EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mehr als die Receiver noch mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und das ganze mal mit LAN zu versuchen fällt mir da jetzt auch nicht ein.

habs rausgefunden komme wohl nicht so richtig mit der fernbedienung klar ausgeschalten und aus versehen wieder eingeschalten... lach

 

Ist mir auch schon passiert ,,,

Wird es eigentlich noch eine bequeme Einstellung der Sendersortierung und Aufnahmeprogrammierung geben?

 

Warum muss heute alles für die kleinen Displays von Smartphones und Tablets gemacht werden? Sind wir alle schon Smombies?

 

Die TV-Glotzen können nicht groß genug sein, die Konfiguration eines Routers, einer Smart Home Umgebung ... und die Sendersortierung bei EntertainTV plus muss auf 'nem Minidisplay eines Smartphone gemacht werden - wie krank ist das denn?

 

Sind wir alle inzwischen Analphabten mit zwei Fingern, die nur noch in der Lage sind hier in Kleinkindmanier in Zweiwortsätzen zu agieren und nur die Daumen und den Zeigefinger zu bemühen.

 

Das Menü des neuen MR400 überzeugt mich bislang auch nicht. Ist es angedacht, den USB-Port auch mal für eine  Tastatur nutzen zu können.

 

Gruß Ulrich

 

PS: wo finde ich eine programmierbare Suche, wie es sie im Programm Manager gab?

Hallo @UlrichZ,

ich habe neulich mal im Menü des Media Receivers 400 herumgeklickt und konnte dabei in der Senderverwaltung durchaus über die Fernbedienung die Sender sortieren. Auch das Ausblenden einzelner Sender, die man ohnehin niemals sehen will, funktionierte. Aufzurufen ist dieser Menüpunkt über "Einstellungen / Dieses Gerät".

Bezüglich der Anschaltmöglichkeit einer Tastatur frage ich mal nach.

Bei EntertainTV gibt es ja eine neue Suche, in der man nach Personen, Filmen oder auch einfach Stichworten suchen kann. Die programmierbare Suche war mir bisher gar nicht bekannt. Wie funktioniert diese? Eigentlich wurden alle Funktionen des Programm Managers in das neue EntertainTV mobil integriert.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Wenn Du in einem anderem Beitrag liest das der Telekom Browser auch mit Verkauft wurde wahrscheinlich nie.Ich Teile Deinen Beitrag ,wenn ich mir aus Neugier nicht das Puls zugelegt hätte würde ich nie auf die Idee kommen mir ein Smartphone zuzulegen um die Sender zu Sortieren.Das geht nämlich über das TV Gerät oder den DVB - C Receiver besser.........

Gelöschter Nutzer

An einer Webseite geht trotzdem nichts vorbei, die muss kommen!

Hallo @Inga Kristina J.,

 


@Inga Kristina J. schrieb:
Aufzurufen ist dieser Menüpunkt über "Einstellungen / Dieses Gerät". .

ja, den Punkt hatte ich auch schon gefunden, aber die Sortierung ist genauso umständlich wie die in den "alten" Media Receivern.

 

Ich habe vorhin per APP auf dem Smartphone angefangen zu sortieren. Das funktioniert, ist aber eine größere Qual als die bislang auch nicht komfortable Programm-Sortierung per Programm Manager. Auf dem Smartphone muss ich nach jeder Zifferneingabe der gewünschten Programmnummer und deren Bestätigung die Zahlentastatur erneut aufrufen ... Ich probiere es dann nochmal mit dem Tablet. 

 

Zur Sortierung gleich mal ein Vorschlag: könnten nicht Vorsortierungen angeboten werden. Ich weiß, die Grundsortierung wird von den Landesmedienanstalten vorgegeben.

 

Ich würde mir wünschen, dass auf die Schnelle zum Beispiel

 

  • die Öffentlich Rechtlichen Programme
  • die deutschen Privaten Programme
  • die Musik Programme
  • die Nachrichten Programme
  • die Sport Programme
  • ...

in Gruppen vorsortiert angeboten werden.

 


@Inga Kristina J. schrieb:
Bei EntertainTV gibt es ja eine neue Suche, in der man nach Personen, Filmen oder auch einfach Stichworten suchen kann.

Die gab es im Programm Manager eigentlich auch schon.

 


@Inga Kristina J. schrieb:
Die programmierbare Suche war mir bisher gar nicht bekannt. Wie funktioniert diese? .

In dem einfach der Suchbegriff abgespeichert wurde. Bei einer Sendung, die zum Suchbegriff passt, wurde dann per E-Mail informiert. Diese Funktion habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Das liegt halt daran, dass auf einem kleinen Smartphone-Display nicht so viel gleichzeitig angezeigt werden kann wie auf einem PC- oder Laptop-Monitor.

 


@Inga Kristina J. schrieb:
Eigentlich wurden alle Funktionen des Programm Managers in das neue EntertainTV mobil integriert.

Aber EntertainTV mobil ist zusätzlich kostenpflichtig zu buchen. Den Programm Manager gab es umsonst.

 

Gruß Ulrich

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Die Funktion des Programm Managers ist aber auch in der App kostenfrei ;).

Hallo @UlrichZ,

ah okay, wegen der Sendersortierung bzw. der Gruppen hake ich auch noch mal nach.

Ach so, dann ist das mit der programmierbaren Suche ja wirklich eine feine Sache. Ich habe leider die App nicht zum Testen hier. Danke @Gelöschter Nutzer für den Hinweis.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@ullrich z. die Sortierung die Du meinst hat z.B mein DVB Receiver schon seit ich das Ding besitze.Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Wir müssen auch bedenken wir stehen am Anfang des Lebenszyklus des Produkts ein Webclient wird bestimmt noch kommen, steht ja auch in der FAQ. Wie hat man auf der PK gesagt, EntertainTV ist eine Reise und wir sind grad beim ersten Schritt - etwas gedult. Man schließt ja aktuell Windows, macOS und Linux aus - das geht nicht auf Dauer, aber man beginnt halt erstmal mit dem Populärsten und das sind Apps für iOS und Andorid ;).


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Die Funktion des Programm Managers ist aber auch in der App kostenfrei ;).


Wie kann ich denn in der APP Suchbegriffe mit automatischer E-Mail-Benachrichtigung speichern?

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Die Funktion des Programm Managers ist aber auch in der App kostenfrei ;).


Wie kann ich denn in der APP Suchbegriffe mit automatischer E-Mail-Benachrichtigung speichern?

 

Gruß Ulrich


Weiß ich ned, ich bekomm erst am 20. ein funktionierendes EntertainTV ;). Aber ich gehe davon aus das diese Funktion weggefallen ist. Kommt ggf. mit dem Webclient wieder in Entertain2Go und der Programm Manager App war es auch nicht enthalten.

 

Immerhin ist das ganze jetzt kostenfrei, früher hat der Programm Manager mal 4,95 EUR im Monat extra gekostet ;).


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wir müssen auch bedenken wir stehen am Anfang des Lebenszyklus des Produkts ein Webclient wird bestimmt noch kommen, steht ja auch in der FAQ. Wie hat man auf der PK gesagt, EntertainTV ist eine Reise und wir sind grad beim ersten Schritt - etwas gedult. Man schließt ja aktuell Windows, macOS und Linux aus - das geht nicht auf Dauer, aber man beginnt halt erstmal mit dem Populärsten und das sind Apps für iOS und Andorid ;).


Naja, bei Entertain 1.0 hieß es bei den dersten Receivern auch sehr, sehr lange in den FAQ´s:

Die DVBT Eingänge werden aktiviert, ebenso wie die USB Anschlüsse. 

Was ist daraus geworden?? NÜSCHT! Ich bin da eher skeptisch!!


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

Immerhin ist das ganze jetzt kostenfrei, früher hat der Programm Manager mal 4,95 EUR im Monat extra gekostet ;).


Tatsächlich?? Ich habe da nie was für bezahlt.... Und ich nutze Entertain fast schon seit den Anfängen ...
Gelöschter Nutzer

Naja ein Webclient wiederspricht halt nicht dem kompletten Produkt, wie DVB-T ;).

Gelöschter Nutzer

@Lally schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

Immerhin ist das ganze jetzt kostenfrei, früher hat der Programm Manager mal 4,95 EUR im Monat extra gekostet ;).


Tatsächlich?? Ich habe da nie was für bezahlt.... Und ich nutze Entertain fast schon seit den Anfängen ...

http://www.phpman89.de/t-home.php?id=20#top


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Lally schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

Immerhin ist das ganze jetzt kostenfrei, früher hat der Programm Manager mal 4,95 EUR im Monat extra gekostet ;).


Tatsächlich?? Ich habe da nie was für bezahlt.... Und ich nutze Entertain fast schon seit den Anfängen ...

http://www.phpman89.de/t-home.php?id=20#top


Ach wusste ich gar nicht, na gut... liegt daran dass ich Premium Kunde war. Wieder was gelernt Fröhlich

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@UlrichZ schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Die Funktion des Programm Managers ist aber auch in der App kostenfrei ;).


Wie kann ich denn in der APP Suchbegriffe mit automatischer E-Mail-Benachrichtigung speichern?

 

Gruß Ulrich


Weiß ich ned, ich bekomm erst am 20. ein funktionierendes EntertainTV ;). Aber ich gehe davon aus das diese Funktion weggefallen ist. Kommt ggf. mit dem Webclient wieder in Entertain2Go und der Programm Manager App war es auch nicht enthalten.

 

Immerhin ist das ganze jetzt kostenfrei, früher hat der Programm Manager mal 4,95 EUR im Monat extra gekostet ;).


Hab jetzt mal die App (Entertain TV) rauf und runter getestet, aber eine Funktion Suche speichern mit Mailfunktion scheint es wohl wirklich nicht mehr zu geben ... Das werde ich vermissen...

 

Hier meine Erfahrungen:

Gestern Abend den MR 400 angeschlossen. Software wurde geladen und um 0 Uhr lief alles ohne Probleme obwohl erst um15:59 Uhr ofiziell umgeschaltet werden sollte.. Heute noch den MR 200 über den FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschlossen, alles wunderbar. Habe gehofft aber nicht erwartet, dass alles so perfekt funktioniert. Daumen hoch!

Jetzt muss ich mir die Funktionen anschauen, sieht doch etwas anders aus als beim Entertain Premium. Sieht aber sehr übersichtlich aus.

Gruß Jacek

Am iPad könnten man bei bis zu 9 Suchergebnissen einen Screenshot machen und per Mail versenden ...


@Jacek D. schrieb:

Hier meine Erfahrungen:

Gestern Abend den MR 400 angeschlossen. Software wurde geladen und um 0 Uhr lief alles ohne Probleme obwohl erst um15:59 Uhr ofiziell umgeschaltet werden sollte.. Heute noch den MR 200 über den FRITZ!WLAN Repeater 1750E angeschlossen, alles wunderbar. Habe gehofft aber nicht erwartet, dass alles so perfekt funktioniert. Daumen hoch!

Jetzt muss ich mir die Funktionen anschauen, sieht doch etwas anders aus als beim Entertain Premium. Sieht aber sehr übersichtlich aus.

Gruß Jacek


HD über den Repeater auch ohne Probleme???

Auch die HD-Sender laufen bis jetzt ohne Probleme.


@Jacek D. schrieb:

Auch die HD-Sender laufen bis jetzt ohne Probleme.


bei mir auch