Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.

Hier mal das Musterschreiben welches ich abgeschickt habe.

Senden Sie Ihre schriftliche Mitteilung an folgende Adresse:

Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn
oder per Fax an die kostenfreie Nummer 0800 33 01009.

Betreff:
……………,13.08.11

Entertainausfall in der Stadt
Kundennummer: Rufnummer
Rückrufnummer:
Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines Entertainausfalls in der Stadt …………………., möchte ich mich in diesem
Schreiben beschweren. Seit dem ……………… gegen ……….. Uhr funktioniert mein Entertain Paket nur
teilweise für 10 Sek. danach Standbilder und ab den Abendstunden gar nicht mehr. Ständige Standbilder und Bildausfälle beeinträchtigen das Fernsehen, entgangene Fernsehfreuden, sprich dazu gebucht Liga Total, sowie die Nutzung des Internets und Telefon.
Ich bin nicht gewillt für diese Zeit die Kosten für meinen gebuchten Vertrag Ihnen zu überlassen, da ich keine Leistungen der Deutschen Telekom bezogen habe, vielmehr noch, wie bereits beschrieben,
entgangene Fernsehfreuden, Mehraufwand für die Zeit der Kommunikation und zusätzlich entstandener Schaden.
Ich bitte Sie mit diesem Schreiben, mein Anliegen schnellstmöglich zu bereinigen, da ich sonst andere Maßnahmen einleiten werde z.B. Forderungen von Schadensersatz nach § 281 Schadensersatz statt der Leistung wegen nicht oder nicht wie geschuldet erbrachter Leistung usw.
Sie können mich unter der oben genannten Rufnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry aber findest du das nicht etwas peinlich?
Klar ist der Ausfall sehr ärgerlich, auch für mich. Aber immerhin geht es hier nur ums fernsehen und die Telekom wird die ausgefallenen Tage schon entschädigen bzw. nicht berechnen. Aber mit "anderen Maßnahmen" zu drohen wie Schadensersatz ist schon seeehr übertrieben, andererseits aber auch wieder "typisch deutsch"....

Ausserdem würde ich auch gerne wissen welcher "zusätzliche Schaden" dir entstanden ist LOOOOOL
Auch hier in 51643 nerven die Ausfälle nun schon seit Montag!

Ich bin auch einfach sauer! Muss mich dann auch noch von der Familie veralbern lassen, weil ich mich mit der Entscheidung für Entertain durchgesetzt habe. Ich habe immer wieder gesagt, dass ich mit der Telekom nie Probleme hatte....

Nu weiß ich s auch besser!
Boahhh Furtuna hat mich ausgewählt gerade wieder ein Bild und Ton irre.45144


Hier mal das Musterschreiben welches ich abgeschickt habe.

Senden Sie Ihre schriftliche Mitteilung an folgende Adresse:

Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn
oder per Fax an die kostenfreie Nummer 0800 33 01009.

Betreff:
……………,13.08.11

Entertainausfall in der Stadt
Kundennummer: Rufnummer
Rückrufnummer:
Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines Entertainausfalls in der Stadt …………………., möchte ich mich in diesem
Schreiben beschweren. Seit dem ……………… gegen ……….. Uhr funktioniert mein Entertain Paket nur
teilweise für 10 Sek. danach Standbilder und ab den Abendstunden gar nicht mehr. Ständige Standbilder und Bildausfälle beeinträchtigen das Fernsehen, entgangene Fernsehfreuden, sprich dazu gebucht Liga Total, sowie die Nutzung des Internets und Telefon.
Ich bin nicht gewillt für diese Zeit die Kosten für meinen gebuchten Vertrag Ihnen zu überlassen, da ich keine Leistungen der Deutschen Telekom bezogen habe, vielmehr noch, wie bereits beschrieben,
entgangene Fernsehfreuden, Mehraufwand für die Zeit der Kommunikation und zusätzlich entstandener Schaden.
Ich bitte Sie mit diesem Schreiben, mein Anliegen schnellstmöglich zu bereinigen, da ich sonst andere Maßnahmen einleiten werde z.B. Forderungen von Schadensersatz nach § 281 Schadensersatz statt der Leistung wegen nicht oder nicht wie geschuldet erbrachter Leistung usw.
Sie können mich unter der oben genannten Rufnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry aber findest du das nicht etwas peinlich?
Klar ist der Ausfall sehr ärgerlich, auch für mich. Aber immerhin geht es hier nur ums fernsehen und die Telekom wird die ausgefallenen Tage schon entschädigen bzw. nicht berechnen. Aber mit "anderen Maßnahmen" zu drohen wie Schadensersatz ist schon seeehr übertrieben, andererseits aber auch wieder "typisch deutsch"....

Ausserdem würde ich auch gerne wissen welcher "zusätzliche Schaden" dir entstanden ist LOOOOOL
Bist Du von der Telekom ?
Es läuft grad wieder in nürnberg hurraaaa
habe uch das Problem in 24116 .... toll!
90768 gleiches Problem, seit Tagen aber seit heute 20:45 Uhr ohne Unterbrechung und Abhilfe. Störungsmeldung ist online raus.

Es wird immer schöner, erst das Osterupdate und jetzt dieser Mist. Telekom kann froh sein, dass Sie mit diesem Produkt nicht in den Staaten unterwegs sind, da wäre es teuer, aber mit uns hier in Deutschland kann man ja so einen Unsinn machen...


Hier mal das Musterschreiben welches ich abgeschickt habe.

Senden Sie Ihre schriftliche Mitteilung an folgende Adresse:

Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn
oder per Fax an die kostenfreie Nummer 0800 33 01009.

Betreff:
……………,13.08.11

Entertainausfall in der Stadt
Kundennummer: Rufnummer
Rückrufnummer:
Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines Entertainausfalls in der Stadt …………………., möchte ich mich in diesem
Schreiben beschweren. Seit dem ……………… gegen ……….. Uhr funktioniert mein Entertain Paket nur
teilweise für 10 Sek. danach Standbilder und ab den Abendstunden gar nicht mehr. Ständige Standbilder und Bildausfälle beeinträchtigen das Fernsehen, entgangene Fernsehfreuden, sprich dazu gebucht Liga Total, sowie die Nutzung des Internets und Telefon.
Ich bin nicht gewillt für diese Zeit die Kosten für meinen gebuchten Vertrag Ihnen zu überlassen, da ich keine Leistungen der Deutschen Telekom bezogen habe, vielmehr noch, wie bereits beschrieben,
entgangene Fernsehfreuden, Mehraufwand für die Zeit der Kommunikation und zusätzlich entstandener Schaden.
Ich bitte Sie mit diesem Schreiben, mein Anliegen schnellstmöglich zu bereinigen, da ich sonst andere Maßnahmen einleiten werde z.B. Forderungen von Schadensersatz nach § 281 Schadensersatz statt der Leistung wegen nicht oder nicht wie geschuldet erbrachter Leistung usw.
Sie können mich unter der oben genannten Rufnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry aber findest du das nicht etwas peinlich?
Klar ist der Ausfall sehr ärgerlich, auch für mich. Aber immerhin geht es hier nur ums fernsehen und die Telekom wird die ausgefallenen Tage schon entschädigen bzw. nicht berechnen. Aber mit "anderen Maßnahmen" zu drohen wie Schadensersatz ist schon seeehr übertrieben, andererseits aber auch wieder "typisch deutsch"....

Ausserdem würde ich auch gerne wissen welcher "zusätzliche Schaden" dir entstanden ist LOOOOOL

Hey, ich habe ja schon das rote Kreuz auf dem Rücken, schließlich bin ich lt.2-er User Weihnachtsmann und Osterhase in einer Person.Natürlich geht es hier nur ums Fernsehen, aber verdammt teures Fernsehen.Aber *betroffen_sein dass die Telekom selbstsändig entschädigt, wer´s glaubt.....



Hier mal das Musterschreiben welches ich abgeschickt habe.

Senden Sie Ihre schriftliche Mitteilung an folgende Adresse:

Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn
oder per Fax an die kostenfreie Nummer 0800 33 01009.

Betreff:
……………,13.08.11

Entertainausfall in der Stadt
Kundennummer: Rufnummer
Rückrufnummer:
Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines Entertainausfalls in der Stadt …………………., möchte ich mich in diesem
Schreiben beschweren. Seit dem ……………… gegen ……….. Uhr funktioniert mein Entertain Paket nur
teilweise für 10 Sek. danach Standbilder und ab den Abendstunden gar nicht mehr. Ständige Standbilder und Bildausfälle beeinträchtigen das Fernsehen, entgangene Fernsehfreuden, sprich dazu gebucht Liga Total, sowie die Nutzung des Internets und Telefon.
Ich bin nicht gewillt für diese Zeit die Kosten für meinen gebuchten Vertrag Ihnen zu überlassen, da ich keine Leistungen der Deutschen Telekom bezogen habe, vielmehr noch, wie bereits beschrieben,
entgangene Fernsehfreuden, Mehraufwand für die Zeit der Kommunikation und zusätzlich entstandener Schaden.
Ich bitte Sie mit diesem Schreiben, mein Anliegen schnellstmöglich zu bereinigen, da ich sonst andere Maßnahmen einleiten werde z.B. Forderungen von Schadensersatz nach § 281 Schadensersatz statt der Leistung wegen nicht oder nicht wie geschuldet erbrachter Leistung usw.
Sie können mich unter der oben genannten Rufnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry aber findest du das nicht etwas peinlich?
Klar ist der Ausfall sehr ärgerlich, auch für mich. Aber immerhin geht es hier nur ums fernsehen und die Telekom wird die ausgefallenen Tage schon entschädigen bzw. nicht berechnen. Aber mit "anderen Maßnahmen" zu drohen wie Schadensersatz ist schon seeehr übertrieben, andererseits aber auch wieder "typisch deutsch"....

Ausserdem würde ich auch gerne wissen welcher "zusätzliche Schaden" dir entstanden ist LOOOOOL
Bist Du von der Telekom ?


Um das peinlich zu finden, muss man nicht von der Telekom sein.
Ist immer weider interessant wieviele doch regelrecht "ausflippen" wenn mal etwas nicht funktioniert. Wir leben nun mal nicht einer "perfekten" Welt wo alles ohne Probleme funktioniert.
Und es gibt wahrlich schlimmeres als ein paar Tage ohne Fernsehen auskommen zu müssen.
Moin Moin,

Seid 20:15h wieder nur Standbild

aber dafür achtet das Service - Team auf Netiquette ,
aber dafür speisen Sie uns auch mit Phrasen ab !!
Aber, die können uns bei der Hotline und hier auch nichts sagen,
weil Komunikation zwischen den Abteilungen streng verboten *lippen_verschlossen
sind und vom Vorstand die nur Reden und Infos verbreiten dürfen nicht erreichbar,
sind vom Wachhabenden oder Chef vom Dienst 😄 :D

MFG
Und hier wieder nicht , ist aber nicht so Schlimm ist nur TV und ich zahl ja auch nur in Euro.
Also ich bin auch nun echt sauer und enttäuscht. Ich habe das Entertain noch nicht lange und bin echt enttäuscht. Ich kann nicht einmal in Ruhe einen Film schauen, da alle 10 sec. das Bild hängt. Dabei hatte ich mich für Entertain entschieden um das Problem mit DVB-T nicht mehr zu haben. Mit Entertain ist es zurzeit 100x schlimmer. Es ist ja wirklich nicht günstig und dann sollte man doch erwarten das dieses Problem schneller behoben wird. Seit anfang August besteht das Problem täglich. Und das nervt. Löst endlich das Problem.

Boahhh Furtuna hat mich ausgewählt gerade wieder ein Bild und Ton irre.45144


Dafür ist mein Empfang nach sage und schreibe genau 8 Minuten wieder weg.
Ich glaube, die stecken da irgendwo an den Hauptservern regelmäßig etwas um, damit alle wenigstens von Zeit zu Zeit Empfang haben und so kein sonderkündigungsrecht wegen Totalausfall geltend machen können.
In 41061 ist jetzt auch mal wieder seit 20.00 Uhr soweit.

So langsam aber sicher reicht es.
hier läuft es wieder in 45128 nach stunden ausfall.mal sehen wie lange *sarkastisch

Telekom kann froh sein, dass Sie mit diesem Produkt nicht in den Staaten unterwegs sind, da wäre es teuer, aber mit uns hier in Deutschland kann man ja so einen Unsinn machen...

Glaubt jemand allen ernstes, das jemand in den Staaten die Telekom verklagen würde, nur weil das Fernsehen nicht funktioniert?
Und soooo toll sind die Übertragungstechniken in den Staaten auch nicht, da gibt es mehr Ausfälle als man sich vorstellen kann.

Es läuft grad wieder in nürnberg hurraaaa


Toll, das waren gerade mal drei Minuten wo es ging!
Auch hier in Bochum bleibt Entertain nach 8 Sek. stehen.
Schon seit Gestern, dann gings mal wieder und heute beim Fußball durfte ich alle 8s umschalten um was zu sehen. Und das bei VDSL 50 tolltes Entertaining
Eine Stellungnahme und offizielle Erklärung der Telekom wäre nicht schlecht.
*enttaeuscht
Hallo,
51645 läuft schon seit ein paar Tagen ab 20:00 Uhr nur noch mit Hängern, dass nervt fürchterlich!!!! Vor allem wird es jeden Tag schlimmer. Traurig *gebleckte_zaehne :X
LG cv
Auch in 41063, immer wieder Störungen und das nicht erst seit heute. Sender hängt, anderen Sender eingestellt, spielt an, dann auch Hänger und so geht es den ganzen Abend. Mal läuft's 10 Minuten, dann wieder nicht; langsam wird mir Gemütsmensch aber auch die Halskrause zu eng!!!
Wann bekommt man denn mal eine klare Aussage?
Totalausfall in 45355 seit ca. 21:48 Uhr !

selbst Aufnahmeaufträge des Videorekorders funktionieren nicht mehr richtig !
In Darmstadt läuft auch nix... hatte diese Woche schon 4 Ausfälle und alleine heute glaub ich schon mindestens 8...
Ich hab schon an mir selbst gezweifelt *enttaeuscht
Guten Abend,

hier geht seit 20.00 Uhr auch nichts mehr. PLZ- 425XX
Funktioniert aber seit 2 minuten wieder....mal sehen, wie lange.

Lt. Auskunft von der Telekom soll es bis morgen Abend behoben sein.....nur Geduld ;-)
LG
Also bei mir auch seit 2 Stunden kein TV möglich :(
PLZ 134....
45329 Essen........gleiches Problem....zum Glück hat der Fernseher noch einen eingebauten DVB-T Empfänger.......ist doch recht unangenehm, wenn man sich nach Feierabend auf einen gemütlichen Abend vor dem PC Freut und alle 8 Sekunden das Bild stehen bleibt......