EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Has schrieb:

Bedeutet buchbar ab 02.05., dass EntertainTV Plus ab 00.00 Uhr buchbar sein wird, oder z. B. erst ab 09:30 Uhr wie die neuen Mobilfunktarife am 19.94.?


denkend_0023.gif

Da die Systeme bis 03:00 im Updatebetrieb laufen kann man davon ausgehen im Laufe des Tages. 

Gelöschter Nutzer

@Mr.Darcy schrieb:

Da mich die privaten Sender weder in HD noch SD interessieren, wäre das neue Entertain ohne Plus interessanter. Da scheinbar Sky On Demand nur über die neue Plattform geht, könnt ihr mir trotzdem mal ein Angebot machen. Vielleicht könnt ihr mich ja preislich überzeugen...


Restart ist auch nur im Plus möglich ;).

Genau, wie schon erwähnt wird es im laufe des Tages möglich sein zu buchen. Wie gesagt, bei allen die wir unterstützen dürfen, gerne Bescheid geben. Das ist ja auch oft ein Vorteil, wenn wir komplett über Hardware, Tarif und Umstellung informieren können.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend. Morgen sind wir selbstverständlich wieder da.

Beste Grüße
Jennifer B.

Wann kann mit den versprochenen Informationen und Angeboten gerechnet werden?

Gruß und einen schönen Abend


@kurz59 schrieb:
Hallo @Inga@ Kristina J. , hallo @Melanie S. habe mein Profil ergänzt. Würde mich weiterhin über ein Bestandskunden Angebot freuen. Gruß

Hallo,

über eine Rückmeldung, ob mein Profil jetzt vollständig ist, würde ich mich freuen.

Gruß 


@Gelöschter Nutzer schrieb:


Restart ist auch nur im Plus möglich ;).


Nicht so wichtig und keine 5€ Aufpreis wert...


@Mr.Darcy schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Restart ist auch nur im Plus möglich ;).


Nicht so wichtig und keine 5€ Aufpreis wert...


Na, was wichtig und was wert ist, da gehen sicherlich die Meinungen weit auseinander. Für die dämlichen deutschen Privaten würde ich für Werbung in HD keine 5,- € mehr zahlen, für Restart der Öffentlich Rechtlichen schon, da ich häufig vergesse, rechtzeitig einzuschalten, ;-).

 

Gruß Ulrich

Warum ist Restart nicht für alle Sendungungen verfügbar?
Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Restart nicht für alle Sendungen und Sender anbieten.

 

Nach dieser Antwort ist nicht auszuschließen, dass Restart auch bei bestimmten Sendungen der Öffentlich Rechtlichen nicht funktioniert. Vermutlich sind es dann ganau die, bei denen man es gerne nutzen würde. 

 

Bei der Replay-Funktion steht übringens auch "Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Replay nicht für alle Sendungen und Sender anbieten."


@Has schrieb:

Warum ist Restart nicht für alle Sendungungen verfügbar?
Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Restart nicht für alle Sendungen und Sender anbieten.

 

Nach dieser Antwort ist nicht auszuschließen, dass Restart auch bei bestimmten Sendungen der Öffentlich Rechtlichen nicht funktioniert. Vermutlich sind es dann ganau die, bei denen man es gerne nutzen würde. 

 

Bei der Replay-Funktion steht übringens auch "Leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen Replay nicht für alle Sendungen und Sender anbieten."


Ich glaube eher, dass es da um die privaten HD-Sender geht, die vorspulen und dergl. nicht erlauben.

Nach dem die Einführung von EntertainTV letzten Donnerstag offziell verkündet wurde und dieses in wenigen Stunden auch für jeden buchbar sein wird, sollte es den Testern doch so langsam möglich sein, hier etwas über ihre Erfahrungen zu berichten!? 

 

Beispielsweise die Erfahrungen mit den gerade angesprochenen Restart und Replay. Wie funktioniert die Einbindung der Media Receiver über Powerlan und WLAN. Werden die über die Fernbedienung gesendeten Befehle tatsächlich so langsam verarbeitet. ....

 

 

Nochmal zum Thema Rücksendung. War bzw. ist beim neuen Receiver nicht ein Rücksendeetikett dabei? Das könnte man doch für den 300er benutzen

In dem Facebook Video, in dem Entertain TV vorgestellt worden ist, hat er Telekom MA auf RTL HD restart gemacht


@Has schrieb:

Nach dem die Einführung von EntertainTV letzten Donnerstag offziell verkündet wurde und dieses in wenigen Stunden auch für jeden buchbar sein wird, sollte es den Testern doch so langsam möglich sein, hier etwas über ihre Erfahrungen zu berichten!? 

 

Beispielsweise die Erfahrungen mit den gerade angesprochenen Restart und Replay. Wie funktioniert die Einbindung der Media Receiver über Powerlan und WLAN. Werden die über die Fernbedienung gesendeten Befehle tatsächlich so langsam verarbeitet. ....

 

 


Bei den Erfahrungsberichten zu PowerLine und WLAN wäre es auch von Vorteil, wenn die erfolgreich eingesetze Hardware näheres geschrieben wird.

Marke, Typ...


@Chico80de schrieb:

Nochmal zum Thema Rücksendung. War bzw. ist beim neuen Receiver nicht ein Rücksendeetikett dabei? Das könnte man doch für den 300er benutzen


Wäre es in jedem Falle nicht besser, den Rücksendeschein aus dem Retourenlink zu nutzen, da hier auch gleich die Kündigung des alten Gerätes dabei ist.


Ludwig II schrieb:Ich glaube eher, dass es da um die privaten HD-Sender geht, die vorspulen und dergl. nicht erlauben.

Bestimmte Sendungen (z. B. bestimmte Serien) sind nicht über die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen abrufbar. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bei diesen ein Replay nicht möglich sein wird. 


@Chico80de schrieb:

In dem Facebook Video, in dem Entertain TV vorgestellt worden ist, hat er Telekom MA auf RTL HD restart gemacht


Hier der Link  https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1186499884695083&id=216534631691618


@Has schrieb:

Ludwig II schrieb:Ich glaube eher, dass es da um die privaten HD-Sender geht, die vorspulen und dergl. nicht erlauben.

Bestimmte Sendungen (z. B. bestimmte Serien) sind nicht über die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen abrufbar. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bei diesen ein Replay nicht möglich sein wird. 


Bei Abruf aus den Mediatheken brauche ich doch keinen Restart?

Da bestimme ich doch durch meinen Abruf den Start.


@Ludwig II schrieb:

@Chico80de schrieb:

Nochmal zum Thema Rücksendung. War bzw. ist beim neuen Receiver nicht ein Rücksendeetikett dabei? Das könnte man doch für den 300er benutzen


Wäre es in jedem Falle nicht besser, den Rücksendeschein aus dem Retourenlink zu nutzen, da hier auch gleich die Kündigung des alten Gerätes dabei ist.


Das kann ich leider nicht sagen, deswegen fragte ich ja


@Chico80de schrieb:

Nochmal zum Thema Rücksendung. War bzw. ist beim neuen Receiver nicht ein Rücksendeetikett dabei? Das könnte man doch für den 300er benutzen


Normalerweise ist kein Rücksendetikett dabei. Außerdem muss der Endgeräte-Servicevertrag für den bisherigen Media Receiver ordnungsgemäß gekündigt werden. Dies geht am einfachsten über das Retourenportal.

Muss mich korrigieren, es war SAT 1 HD mit restart


Ludwig II schrieb:Bei Abruf aus den Mediatheken brauche ich doch keinen Restart?

Da bestimme ich doch durch meinen Abruf den Start.


Meine Vermutung/Befürchtung ist, dass in EntertainTV das Replay und Restart nicht möglich sind, wenn Sendungen anschließend in der Mediathek nicht abrufbar sind. So war z. B. vor einigen Wochen Broadchurch in der Mediathek nicht abrufbar und konnte nur kostenpflichtig ausgeliehen bzw. gekauft werden.

Restart ist ja so wie ich das verstanden / getestet habe auch mehr dazu da um Sendungen bei denen man den Anfang um einiges verpasst hat von vorne Anzusehen,Und da geht es ohne Probleme.

Restart funktioniert ja nur, solange die Sendung noch läuft. Da würde ich erstmal kein lizenzrechtliches Problem sehen, das ist ja im Grunde besseres Timeshift. Aber bei der merkwürdigen Rechtslage weiß man ja nie.


@Ludwig II schrieb:

@Chico80de schrieb:

Nochmal zum Thema Rücksendung. War bzw. ist beim neuen Receiver nicht ein Rücksendeetikett dabei? Das könnte man doch für den 300er benutzen


Wäre es in jedem Falle nicht besser, den Rücksendeschein aus dem Retourenlink zu nutzen, da hier auch gleich die Kündigung des alten Gerätes dabei ist.


Es darf auf keinen Fall ein Retourenschein eines anderen Gerätes genutzt werden. Immer übers Retourenportal das korrekte Gerät auswählen.