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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.11.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:41 von Johannes P.
Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 10:36
30.03.2019 21:23
Also Ende des Monats ist noch nicht. Update war bisher wohl nicht, denn Megathek funktioniert wie immer nicht.
31.03.2019 01:20
31.03.2019 16:02
Der Monat ist ja erst in 8 Stunden zu Ende. Kann also noch was werden...
31.03.2019 16:19
31.03.2019 16:28
Wir wollen nicht wissen.
Es wird noch in der nächsten Zeit kommen.
Die nächste Zeit...das könnte ja bis Ende des Jahres sein...sondern wann das Update genau ausgerollt wird (Datum).
31.03.2019 16:32
31.03.2019 19:58
Hatte wirklich gehofft, dass der ewige Ärger ein Ende hat. Sollen wir mit der Hinhaltetaktik auf ein Update wahrscheinlich am allseits beliebten Sankt Nimmerleinstag ruhig gestellt werden?
31.03.2019 20:22
31.03.2019 20:25
02.04.2019 01:09
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Quaddy
mit März 2019 wird das Update nicht mehr kommen. Es wird noch in der nächsten Zeit kommen. Wer aber sehr viele Störungen bei der Nutzung der Megathek hat, der sollte sich die Hinweise in meinem Beitrag anschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/BEHOBEN-EntertainTV-Megathek-funktioniert-nicht/m-p/382...
Gruß
Jürgen Wo.
Werter Jürgen Wo.,
ich finde den Umgang der Telekom und des Telekom-hilft-Teams mit diesem seit November 2018 (!) auftretenden Fehler äußerst unprofessionell und alles andere als kundenfreundlich!
Anstatt ENDLICH Informationen darüber zu erhalten, inwieweit Ihre Techniker den Fehler eingegrenzt haben, der offensichtlich NICHT im Bereich des Kunden liegt, wird man weiterhin mit nicht zielführenden Kabel-Mätzchen beschäftigt --- und soll jetzt als Höhepunkt auch noch einen aufwändigen Fragebogen ausfüllen, der das Ziel zu haben scheint, den Fehler doch irgendwie beim Kunden zu suchen.
"Wir werden unter Zuhilfenahme Ihrer Angaben prüfen, wie wir für Sie das Angebot optimieren können." -
So ein Satz komprimiert die ganze Arroganz und Bräsigkeit eines Großkonzerns gegenüber den ihm ausgelieferten Kunden.
So ein Satz ist eine Frechheit gegenüber den Kunden, die sich seit fast einem halben Jahr mit dem Produkt "Magenta" herumschlagen, das ihnen mit großen Versprechungen verkauft wurde.
Sie sollen nicht ""prüfen"", ob Sie irgendwas für mich ""optimieren"" können, Sie sollen dafür sorgen, dass Ihr Produkt, das ich jeden Monat bezahle, funktioniert!
Mit freundlichen Grüßen
bb.
02.04.2019 16:33
02.04.2019 16:57
1 Monat und keinerlei Probleme. Nutze aber auch nur Telecom Original Equipment.
Frage mich nur, was ich eigentlich mit MagentaTV soll. Hab einen Samsung UHD 4K Smart Tv.
02.04.2019 21:23
Hier ein Link zum geplanten Receiver Update.
https://mobil.teltarif.de/amp/telekom-magentatv-media-receiver-update/news/76192.html
02.04.2019 21:28 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 21:37 durch den Autor
Dann warten wir mal ab, ob bei
"Zudem hat die Telekom nach eigenen Angaben Fehler bei Live-TV, Aufnahmen, Apps und Mediatheken behoben."
auch dieser Fehler dabei ist.
02.04.2019 22:14
02.04.2019 23:07
Wenn hier jemand von der Telekom Stellung beziehen würde, wäre es auf jeden Fall hilfreich.
03.04.2019 09:59
Auf eine verbindliche Stellungnahme warte ich schon lange. Das wäre angesichts des nicht zu ignorierenden Unmuts längst fällig. Aber dann könnte man die Telekom festnageln und das mögen die nicht.
03.04.2019 10:25
Bin 100% überzeugt dass die ganzen Probleme an euch selbst kleben. Sucht bitte nicht nur die Schuld bei anderen.
Fangt mal bei eurer Hardware an und stellt euch dann selbst mal die Frage warum es bei 95% der Nutzer läuft und bei euch nicht.
Ansonsten bitte ich den Thread hier zu schließen.
03.04.2019 10:36 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 10:40 durch den Autor
Von Megathek-Problemen ist hier garnicht die Rede. Deshalb seh ich persönlich schwarz, auch nach dem Update. Das Thema wird in keinster Weise, zumindest in dem Link weiter oben erwähnt. Seitens der Telekom aber auch nicht. Features die m.M. nach kein Mensch braucht, werden supportet. Die PIN Abfrage kann ich vor 23.00Uhr auch jetzt schon mit der Komfort-Stellung ausschalten. Jugendschutz-PIN für Pornos? Nun? Wer's braucht. Aufnahmen können sofort mit der Play-Taste gestartet werden. Nun? Weiß der Receiver, ohne das ich die Aufnahme, die ich sehen will, ausgewählt hab, welche er starten soll? Wird dann sicher immer die letzte sein. Mir genügt die Auswahl per OK Taste, das Ansteuern der entspr. Aufnahme und "Start".
Ich geb die Hoffnung nicht auf. Während ich hier schreibe, läuft im Hintergrund "Derrick" aus der Megathek. Um diese Uhrzeit natürlich störungsfrei. Letzten Freitag, zur Primtime, natürlich keine Chance.
Es ist die verdammte Pflicht der Telekom, diesen Teil (Megathek)des Vertrages, den ich schließlich auch bezahle und der von der Telekom auch immer schön beworben wird, in qualitativ gleichbleibender Bild und Tonqualität zu "liefern". Egal ob ich morgens um 8, oder Abends um 20.00Uhr schauen möchte, Punkt!
SERVERKAPAZITÄTEN? SERVERKAPAZITÄTEN? SERVERKAPAZITÄTEN? SERVERKAPAZITÄTEN? SERVERKAPAZITÄTEN am ABEND?????????
03.04.2019 10:41
@Gelöschter Nutzer schrieb:Bin 100% überzeugt dass die ganzen Probleme an euch selbst kleben. Sucht bitte nicht nur die Schuld bei anderen.
Fangt mal bei eurer Hardware an und stellt euch dann selbst mal die Frage warum es bei 95% der Nutzer läuft und bei euch nicht.
Ansonsten bitte ich den Thread hier zu schließen.
Was soll das jetzt ?
03.04.2019 10:53 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 10:58 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Bin 100% überzeugt dass die ganzen Probleme an euch selbst kleben. Sucht bitte nicht nur die Schuld bei anderen.
Fangt mal bei eurer Hardware an und stellt euch dann selbst mal die Frage warum es bei 95% der Nutzer läuft und bei euch nicht.
Ansonsten bitte ich den Thread hier zu schließen.
Ich kann ja meine HW mal fragen, warum sie tagsüber läuft, aber Abends dann auf einmal keine Lust mehr hat? WE hat se scheinbar auch immer "frei" am Abend. Viele haben einfach keinen Bock drauf, sich hier dumm und dämlich zu schreiben, mit immerwieder dem selben nichts sagendem Ergeniss. Man fragt immer dasselbe. Und mir reicht es langsam auch, aber genau das möchte ja die Telekom.
Ruhe im Sack. ALLES funzt und keiner hat was zu meckern. Lol.
Die anderen Streamingdienste, wie amazon, NETFLIX, oder auch YouTube Videos laufen 24h und machen meinem MR 401 übrigens null Probleme.
Ach, noch was. Seit wann bestimmst Du, wann hier geschlossen wird?
03.04.2019 18:36
03.04.2019 22:15
05.04.2019 21:04
Neues Update drauf. Ergebniss = null. Eben lief es 30min und jetzt geht wieder garnix! Egal was ich auswähle. Es kommt die Anzeige "Inhalte können nicht wiedergegeben werden. Versuchen sie es später wieder".
Also hat das Update nichts gebracht. War mir aber vorher schon klar. Sie bekommen es nicht auf die Reihe.
Wie siehts mit Sonderkündigungsrecht aus?
05.04.2019 23:40
Lieber Herr Wo.,
anstatt Ihre Kunden mit Fragebögen zu nerven, könnten Sie mal etwas Sinvolles tun und bei Ihren Kollegen von der Technik nachfragen, ob denn das Update-Paket, das derzeit ausgerollt wird, auch eine Lösung "unseres" Problems beinhaltet.
In der Presseverlautbarung war davon nichts zu lesen, und die Kundenmeinungen in den diversen Strängen, ob das Update hilfreich ist, gehen auseinander.
Ich hoffe, die Grenze des für Sie Zumutbaren nicht überschritten zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
bb
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