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07.11.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:41 von Johannes P.
Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 10:36
06.12.2018 10:59
Kurze Nachfrage:
Was hat der HDMI-Steckplatz damit zu tun?
Wenn die Serie nicht mehr abzuspielen ist, läuft das TV-Programm oder auch sonstige Aufnahmen ganz normal.
06.12.2018 11:19
06.12.2018 22:26
Also, @Jürgen Wo.:
HDMI umgesteckt und getestet. Resultat: „Abspielen nicht möglich, bitte versuchen Sie es später erneut.“
Ich konnte knappe 1 1/2 folgen schauen. Dann schwarzes Fernsehbild, Anzeige des Startbildschirms der gerade geschauten Folge, aber kein erneutes bzw. weiteres Abspielen möglich.
Receiver 401 übers Menü, Einstellungen, Geräte&System neu gestartet: ich konnte weiterschauen, Folge wird wieder normal angespielt.
Und ja: der Bildschirm ist kurz schwarz, dann kommt der Start-Bildschirm der Folge die ich gerade geschaut habe.
10.12.2018 12:10
11.12.2018 08:29 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 08:30 durch den Autor
Morgen @Jürgen Wo.
die Firmware ist aktuell.
Ich habe nur ein Speed Home WiFi, das Teil hängt aber in einem anderen Zimmer, mind. 10 Meter entfernt.
11.12.2018 09:23
11.12.2018 22:03
Gerade getestet: bringt nichts.
Heute Abend auch total neu: ich kann nichts abspielen. Habe es auch mit zweit anderen Serien aus der Megathek versucht. Schwarzes Bild „Inhalt kann nicht abgespielt werden“
Media Receicer neu gestartet, nichts.
Ich bin so langsam wirklich mehr als genervt. So wird das nichts, auf dem Serienmarkt
13.12.2018 09:59
16.12.2018 15:30
16.12.2018 16:39
16.12.2018 16:56
16.12.2018 17:09
16.12.2018 17:30
31.12.2018 18:44
Die Megathek funktioniert seit einer Stunde nicht mehr, die Mediathek hingegen schon.
Das Abspielen einer Serie brach mittendrin ab, neuer Start (auch kompletter Neustart) bring nur schwarzen Bildschirm nach Eingabe der Zugangsziffern und dann die Information "Abspielen nicht möglich, bitte versuchen Sie es später erneut".
Die gleiche Serie haben wir vorher heute problemlos geschaut, andere Serien funktionieren auch nicht.
Ist die Megathek heute defekt?
01.01.2019 12:37
Haben sie den Receiver schon mal neu gestartet?
also entweder übers Menü, oder hinten am Gerät am Knopf?
01.01.2019 16:50 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2019 16:51 durch den Autor
Hallo @Jürgen Wo.
hatte die letzte Nachricht garnicht mehr mit bekommen. In meinem OnlineStatus der Störung hieß es ich solle mich telefonisch zwecks Termin melden. Hatte dann alles mit einer netten Dame vom Service geklärt
22.01.2019 16:05
läuft wieder ??? Kann ich am 22. Jan. 2019 nicht bestätigen - auch wir haben das bereits mehrfach beschriebene Problem:
„Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut“
22.01.2019 18:06
Haben sie den Router neu gestartet? Übers Menü oder hinten den kleinen Knopf?
bei mir hat es geholfen den Router in die Werkseinstellungen zu setzen. Vorab aber bitte die Festplatte rausnehmen.. dann gehen auch keine Aufnahmen verloren.
Hier gibts die Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401/bedienungsanleitung-...
Bitte danach auch vorgehen.
23.01.2019 12:04
23.02.2019 22:17
Auch bei mir kommt es zu diesen Aussätzen und Hängern in der Megathek. Das ständige neue Booten des MR 401 nervt jetzt langsam. Manchmal geht es dann, meistens aber nach kurzer Zeit wieder nicht.
MR401
HDMI Kabel von Telekom
Fernseher LG
Direkt verbunden an Fritzbox 7490
alle Software auf dem aktuellsten Stand
MR401 Software neu geladen (vier mal booten usw....)
16000+ Leitung
alles mind. 1 Minute vom Netz und neu gestartet.
Alles hilft nur kurzzeitig, dann treten die Aussetzer in der Megathek wieder auf.
Mediathek läuft alles! Verbindungen sind stabil. Nur in der Megathek kommt es zu diesen genannten Problemen.
Was ist da los? Das ständige neu booten kann doch nicht die Lösung sein. Wann werden die Probleme wie behoben?
23.02.2019 22:28
Bitte mal auf Werkseinstellungen setzen den Receiver.
Kein reset, sondern wirklich komplett auf Werkseinstellungen. Vorher die Festplatte rausnehmen, dann passiert mit den Aufnahmen nichts.
Hier die Anleitung, Seite 58:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf
Habe derzeit daselbe Problem! Anruf beim Kundenservice wird mit auflegen quittiert, nach 28 Minuten! Unverschämt!
Was also tun? Bin Neukunde und versuche die Möglichkeiten zu entdecken. Das es aber solche Probleme gibt hätte ich nicht gedacht. Mal gespannt ob ich hier Lösungen finde bzw. bekomme.
01.03.2019 21:22
Die Rückstellung auf Werkseinstellungen wie in der Anleitung bechrieben hat ein paar Tage und ein paar Filme gehalten. Hätte schon beinahe postitve Rückmeldung gegeben.
Jetzt geht es mit dem Geruckel in der Megathek aber schon wieder los.
Ich kann doch nicht schon wieder einen Werksreset machen.
Was ist da los und was kann man noch tun??
Danke und Grüße
"Läuft wieder", klar.
Jetzt haben wir den 1. März 2019 und bei mir ist daselbe Problem aufgetaucht.
Was wurde den gelöst wenn es schon wieder bei und anderen (denn nicht nur bei mir wie man hier in der Community sieht) anfängt?
"Läuft wieder", klar. Jetzt haben wir den 1. März 2019 und bei mir ist daselbe Problem aufgetaucht. Was wurde den gelöst wenn es schon wieder bei und anderen (denn nicht nur bei mir wie man hier in der Community sieht) anfängt?
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