Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.
selbiges in 64***
was ist da los? 😆
Ja, hier in 47198 auch, zuerst heute am späten Nachmittag. Jetzt schon wieder nach ca. 10 Sekunden nur noch Standbild auf jedem Kanal.
kann ich bestätigen. Auch PLZ 45144. Jetzt um 20.49 Uhr geht es plötzlich wieder.
Hier selbes Problem: PLZ 81***
Ach, da bin ja beruhigt. Ich bin nicht der einzige, bei dem Bild und Ton nach ein paar Sekunden einfrieren. Das gilt für beide Receiver und Fernseher (siehe Signatur).
*betroffen_sein
UND hier: 85521
44789 genau das gleiche.
45130 ebenso. hab echt die Schnauze voll! Und zwar maßlos.
47198 immer noch ,ganz dem vorredner
Die gleichen Fehler auch in 45276,
auf jeden Kanal nach 10 Sekunden eine Standbild... :X :X
hier in 45131 ebenfalls selbe störung

bin froh , dass ich den Thread hier gefunden habe - ich dachte nämlich es läge an meiner powerline konfiguration
Das hat etwas mit der umstellung der multicastadressen zu tun von denen wir als Kunde eigentlich nichts mitbekommen dürften aber irgendwie bekommt die Telekom das nicht hin. Ich für meinen Teil haben nur das, das nach wenigen Sekunden das Fernsehen (in dem Fall nur das PayTV) total hängen bleibt was eigentlich mit original Telekom Hardware gar nicht passieren dürfte. Warum lassen die nicht einfach alles so wie es ist. also das ist das erste mal wo ich echt sauer werde.
würde mich mal interessieren welche Gesamtverfügbarkeit Entertain so hat. Möchte gar nicht wissen was so passiert wenn ich gerade nicht schaue. Was sagt eigentlich der Vertrag zu dauernden Störungen? Meiner Ansicht nach ist doch auf jeden Fall hier ein Minderungsrecht gegeben. Ein Auto was meistens zwischen 8-9 Uhr nicht fährt würde ich ja auch zurück geben.
was genau wird da umgestellt?
Bei uns auch 45359! Seit Samstag und jeden Tag wird es schlimmer und die Ausfälle häufen sich! So macht Fernsehen doch Spaß!!!!
Ich bin in 64289 und hier ist es dasselbe! Aus der dämlichen Hotline bin ich nach knapp 17 Minuten warten rausgeflogen!!!!

Das hat etwas mit der umstellung der multicastadressen zu tun von denen wir als Kunde eigentlich nichts mitbekommen dürften aber irgendwie bekommt die Telekom das nicht hin. Ich für meinen Teil haben nur das, das nach wenigen Sekunden das Fernsehen (in dem Fall nur das PayTV) total hängen bleibt was eigentlich mit original Telekom Hardware gar nicht passieren dürfte. Warum lassen die nicht einfach alles so wie es ist. also das ist das erste mal wo ich echt sauer werde.

Mir ist es eigentlich vollkommen egal was der Grund für diese Störung ist, ich bezahle jeden Monat dafür, dass ich das geliefert bekomme was vertraglich vereinbart ist, sollte allerdings nachweislich die Schuld auf Seiten der Telekom sein dann wäre dies schon ein Grund, da diese Störung nun wirklich schon ein paar Tage besteht, mit sofortiger Wirkung den Vertrag aufzulösen.
Leider wieder Hänger eut ein Essen...
Leider wieder Hänger heute in Essen...
(so sollte es heissen)
Moin Moin,

in 46047 das gleiche

Hab gerade mit der Hotline telefoniert angeblich dauert die Störung bis morgen


Gruß Eagle
64*** gehts grad mal wieder 😆
Das selbe auch in 47166. Allerdings, wenn er aufnimmt, dann läufts.

Beispiel: Gerade auf Pro7 mit einem X301T, VDSL25.
Multicastadresse ist die Adresse über die der Sender empfangen wird
siehe die Liste für den VLC
Aber es ist eine Frechheit das das zu so einer massiven Störung führt und das die nicht in der Lage sind das zu ändern
Ich bin auch stinksauer weil ich abends gerade bei dem Wetter vor dem Fernseher entspanne und ich wohne in 47441
Also das Problem liegt nicht nur im Essener Raum und außerdem funktionieren bei mir nur Pro7 und RTL2
so, jetzt ist der DVB-T Receiver dran. Freue mich schon auf den nächsten Anruf, wie gut mir Entertain gefällt und ob ich nicht noch mehr Kanäle buchen soll....