EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

wir hätten auch gerne ein Angebot für Bestandskunden über EntertainTV plus mit mit BigTV und 1 x MR 400 und 1 x MR200...

Bei Rückgabe der Altgeräte (302 und 102 glaube ich) Zwinkernd

 

Gruß 


@Freakazoid99 schrieb:

Habe mal geschaut. Ganz schöne Apotheken Preise.

 

von 66 Euro auf 75 Euro

 

Dazu noch die Lügensternchen also * Plus x.nach 24 Monaten.

Schon sind es 81 Euro.

 

Glaube das lasse ich. Die Hardware macht das einfach zu teuer.

 


Same here.

 

Das neue Entertain TV Plus wäre für mich im direkten Vergleich zu Entertain Premium rund 10€ im Monat teurer.


Ich glaube das wäre es mir dann doch nicht wert.

 

 


@alter sachse schrieb:

Nein !! Deswegen 49,xx in der ,,Startübersicht mit dem MR dann die schon immer genannten 54,xx€.


Dieser Preis passt aber nicht zu der Aussage in der PK, dass der Preis gleich bleibt. Also wurde in der PK gelogen, da führt kein Weg dran vorbei.

Wisst ihr was im Kundencenter komisch ist.

Wenn ich auf meinen alten Tarif gehe und einen wechsel durchführen will, zeigt mir das System den neuen EntertainTV Plus Tarif mit 44,95 Euro an.

Klicke ich nun auf diesen neuen Tarif geht unterhalb ein Fenster auf mit 49,91 Euro.

 

Mh und nu....


@konakas schrieb:

Wisst ihr was im Kundencenter komisch ist.

Wenn ich auf meinen alten Tarif gehe und einen wechsel durchführen will, zeigt mir das System den neuen EntertainTV Plus Tarif mit 44,95 Euro an.

Klicke ich nun auf diesen neuen Tarif geht unterhalb ein Fenster auf mit 49,91 Euro.

 

Mh und nu....


Ich habe ja noch Hoffnung, dass die 49,91€ inkl MR 400 sind. Anders kann ich es mir nicht erklären.

 

 

Die Preise stehen in der aktuellen Preisliste

 

Habe gerade auch bestellt, wundere mich nur das mich das nun 55 Euro im Monat kostet statt 49,88 EUro.
Der Meida400 wird zusätzlich berechnen mit 5 Euro obwohl es doch hies die Preise vom Tarif bleiben gleich?

Konnte leider auch nur  den Media Receiver in weiß auswählen. Schwarz is wohl weg?

Im Angebot steht inkl. Media Receiver 400

In der Bestellung wird der dann extra berechnet. Und nach 24 Monaten kommen dann nochmal 5 € auf den Tarif.

Da bleibe ich bei meinem Entertain.

Zumal ich keinen wesentlichen Vorteil sehe, außer für die Telekom.

Von 44,95 auf 54,85 (Nach 24 Mon 59,95) plus 2ten MR.

 

Guten Morgen zusammen,

 

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes sonniges Wochenende.

 

Der Startschuss ist gefallen und ab heute kann das neue Entertain Paket gebucht werden. Selbstverständlich stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.

Ich verschaffe mir einen Überblick über neue Fragen bzw. Themen und melde mich dann wieder zurück.

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.


@Msaar schrieb:

Habe gerade auch bestellt, wundere mich nur das mich das nun 55 Euro im Monat kostet statt 49,88 EUro.
Der Meida400 wird zusätzlich berechnen mit 5 Euro obwohl es doch hies die Preise vom Tarif bleiben gleich?

Konnte leider auch nur  den Media Receiver in weiß auswählen. Schwarz is wohl weg?


Gerade bei mir durchgespielt. Inkl. schwarzen Receiver (weiß nicht auswählbar) 49,95, wobei der Preis inkl. der Miete von 5 € für den Receiver ist. Wäre bei mir Vertragsverlängerung. 

welcher Tarif?

Ich kann jetzt aktuell gar nicht mehr bestellen, da es weder den Receiver 200 noch den 400 zur Auswahl gibt :)))

Hoffe die Telekom hat nicht nur 10 bestellt und auf Lager....

schade finde ich auch, dass das Hintergrund Bild von Telekom Entertain bei Facebook den Eindruck erweckt, als wäre es nun möglich, dass man Fernsehn auf Tablet und Handy schauen kann.

Dies geht ja nur für 7 Euro mehr im Monat!

Man sollte sich mal überlegen, ob man es nicht kostenlos machen kann, dass man Entertain TV mobile im heimischen Netzwerk umsonst gucken/benutzen kann!


@Chico80de schrieb:

welcher Tarif?

 


Magenta S mit EntertainTV Plus.

 

P.S. Nicht wundern, wenn der Benutzernahme sich geändert hat, war unter falscher Kennung eingeloggt.


@Mini-Me schrieb:

@Chico80de schrieb:

welcher Tarif?

 


Magenta S mit EntertainTV Plus.


wann ist Bereitstellung?


@Chico80de schrieb:


wann ist Bereitstellung?


Habe die Bestellung nicht abgeschickt, deshalb kann ich keine Antwort geben.

Zuhause M mit Entertainment plus

49,91 Euro plus 5 Euro der mr400

so stehst in meiner Auftragsbestätigung drin.

 

bisher habe ich immer 49,88 bezahlt da war die Miete aber schon drin beim mr303

 

find ich schon merkwürdig das ganze obwohl es hieß das der Preis bleibt .

Ich konnte keine Farbe auswählen mir wurde gleich der Weise zugewiesen 

Gelöschter Nutzer

Und das sind immernoch Preise mit vergünstigung. Regulär kostet der Tarif 54,95 EUR, es fallen durch den Tarifwechsel halt die Sonderkonditionen weg die man ggf. hat.

Ich kann durchspielen was ich will, ich komme nie auf die in der Übersicht erwähnten 44,95 €, oder Auf die 49,90 € inkl. MR abzgl. 10 % online Vorteil.

Entertain TV Ihr Paket.JPG

Ich fühle mich ver..........

Bei Tarifwechsel

 

Geräte sin auszuwählen

Entertain TV Geräte.JPG

 

--------------------------------------

persönliche Daten editiert.

Ann-Christin G. von Telekom hilft


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Und das sind immernoch Preise mit vergünstigung. Regulär kostet der Tarif 54,95 EUR, es fallen durch den Tarifwechsel halt die Sonderkonditionen weg die man ggf. hat.


Also man muss dann aber schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen...

 

Du hast recht, das aktuell (49,91) ist ein rabattierter Preis, der Normalpreis ist 54,95... ABER... der neue Preis von 54,95 für Entertain TV Plus ist eben AUCH schon ein rabattierter Preis, der nach 12 (ode 24?) Monaten auf 59,95 steigt,

 

D.h. sowohl der rabattierte Preis ist im Vergleich zum rabattierten Preis 5 Euro teurer, als auch der neue Normalpreis im Vergleich zum alten Normalpreis.

 

Es ist doch Augenwischerrei zu sagen, der Preis bleibt gleich, wenn man den rabattierten neuen Preis mit dem nicht rabattierten alten Preis vergleicht...

 

Und Augenwischerrei ist noch vorsichtig ausgedrückt, in meinen Augen wurden in der PK damit ganz klar falsche Aussagen gemacht, das ist für mich schon sehr bedenklich.

Ich brauch ja noch nicht zu wechseln ,aber bei mir würde das so aussehen.

Gelöschter Nutzer

Also ich erkenne keine Preisunterschiede zu den AGB Preisen. Der MagentaZuhause M Entertain Premium hat 54,95 EUR gekostet das kostet der neue Magenta Zuhause M mit EntertainTV Plus jetzt auch.

Hallo zusammen,

 

mich wundert es, dass beim Tarifwechsel im Kundencenter ich bei 49,91€ (ohne Receiver) bin und es aber in der Fußnote heißt, dass im ersten Jahr nur 44,95€ anfallen. Wenn ich die Bestellung weiter klicke, ist von dem Angebotspreis im ersten Jahr gar nichst mehr zu sehen und ich soll mit Receiver dann 54,85€ im Monat zahlen. Da stimmt doch was im System nicht.

 

Bei der Hotline auch keine Möglichkeit an die 50€ zu kommen. Dort kann man mir auch nur für 55€ das "Angebot" machen, obwohl es im Kundencenter heißt, dass das erste Jahr wg. Tarifwechsel billiger ist.

Da bin ich auch schon wieder.

 

In dem Paket des Media Receiver 400 ist kein Rücksendeschein enthalten. Der Retourenschein kann im Retourenportal www.telekom.de/retoure ausgedruckt werden.

 

@ floppyfisch, leider sehe ich in Ihrem Profil keine Daten. Mögen Sie diese noch mal hinterlegen, dann klingel ich bei Ihnen durch.

 

@ SKueckNMS, ich habe gerade einmal nachgeschaut. Der Media Reciever 400 wurde ebenfalls mitbestellt, obwohl dieser bei der Buchung nicht auftauchte. Ich kläre gerade ab, warum dieser zum Teil nicht angezeigt wird. Auch das man nicht zwischen weiß und schwarz wählen kann, kläre ich. Ich melde mich zurück, sobald ich weitere Infos habe.

 

@ Chico80de, wenn Sie möchten, dann schaue ich mir das Ganze gerne einmal an. Hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil und dann klingel ich durch.

 

Bei den Preisen, welche auf der Homepage aufgeführt sind, handelt es sich um Neukunden Preise. Wenn es sich um einen Tarifwechsel handelt, dann gilt der ausgewiesene Preis, welcher nach 12 Monaten gilt. 

 

Alle die bereits Ihre Daten hinterlegt haben und einen Rückruf wünschen, rufe ich gleich an.

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.

Bei mir bleibt der Preis gleich außer das die Miete für den Receiver etwas teurer ist, da ich mit dem alten schon bei der letzten Stufe angekommen bin. Bereitstellung bei mir ist der 10.5.


@HAMAPA schrieb:

Ich kann durchspielen was ich will, ich komme nie auf die in der Übersicht erwähnten 44,95 €, oder Auf die 49,90 € inkl. MR abzgl. 10 % online Vorteil.

 

Ich fühle mich ver..........

Bei Tarifwechsel

 

Geräte sin auszuwählen

 


Du weis schon, dass jetzt jeder deine Telefonnumer + T-Online Nummer weis?