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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Mein Entertain Anschluss ruckelt und zuckelt ohne Ende. Es ist alles per Lankabel angeschlossen und der Receiver hängt direkt am Modem ( Speedport W 724V ) . Auch habe ich den Receiver bereits mehrfach zurückgesetzt und den Router neu gestartet . Selbst das Lankabel habe ich schon getauscht . Beim Speedtest habe ich 98 Mbit zu 40 Mbit , also mehr als ausreichend . Der Receiver zeigt ständig Fehler F104030 ( Die Qualitat der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend ) . Sowohl bei HD als auch bei SD Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So , nun mal die Lösung des Problems : Es war schlichtweg das Kabel vom Übergabepunkt zur Telefondose . Dieses ist ein KAT 5 Datenkabel einfacher Ausführung gewesen mit Folienschirm über 2 LSA Plus Leisten geführt . Dieses Habe ich nun gegen ein SSTP Kat 7 Kabel ersetzt ( ca. 40 Meter ) nun läuft alles in HD einwandfrei . Tja so einfach kann es sein . Nochmals vielen vielen Dank an alle die so rege versucht haben zu helfen . IHR SEID SPITZE !!!
16.07.2017 14:34
16.07.2017 14:40
Profilinformationen aktualisiert. Vielen Dank für Ihre Mühe
Wenn ich im Thread immer-wieder verschwinde, liegts dran, weil das Internet durch das o.g. Problem unterbrochen wird..
16.07.2017 15:14 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 15:47 durch den Autor
Wenn auch das Internet weg ist, dürfte das Problem eher an der DSL-Verbindung oder am Router liegen.
16.07.2017 15:31
OK, habe ich eingetragen.
Gruß
Marcel
16.07.2017 15:49
16.07.2017 15:51
DasInternet ist ebenfalls weg wenn das Problem auftritt. Bild bleibt stehen, Fehlermeldung kommt wie auf den Fotos oben zu sehen. Der Router (speedport) blinkt ab der DSL-Stelle und versucht zurückzukommen. Mit der Zeit kommts auch von alleine wieder und Sendung geht auch weiter, also Internet wieder da.
16.07.2017 15:51
Kann ich sicher, wenn ich erfahre wo ich es finde
16.07.2017 15:57
Routerprotokoll? Wie finde ich es (aus)? Über Ihren Link kann ich wohl nur meine Daten erneut angeben
Speedport W723 V Typ B
16.07.2017 16:01
16.07.2017 16:01
Könnte ihr bitte markieren, auf welchen Beitrag ihr antwortet?
Da kommt man ja ganz durcheinander...
Die "Alt Gr" und "q" Taste drücken, dan erschein der "Klammeraffe" @ und eine Liste, in der angeklickt werden kann, für welchen User die Antwort sein soll.
16.07.2017 16:11
Hallo Jürgen,
diese Meldungen stehen dort:
16.07.2017 13:16:59 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
16.07.2017 13:16:44 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
16.07.2017 13:16:44 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
16.07.2017 13:58:44 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
16.07.2017 13:58:41 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
16.07.2017 16:06:24 192.168.2.106 Anmeldung erfolgreich. (G101)
16.07.2017 16:05:33 DoS(Denial of Service) Angriff Smurf wurde entdeckt. (FW101)
16.07.2017 16:05:21 DoS(Denial of Service) Angriff Smurf wurde entdeckt. (FW101)
16.07.2017 16:05:15 DoS(Denial of Service) Angriff Smurf wurde entdeckt. (FW101)
16.07.2017 16:05:12 DoS(Denial of Service) Angriff Smurf wurde entdeckt. (FW101)
etc.
16.07.2017 16:19
speedport.ip bzw. 192.168.2.1 in die Adressleiste des Browsers schreiben. Enter. Gerätepasswort eintragen (Auf dem Router zu finden). Dann links auf Status / Details / System-Meldungen. Finden sich dort Abbrüche der DSL-Synchronität
Hallo, Bin zu Status gelangt, jedoch wo finde ich Details bzw. Abbrüche - keine Systemmeldungen.
waren keine zu sehen.
Im Moment läuft auch alles
16.07.2017 16:27
16.07.2017 16:30
16.07.2017 16:31
Ok, dann bin ich halt genau so schlau wie zuvor.
16.07.2017 16:47
16.07.2017 17:26
Ja soweit waren wir schon vor Stunden.
Hab ich auch alles gemacht und darüber berichtet.
Zur Zeit läuft der Mist. Frage, wie lange noch.
Dennoch erst mal besten Dank. Der Fehler ist dennoch nicht gefunden
Marcel
16.07.2017 17:51 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 18:00 durch den Autor
Das lässt vermuten, dass es nicht am EntertainTV bzw. Receiver liegt.
Aber die Fehlersuche braucht Zeit.
Wie ich weiter zurück schon geschrieben habe, kann man nach einigen fehlerfreien Stunden "Step by Step" nach und nach alle anderen Verbindungen und Geräte im Heimnetzwerk wieder in Betrieb nehmen, bis die störende/beeinflussende Verbindung bzw. das Gerät gefunden ist.
Beschreibe doch bitte, wie dein Heimnetzwerk aussieht und was für Geräte per LAN, WLAN oder Powerline eingebunden sind?
Wenn Du Switches verwendest, bitte die genaue Bezeichnung!
16.07.2017 19:32
Hallo,
das habe ich bereits zweimal getan!
Ich betreibe lediglich einen Computer per Lankabel, sowie einen Laptop und zwei Handys per WLAN.
Nichts kompliziertes.
16.07.2017 19:34
Und natürlich Telefon mit drei Mobilteilen.
Gruß
Marcel
16.07.2017 19:42
Danke für die Bemühungen. Dann gibts nichts anderen als warten, dass (ob) es am Montag behoben wird.
mfG
16.07.2017 19:44
ganz genau. Das Problem besteht weiterhin, und das Internet schaltet auch ab und zu aus, wenn der Fehler angezeigt wird.
18.07.2017 16:20
Hallo,
mir reichts jetzt auch.
Nachdem einen Tag keine Störung zu bemerken war gehts schon wieder los.
Bin langsam stinkesauer, als wenn ich nicht was anderes zu tun hätte, als mich um die Telekomprobleme zu kümmern.
Scheint wohl niemand eine Lösung zu habe,oder?
Verärgert
Marcel
18.07.2017 16:39
18.07.2017 17:28
Ok, Danke,
aber zur Zeit läufts wieder.
Ist nur die Frage , wie lange.
Gruß
Marcel
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