Entertain TV mobil auf Amazon Fire TV?

Gelöschter Nutzer

Guten Tag,

 

da es nun ja sogar eine Desktop-Software zur Nutzung von Entertain TV mobil gibt die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, Entertain TV mobil auf dem stark verbreiteten Amazon Fire TV zu nutzen? Zusätzlich die Bitte sich intern zu erkundigen, ob die Veröffentlichung einer speziellen Fire TV App von der Telekom geplant ist? Es gibt ja zB schon längst eine Telekom Basketball App für den Fire TV, terra incognita ist das Fire TV für die Telekom also nicht.

 

Danke.

 

Hallo,

 

es wäre ja schon gut, wenn AirPlay in der iOS-App untersützt werden würde, sodass man einfach von der App auf den FireTV streamen könnte...

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

eine Anfrage habe ich bereits an die Kollegen gestellt, sobald ich eine Antwort habe, werde ich Sie hier informieren.

Viele Grüße
Dustin R.
Gelöschter Nutzer

Danke. Falls die Kollegen einwenden, das Produkt sei dem Namen nach doch für Mobiltelefone/Tablet konzipiert bitte gleich anmerken, dass man dann konsequenterweise auch nicht die neue EntertainTV mobil Software für den PC hätte herausbringen dürfen Zwinkernd (der bessere und vielleicht auch etwas modernere Name für das Produkt wäre vielleicht "EntertainTV App" gewesen, gegenüber "EntertainTV Receiver". Aktuell ist das nämlich schon ein bißchen verwirrend mit den diversen alten und neuen Bezeichnungen für Ihre IPTV Angebote, aber das nur am Rande. 

 

Danke. 

Hallo @ Gdn,

es ist geplant, dass auch der Firefox unterstützt werden soll, allerdings nicht der Chrome. Wann die Umsetzung erfolgt, da hab ich aktuell noch keinen Termin.

Zum Thema "Wording", habe ich Ihr Statement weitergeleitet, allerdings vermute ich, dass sich daran nichts mehr ändern wird.

Viele Grüße
Dustin R.
Gelöschter Nutzer

@Dustin R.

 

"es ist geplant, dass auch der Firefox unterstützt werden soll, allerdings nicht der Chrome."

 

Ich denke, angesichts der gestellten Frage, dass Sie sich hier verschrieben haben und eigentlich schreiben wollten

 

"es ist geplant, dass auch der Fire TV unterstützt werden soll, allerdings nicht der Chromecast.", ist das korrekt?!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

okay, in der Tat ist meine Antwort irgendwie am Thema vorbei, ich hätte schwören können, dass hier auch eine Frage über "andere Browserunterstützung" steht.

Dann fassen wir kurz zusammen:

Wird es auch möglich sein mit einem anderen Browser als dem IE zu streamen?

Ja, es ist geplant, dass auch der Mozilla Firefox das Streaming unterstützt. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

Zum Thema FireTV und Chromecast:

Hier liegen noch keine Informationen zur Planung vor. Ich habe dementsprechend die Unterstützung als Featurewunsch weitergeleitet.

Viele Grüße
Dustin R.

irgendwie ist es nicht die Antwort auf die Frage !!!

es geht hier nicht um denn Internet explrer sondern um TV Sticks !!!

 

denn mich würde auch Interesieren ob die Telekom Mobile App aufe den Fire TV Stick (Nicht Firefox) läuft

Telekom hilft Team
Hallo @MK1968,

wir haben bisher noch keine Info, ob und wann eine Unterstützung für den Amazon Fire TV Stick erfolgt, sorry.

Viele Grüße
Florian Sa.

Gibt es hier evtl. Neuigkeiten? Ich würde gern Entertain auf meinem Fire TV Stick nutzen. 

Telekom hilft Team
Hallo @TobiLei,

leider gibt es hierzu noch keine Neuigkeiten. Tut mir leid.

Viele Grüße
Melanie S.

 Es scheint, als wolle die Telekom ihr Streaming Produkt nicht für die breite Masse an den Markt bringen.

Diese Bindung an einen speziellen Receiver wollen sich die wenigsten ans Bein binden und Sport am PC schauen?

Nein, danke!  

Telekom hilft Team

Hallo @ZertiMA,

ich denke nicht, dass Sie da für die breite Masse sprechen können. Ich kann ja auch nicht sagen: Keiner will Entertain auf dem Fire TV Stick haben.

Entertain TV ist ein eigenständiges Produkt mit einer eigenen Plattform im Hintergrund, die nicht mit anderen Streaming Diensten vergleichbar ist.

Welchen Sport möchten Sie denn gerne schauen? Die Telekom Sport App gibts auf dem Fire TV Stick.

Gruß
Sören M.

Natürlich kann man die breite Masse nicht verallgemeinern, aber ich halte es immer für grenzwertig, wenn für den vollständigen Funktionsumfang eine Hardware benötigt wird.

 Am Ende hat man ein Sideboard voll nur mit enpfängsgeräten, damit alles abgedeckt ist.

 

Hallo Sören,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe derzeit zwei DSL Anbieter, DTAG + Vodafone Kabel. Leider ist meine Leistung auf dem Telekom Anschluss sehr begrenzt (25 Mbit) und der Stream braucht in HD ziemlich viel Bandbreite. Gibt es eine Möglichkeit, den Dienst auch über mein Kabel (400 Mbit) zu nutzen? Leider kann sich die Box nicht über das Vodafone Netz anmelden, denke da gibt es eine IP Beschränkung.

beste Grüße

Michael 

Telekom hilft Team
Hallo @migele101,

den IPTV-Stream können wir nur über unser Netz transportieren und realisieren. Somit gibt es von unserer Seite aus leider keine andere Möglichkeit.

Viele Grüße
Dustin R.