Gelöst
Entertain TV Plus oder Entertain TV Sat Plus
vor 7 Jahren
Hier mal eine kurze Frage: Stimmt diese Aussage???
Bei Entertain TV Sat wird Salliten-TV mit IPTV kombiniert: Der neue Receiver der Telekom entscheidet selbstständig, welcher Empfangskanal in welchem Moment der bessere ist und bezieht darüber das TV-Signal. Ist beispielsweise die Bandbreite des Internet-Anschlusses ausgelastet, wird das Signal über Satellit bezogen. Stört schlechtes Wetter das Satelliten-Signal, dient IPTV als Fallback. Das Angebot ist mit bestehenden Satelliten-Anlagen kompatibel und erfordert darüber hinaus einen Telekom-DSL-Anschluss mit mindestens 16 MBit/s.
Über Telekom Entertain TV Sat stehen die bekannten Funktionen von Entertain zur Verfügung: Rund 300 Sender sind auf diesem Weg empfangbar, etwa 40 davon in HD-Qualität. Der Telekom-Receiver erlaubt es, bis zu vier der Sender gleichzeitig aufzuzeichnen oder wiederzugeben. Außerdem sind typische Komfortfunktionen wie das Time Shifting an Bord. Ferner ist es möglich, weitere Abos zu verknüpfen, etwa vom Pay-TV-Sender Sky oder von Netflix.
Da ich eine Schüssel habe, wäre doch Sat Plus eine optimal(ere) Lösung oder? Was könnte ich eventuell nicht bedacht haben?
855
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
Was könnte ich eventuell nicht bedacht haben?
Was könnte ich eventuell nicht bedacht haben?
Das du bei DSL Ausfall gar nicht mehr schauen kannst.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
...ja aber dann nehm ich doch sat plus...da würde er ja über sat das signal empfangen, wenn dsl ausfällt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @hollymotz,
soweit hast du die Infos richtig verstanden, aber der Receiver entscheidet nicht, wo gerade das Signal besser ist, sondern der Receiver empfängt die meisten Sender über Satellit und die Funktionen wie Restart, Replay usw. diese werden über das IPTV bereitgestellt.
Weitere Informationen zum Thema EntertainTV Sat findest du HIER
Beste Grüße
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
okay verstehe...aber ich habe oft schlechten satelitenempfang...bis gar keinen (schlechtes Wetter, Schüssel wackelt usw.). Dann holt er sich das Singanl nicht über ip?? (nein, ich möchte die schüssel nicht festschrauben oder versetzen...grins)
Antwort
von
vor 7 Jahren
okay verstehe...aber ich habe oft schlechten satelitenempfang...bis gar keinen (schlechtes Wetter, Schüssel wackelt usw.). Dann holt er sich das Singanl nicht über ip?? (nein, ich möchte die schüssel nicht festschrauben oder versetzen...grins)
Wenn Entertain über IP möglich ist, wäre EntertainTV die richtige Lösung und nicht das wackelige EntertainTV Sat.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn Du Sat Empfang in Betracht ziehen möchtest, solltest Du die Vorraussetzungen dafür auch schaffen.
So oft haben wir nun auch kein schlechtes Wetter das ein schauen generell nicht möglich wäre.
Und mit einer Schüssel gut ausgerichtet - was man nur einmal machen muss - dann sollte auch normal schlechtes Wetter kein Problem mehr sein.
Und wenn Du das nicht kannst, gibt es doch bestimmt jemanden der das kurz übernhemen kann.
Wenn schon eine Schüssel dran ist sollte das ausrichten für einen geübten Fachmann keine 10 Minuten dauern.
Ansonten solltest Du über einen reinen IP Anschluss mit TV nachdenken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
sollte es zu schlechtem Wetter oder sonstigen Beeinträchtigungen des Sat-Signals kommen, dann springt das Fernsehen automatisch auf den IP Anteil im. Was hier auch schon richtig bemerkt wurde, eine Internetverbindung ist für beide EntertainTV Varianten zwingend notwendig.
Gruß
Sebastian S.
16
Antwort
von
vor 7 Jahren
...super..vielen Dank...das war genau das, was ich wissen wollte. Internetverbidung ist bei mir vorhanden.
Dann werde ich wohl Sat nehmen...dort kann ich dann ebenso Sky draufbuchen.
Vielen Dank für die Antworten
Antwort
von
vor 7 Jahren
super, freut mich dass alles geklärt werden konnte. Ich wünsche allen Beteiligten ein schönes kommendes Wochenende.
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
hätte zu dem Thema auch noch eine Frage.
ich habe bereits Entertain via IP (vdsl50), mein Receiver im Wohnzimmer geht einwandfrei, aber im Schlafzimmer hätte ich kein Internet und konnte nur mit Dlan verbinden. Aufgrund von ständigen Verbindungsprobleme im Schlafzimmer möchte ich auf Sat wechseln.
ein Sat Anschluss wäre im Schlafzimmef vorhanden im Wohnzimmer leider defekt.
könnte ich jetzt mit Entertain Sat im Wohnzimmer via IP und im Schlafzimmer via Sat schauen? Eine geringe Verbindung im Schlafzimmer wäre ja vorhanden wenn das wirklich notwendig wäre.
danke schon mal für eure Hilfe.
VG Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
DVB-T2 ist ja nicht Sat.. das ist digitale Antenne. Das hat wie gesagt mit EntertainTV egal welcher Art nichts zu tun, du kannst da also auch weiterhin tun und lassen was du willst - egal ob MR500, MR601, Entertain Sat, EntertainTV Sat oder nur MagentaZuhause. Sprich dein Schlafzimmer kannst du gedanklich erstmal bei deinen Überlegungen ausblenden.
Was bleibt ist das Wohnzimmer mit dem MR500.. da musst du dir eben überlegen ob du weiterhin die Zusatzleckerein willst bzw. auf EntertainTV Sat aufrüsten und weitere Leckerein ins Haus holen also auf einen MR601 umsteigst, oder drauf verzichtest und dir einen Sat-Receiver zulegst oder das mit deinem TV Gerät abdecken kannst.
Das wirst du aber selbst abwägen müssen. Ausser du hast noch konkrete Fragen zu den Leckereien von EntertainTV Sat. Aber Internet braucht auch der MR601 Sat am Betriebsort, das ist wie beim MR500.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von