EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin, gerade bei Digitalfernsehen im Forum gelesen, auf Seite 220 steht, mein WLAN Gedöns läuft NICHT mehr mit Entertain 2.0.

Na super Teufel  Weinend

 

Mal eine dumme Frage, wie sieht es mit allen Geräten aus, die über WLAN direkt am Router dran sind, laufen da noch die Streams im VLC?

 


@Nordlicht1 schrieb:

Mal eine dumme Frage, wie sieht es mit allen Geräten aus, die über WLAN direkt am Router dran sind, laufen da noch die Streams im VLC?

 


Ich könnte mir gut vorstellen, dass es funktioniert, der Router kann ja IGMPv3 und müsste dann damit klar kommen.

 

Denke aber das sich die MulticastAdressen ändern. 


@Toolop schrieb:

Denke aber das sich die MulticastAdressen ändern. 


Ja, davon hat hier schon @Grinch geschrieben. Vermutlich wird er die neuen Adressen am 2. Mai in seinem Blog veröffentlichen, ;-).

 

http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste/

 

Gruß Ulrich

@Gelöschter Nutzer

 

Das kannst Du selbst ausprobieren, wenn Du einen Entertain IPTV Tarif hat. Ob dieser altes Entertain oder das neue Entertain TV ist, ist dabei egal.

(An nicht Entertain Anschlüssen funktioniert es nicht, da kein Multicast an den Anschlüssen konfiguriert ist)

 

Habe gerade an meinem alten  Entertain Anschluss folgendes probiert:

HTC one M8 (Android 6)  über WLAN mit dem W724V verbunden und die VLC App gestartet.

 

Die Multicast Adresse von ARD SD vom alten Entertain ist:

rtp://@239.35.10.4:10000

Damit kann ich fernsehen auf dem M8

 

Die Multicast Adresse von ARD SD vom neuen Entertain TV ist:
rtp://@232.0.20.234:10000
Damit kann ich fernsehen auf dem M8.

 

Ich würde mal behaupten, wenn man mit VLC TV schauen will:

Dass es völlig Egal ist, ob das alte Entertain oder das neue Entertain TV gebucht ist.  Und das es auch völlig egal ist, ob man eine alte oder neue Multicast IP Adresse in den VLC eingibt.

Hauptsache es ist überhaupt Entertain gebucht, damit auf dem Port Anschlusses  die Verbindung nicht nur Richtung Internet Backbone konfiguriert ist sondern auch zum Multicast.

Hallo Jennifer, ich würde mich auch über ein tolles Bestandskundenangebot freuen. Gruß Kurz

@Jennifer B.: würde mich auch für ein Angebot in Sachen Wechsel auf EntertainTV Plus interessieren. Dabei sollten aber auch meine drei MR 102+ Berücksichtigung finden. Den Master MR würde ich gern mieten, aber die drei Slaves einfach so auf den Elektromüll werfen ...

 

Gruß Ulrich

@DerNordKreisler 

 

Denke es ging @Nordlicht eher um die Verbindung an sich. Er erwähnte ja, dass er sein WLAN Gedöns entsorgen kann. 

Gelöschter Nutzer

@Toolop richtig. Auch frage ich mich, was mit evtl. Repeater wäre.

 

Entertain 2.0 bedeutet im Moment für mich:

- Nunja, mein WLAN Gedöns soll nicht laufen.

- Powerlan würde hier nicht laufen (über 3 Strom Sicherungskästen mit diversen FI's etc..).

- Onkel Ulrich's Flachkabel: Unmöglich hier.

 

Da steh ich nu...


@Gelöschter Nutzer schrieb:

- Onkel Ulrich's Flachkabel: Unmöglich hier.


Neffe Nordlicht, soll ich vorbeikommen und beim Verlegen helfen, ;-)?

 

Ja, ich weiß, entsprechend langes Kabel zu verlegen ist schwierig, gerade wenn Stockwerke zu überbrücken sind.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Lieber Ulrich, glaube mir bitte einfach:

Wenn ich weiter mit meiner Holden zusammenbleiben will, ist ein Verlegen hier unmöglich.

 

Hallo zusammen,

wir haben uns hier seit gestern nicht mehr blicken lassen, daher habe ich noch einiges an Antworten nachzuholen. Ich lege mal los:

@HarrySteff: Jetzt sind die Daten zu sehen, wir melden uns. 

@Touch-down: Eine wirkliche Qualitätsgarantie kann nur bei LAN-Verkabelung gegeben werden, aber wenn eine Powerline genutzt wird, dann sollte diese möglichst leistungsstark sein. Wie @Andreas_ schon schrieb, sollte es mit den 1200ern klappen. Die Kompatibilität der FritzBox 7490 ist meinen Infos zufolge noch nicht komplett ausgetestet. Mit einem Speedport W 724V funktioniert es auf jeden Fall.

@martiko70, @bcgie, @Sumpf88, @Andreas2405: Alles vorhanden, wir klingeln kommende Woche durch. 

@Ludwig II: Es wird aktuell empfohlen, Entertain TV nicht über WLAN zu realisieren, wegen der Störanfälligkeit. Momentan ist die Empfehlung eine LAN-Verkabelung. Ein großer Vorteil beim Wechsel auf Entertain TV Plus besteht in den neuen Features, die hier ermöglicht wurden. Auch die neue Hardware hat einige Vorteile, wie z.B. die herausnehmbare Festplatte und die nutzbare USB-Schnittstelle.

@r4Mp1n0: Ein bestehendes Sky Abo kann mitgenommen werden. Hier hat @Has schon die richtige Antwort verlinkt.

@martiko70: Danke für den Hinweis zu den FAQ-Seiten. Das gebe ich einmal weiter.

@Msaar: Die Höhe der Ablösesumme pro Gerät richtet sich nach der noch verbleibenden Mindestvertragslaufzeit der Gerätemiete. Sie beträgt maximal 25 Euro. Die Laufzeit des Tarifes hat damit nichts zu tun.

@DerNordKreisler: Da muss ich mal die Fachabteilung befragen. Ich sage Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.

@Bamenohl: Es wird niemand zum Tarifwechsel gezwungen. Der aktuelle Tarif mit den bestehenden Geräten kann auch weiter genutzt werden.

@Chico80de: Wir können erst in der kommenden Woche Angebote erstellen, wenn Entertain TV buchbar ist.

@kurz59: Bitte noch die Daten im Profil hinterlegen, damit wir uns bei Ihnen melden können. Dann bitte hier noch mal ein kurzes Feedback.

@UlrichZ: Die Media Receiver 102+ werden mit Entertain TV Plus nicht klarkommen, da werden die Media Receiver 200 benötigt. Aber wir schnacken mal.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Bamenohl schrieb:

Da wird aber 2018 mit Abschaltung von Entertain 1.0 eine Menge Elektroschrott anfallen, denn die ganzen gekauften Geräte sind ja dann nur noch Briefbeschwerer und das ist echt ärgerlich.

Ich habe ein Mietgerät in Betrieb und im Haus stehen 3 weitere Geräte, welche ich vor gut einem halben Jahr gekauft habe. Da werd ich wohl die Satanlage in Betrieb nehmen, wo zum Glück noch alle Receiver vorhanden sind -;)


Ob die aber noch funktionieren?

Das Sat-Signal wurde inzwischen ja auch geändert.

Wäre also zu prüfen, ob deine Sat-Receiver DVB-S2 können.


@tanja_hoffmann73 schrieb:

Ich suche einen 303 Receiver


Sollte ich wechseln, kann ich Dir gern meinen MR 303 B+ zu einem supergünstigen Preis anbieten. Ich bin per PM erreichbar.

 

Gruß Ulrich

@Gelöschter Nutzer

 

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die Bridge nicht mehr funktioniert. Von der Theorie müsste sie es können. 

 

Das wäre meiner Meinung nach auch keine gute Strategie, die Leute auf die neue Plattform zu locken. Ich finde es schon krass, das man alle MR's in die Tonne kloppen muss. Und dann zusätzlich noch die WLAN Hardware? Das ist kein ökologisches Vorgehen. 

 

Und wenn es keine WLAN Lösung gibt, würde man ja schon von Beginn an einen bestimmten Prozentsatz an möglichen Kunden ausschließen. 

 

 

Gelöschter Nutzer

Für die Bridge 102 stand hier und dort zu lesen, es würde ein FW Update kommen, jedoch habe ich eine der vielen guten Alternativen im Einsatz.

Ich befürchte nur kein Update für das Produkt zu bekommen.

 

@Toolop: hier hat doch @Andreas__ schon gesschrieben, dass die betagte Speedport W 102 Bridge die/das aktuell benötige Multicast-Protokoll-Erweiterung/Feature nicht unterstützt und daher noch ein Update bekommen soll.

 

Ob andere Bridges die aktuell benötigte Technik unterstützen, kann ich nicht sagen.

 

Gruß Ulrich


@Touch-down schrieb:

viielen dank für deine info... also meinst du ich kann es problemlos bestellen am montag... es wird alles funktionieren bei mir...


Praxistest mit den 1200er auf heute vorgezogen. Läuft problemlos mit 2 MR.


@prophaganda schrieb:

@Andreas__

Hast Du auch die Möglichkeit, mal einen WLAN-Stick am neuem MR zu testen?

Ich könnte mir rein theoretisch vorstellen, das der Linux-Kernel den einen oder anderen Stick erkennt und dann auch in den Netzwerkeinstellungen zu Verfügung steht... *denk*


Ohne jetzt getestet zu haben ist die Ansage dazu: WLAN Sticks funktionieren nicht. Aber ich kann ja einfach mal einen anschließen.

@Inga Kristina J.

 

Bin auch an einem Wechselangebot interessiert. 

Mit MR300 + X301T

@Toolop: Sehr gerne. Wir melden uns. Fröhlich
Gelöschter Nutzer

@Inga Kristina J. Angebote sind natürlich willkommen!

@Inga Kristina J. auch ich habe Kundendaten ins Profil hinterlegt, würde mich auch für eine Angebot auf entertain tv plus mit 2 MR 400 interesieren

zwei MR400 bringen dir keinen Vorteil, weil ja nur ein Mastergerät eingebunden werden kann.

Du brauchst einen MR400 (mit Festplatte) und einen MR 200 (ohne Festplatte).