Solved
Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000
7 years ago
Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?
------------------
Edit
Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.
46523
28
728
Accepted Solutions
All Answers (728)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
345
0
3
Solved
6906
86
14
10 months ago
196
0
1
10 months ago
192
0
3
13 years ago
56283
2
181
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Peter Hö.
7 years ago
Hallo zusammen,
es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Update:
So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.
Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
MR -401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-keine/m-p/3072827#M245536" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-keine/m-p/3072827#M245536
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
Update 4 - 26.1.:
Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.
Update 5 - 27.1.:
Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Peter
96
214
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
Peter Hö.
7 years ago
Dann hast du wohl im „Übereifer“ ungewollt deine Aufnahmen gelöscht.
Solltest du wieder mal in die ärgerliche Situation einer „unklaren und länger andauernden Störung“ kommen, nimm erst mal die Festplatte aus dem Receiver bevor du eine Wiederbelebung startest.
Ich hatte länger Zeit, damals noch mit dem MR 400 auch mal eine unklare Störung und alles mögliche und unmögliche probiert.
Irgendwann hätte ich dann all meine längst gelöschten Aufnahmen wieder auf meiner Festplatte.
Leider könnte ich nicht mehr nachstellen, wie mir dies gelungen ist.
Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
1
kuehhe1
Answer
from
Peter Hö.
7 years ago
Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
Dann....
Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
Moin,
bezüglich des MR400 wäre mir schon daran gelegen zu erfahren ob eine Möglichkeit besteht den Festplatteninhalt zu sichern. Gibt's denn keine Möglichkeit die Filme auf eine Cloud oder eigenen Rechner auszulagern. Ist irgendwem bekannt, obwohl der Laufwerksinhalt wahrscheinlich verschlüsselt ist, ihn als Image auf einem Backup-Laufwerk zu sichern um solch einem Entertain Debakel entgegenzuwirken? Denn es kann ja wohl nicht sein das auch gekaufte Filme im Nirwana verschwinden, so geschehen wie hier zu lesen bei einigen Usern.
Ich bin seit 1980 Telekom Kunde und von Anbeginn der Entertain Erprobung in 2006 dabei, da sollten langsam die Kinderkrankheiten ausgestanden sein.
Gruß kuehhe1
0
Ludwig II
Answer
from
Peter Hö.
7 years ago
Ludwig II Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann. Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann. Ludwig II Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann. Moin, bezüglich des MR400 wäre mir schon daran gelegen zu erfahren ob eine Möglichkeit besteht den Festplatteninhalt zu sichern. Gibt's denn keine Möglichkeit die Filme auf eine Cloud oder eigenen Rechner auszulagern. Ist irgendwem bekannt, obwohl der Laufwerksinhalt wahrscheinlich verschlüsselt ist, ihn als Image auf einem Backup-Laufwerk zu sichern um solch einem Entertain Debakel entgegenzuwirken? Denn es kann ja wohl nicht sein das auch gekaufte Filme im Nirwana verschwinden, so geschehen wie hier zu lesen bei einigen Usern. Ich bin seit 1980 Telekom Kunde und von Anbeginn der Entertain Erprobung in 2006 dabei, da sollten langsam die Kinderkrankheiten ausgestanden sein. Gruß kuehhe1
Dann.... Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
Dann....
Manchmal wäre es ja nicht verkehrt zu wissen, wie man längst gelöschte Aufnahmen wieder herstellen kann.
Moin,
bezüglich des MR400 wäre mir schon daran gelegen zu erfahren ob eine Möglichkeit besteht den Festplatteninhalt zu sichern. Gibt's denn keine Möglichkeit die Filme auf eine Cloud oder eigenen Rechner auszulagern. Ist irgendwem bekannt, obwohl der Laufwerksinhalt wahrscheinlich verschlüsselt ist, ihn als Image auf einem Backup-Laufwerk zu sichern um solch einem Entertain Debakel entgegenzuwirken? Denn es kann ja wohl nicht sein das auch gekaufte Filme im Nirwana verschwinden, so geschehen wie hier zu lesen bei einigen Usern.
Ich bin seit 1980 Telekom Kunde und von Anbeginn der Entertain Erprobung in 2006 dabei, da sollten langsam die Kinderkrankheiten ausgestanden sein.
Gruß kuehhe1
Leider ist mir da auch nichts bekannt.
Vllt. mit einigem basteln über den HDMI -Ausgang und/oder am angeschlossenen TV-Gerät...
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.