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03.05.2017 10:47
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich täglich das Problem, dass das Fernsehbild ständig hängen bleibt oder stockt. Manchmal über ein paar Minuten. Wenn ich den Reciver (MR 400) neu starte, wird es besser.
Leider finden sich diese Störungen auch auf meinen Aufnahmen!
Woher kommen plötzlich diese Probleme? Monatelang lief alles glatt!
Hat jemand eine Idee? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.05.2017 12:42 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 12:43 durch den Autor
Hast du die Devolos schon mal neu gestartet @Ostsee1?
Du wirst einen Test per LAN Kabel machen müssen, damit die Teile als Ursache ausgeschlossen werden können.
Beim Receiver waren so 10m Kabel dabei.
03.05.2017 12:02 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 12:02 durch den Autor
Wie ist denn dein Receiver mit dem Router verbunden @Ostsee1?
Tritt das Problem auch auf, wenn du LAN-Verkabelung nutzt?
03.05.2017 12:31
Hallo Matzelinho,
Über einen devolo 500 Adapter. LAN geht nicht, weil der Router sehr weit weg steht. deshalb kann ich es auch nicht ausprobieren mit LAN Anschluss.
03.05.2017 12:42 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 12:43 durch den Autor
Hast du die Devolos schon mal neu gestartet @Ostsee1?
Du wirst einen Test per LAN Kabel machen müssen, damit die Teile als Ursache ausgeschlossen werden können.
Beim Receiver waren so 10m Kabel dabei.
03.05.2017 12:53
Ich werde mal die devolo vom Netz nehmen und mal abwarten, ob sich der Empfang verbessert?
10 m Kabel reichen leider auch nicht aus...
Danke für die Infos!
03.05.2017 14:20
07.05.2017 09:51
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe beide Devolo mal vom Netz genommen und wieder verbunden. Jetzt läuft es seitdem besser....ohne Störungen. Ich hoffe, es bleibt so?!
08.05.2017 23:08
Habe auch seit über einer Woche Bildaussetzer und Pixel.
Unregelmäßig aber immer wieder.
Die meisten Aufnahmen verhunzt
Receiver oder Router neustart nutzt auch nichts.
Es ist ein Jammer.
Hotline hilft auch nicht weiter.
10.05.2017 12:44
10.05.2017 13:33
Hallo @Melanie S.
der Receiver ist über LAN verbunden.
Bei einem Test mit VLC Player am PC treten die selben Probleme auf, ohne das das Signal zwischengespeichert wird.
Und ja, ich habe den Router schon öfters auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Jedoch sind die Störungen zufällig und nicht permanent, so half auch eine Leitungsmessung nicht weiter.
Störungen sind laut Webseite http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom ständig bekannt.
Auch mit dem selbigem Problem.
Da bei meiner Leitung der Router W921v onehin sich ab und an aus dem DSL wirft und nicht mehr einwählt, ist auch dies ein Anzeichen für unzuverlässigkeit.
Keine Sorge, der Router wurde schon gewechselt, auch von einem W724 zum W921.
Leider half mir niemand weiter und so denke ich, das es bald auf dauer keine Lösung mehr zu finden sein wird.
Auch stellt leider die Telekom keine zuverlässigen Router wie eine FritzBox zur verfügung, über welchen eine bessere Konfigurierung möglich ist.
Rein mit den Verbindungsabbrüchen half ich mir eine zeitlang mit einer Zeitschaltuhr aus, aber das mag keine Lösung für eine ununterbrochene Internetverbindung sein.
War aber notdürftig auszuhalten.
Jedoch, wenn nun noch das Fernsehen unmöglich wird?
Alle 3 Techniker die bei mir zugange waren, fanden stets eine "wunderbare" Leitung vor und keinerlei Probleme.
lg
Jay Knoxvile
11.05.2017 11:46
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