EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir sind es wenn ich alles zusammenrechne 5€ mehr.


@Chico80de schrieb:

@HAMAPA schrieb:

Ich kann durchspielen was ich will, ich komme nie auf die in der Übersicht erwähnten 44,95 €, oder Auf die 49,90 € inkl. MR abzgl. 10 % online Vorteil.

 

Ich fühle mich ver..........

Bei Tarifwechsel

 

Geräte sin auszuwählen

 


Du weis schon, dass jetzt jeder deine Telefonnumer + T-Online Nummer weis?


Dann kannst Du doch noch mal für ihn nachsehen .gemischt_smilie_0043.gif


@Ann-Christin G. schrieb:

Da bin ich auch schon wieder.

 

In dem Paket des Media Receiver 400 ist kein Rücksendeschein enthalten. Der Retourenschein kann im Retourenportal www.telekom.de/retoure ausgedruckt werden.

 

@ floppyfisch, leider sehe ich in Ihrem Profil keine Daten. Mögen Sie diese noch mal hinterlegen, dann klingel ich bei Ihnen durch.

 

@ SKueckNMS, ich habe gerade einmal nachgeschaut. Der Media Reciever 400 wurde ebenfalls mitbestellt, obwohl dieser bei der Buchung nicht auftauchte. Ich kläre gerade ab, warum dieser zum Teil nicht angezeigt wird. Auch das man nicht zwischen weiß und schwarz wählen kann, kläre ich. Ich melde mich zurück, sobald ich weitere Infos habe.

 

@ Chico80de, wenn Sie möchten, dann schaue ich mir das Ganze gerne einmal an. Hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil und dann klingel ich durch.

 

Bei den Preisen, welche auf der Homepage aufgeführt sind, handelt es sich um Neukunden Preise. Wenn es sich um einen Tarifwechsel handelt, dann gilt der ausgewiesene Preis, welcher nach 12 Monaten gilt. 

 

Alle die bereits Ihre Daten hinterlegt haben und einen Rückruf wünschen, rufe ich gleich an.

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.


Ich würde mich über einen Rückruf freuen!

Bildschirmfoto 2016-05-02 um 09.55.50.pngHier mal meine Bestellübersicht


@Ann-Christin G. schrieb:

 

Bei den Preisen, welche auf der Homepage aufgeführt sind, handelt es sich um Neukunden Preise. Wenn es sich um einen Tarifwechsel handelt, dann gilt der ausgewiesene Preis, welcher nach 12 Monaten gilt. 

 

Alle die bereits Ihre Daten hinterlegt haben und einen Rückruf wünschen, rufe ich gleich an.

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.


@Ann-Christin G.

Damit stimmt die Aussage, dass der Preis gleich bleibt, die von hohen Telekom-Mitarbeiter auf der PK mehrfach geäussert wurde, für Bestandskunden also definitiv nicht. Könnt Ihr da Sonderkonditionen anbieten, oder macht Ihr am Ende doch einfach die gleichen Angebote, wie man sie auch online abschließen kann?

Was ist eigentlich aus den Online-Vorteilen oder Bonus bei Online-Terifwechsel geworden, davon sehe ich auch nichts mehr, das gab es früher immer...

Und wie ich gesehen habe, hat ein andere Kunde (so wie ich es kenne) 60 Euro Gutschrift erhalten...

Ich habe heute morgen ebenfalls Entertain TVPlus bestellt.

 

Ausgangssituation:

Wechsel von Magenta M auf EntertainPremium am 19.04.2016 (Schalttag).

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von TVPlus, sonst hätte ich die 2 Wochen noch gewartet.

 

Ergebnis:

  1. Selber Preis wie Entertain Premium
  2. 12 Monate 44,95€, ab 13. Monat 49,95€ zzgl. 4,94€ Miete für den Receiver
  3. Schalttag am 03.06.2016...und ich hab heute um 07:20 bestellt, war also früh dran^^ aufgrund Wartezeit nach vorherigem Tarifwechsel
  4. Der alte 303 Receiver geht auf Retoure, eine Berechnung findet nicht statt
  5. Die im FAQ genannte Wartezeit nach einem vorangegenanen Tarifwechsel scheint ebenfalls kein Thema zu sein.

Und wen es interessiert, der Auftragsstatus sieht so aus

Unbenannt.jpg

 

 

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

@Mini-Me schrieb:

Bildschirmfoto 2016-05-02 um 09.55.50.pngHier mal meine Bestellübersicht


Die 60€ hätte ich auch gern!?

das Problem ist, dass die 5 Euro Receiver Miete nicht ausgeblendet werden, d.h. der genannte Grundpreis sollte ja normal schon die Receivermiete beinhalten

Vergleich PDF Preislisten

 

MagentaZuhause ... EntertainTV Plus (seit 2.5.2016)Preis
S / S Hybrid49,95 Euro
M / M Hybrid / M Hybrid (2)54,95 Euro
L / L Hybrid59,95 Euro
L mit Speed XL (Fiber 200)64,95 Euro
  
MagentaZuhause … Entertain Premium (bis 1.5.2016)Preis
S49,95 Euro
M54,95 Euro
L59,95 Euro
L mit Speed XL (Fiber 200)64,95 Euro

 


@manueldrescher schrieb:

Ich habe heute morgen ebenfalls Entertain TVPlus bestellt.

 

Ausgangssituation:

Wechsel von Magenta M auf EntertainPremium am 19.04.2016 (Schalttag).

... 

Ergebnis:

...

Schalttag...03.06.2016...und ich hab heute um 07:20 bestellt, war also früh dran^^

Der Tarifwechsel ist frühestens 45 Tage nach dem letzten möglich. Deshalb Schalttag erst am 03.06.

Tatsächlich^^ , danke für den Hinweis.

 

Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Besorgt

ich kanns immer noch nicht im Kundencenter bestellen, da er mir keinen Receiver anzeigt, außer die 300ter...

 

edit: hat schon jemand bestellt, wie lange ist die Bereitstellung? 

@Chico80de

Versuchen Sie EntertainTV oder EntertainTV Plus zu bestellen

Also ich könnte übers Kundencenter Festnetz sowie über den Onlineshop z.B.
- MagentaZuhause S EntertainTV Plus mit DSL 16 TV IP für 44,95 € (1.-24. Monat), 49,95 € (ab 25. Monat) oder
- MagentaZuhause M EntertainTV Plus mit VDSL 50 TV IP für 49,91 € (1.-24. Monat), 54,95 € (ab 25. Monat)
bestellen.
Über die Website kann ich den Media Receiver 400 in beiden Farben für 4,94 € (zzgl. einmalig 6,95 € Versand) wählen, im Kundencenter Festnetz leider (noch?) nicht.

Somit stimmen bei mir die Preise mit der Preisliste überein.

Die "Gutschrift für Ihre Online-Bestellung" über 60€ wird mir nur (!) beim MagentaZuhause S EntertainTV Plus Warenkorb sowohl im Kundencenter Festnetz als auch über den Onlineshop angezeigt.

PS: Ich wäre Wechsel mit DSL im Bestand, aber ohne Entertain im Bestand Fröhlich

@Has schrieb:

@Chico80de

Versuchen Sie EntertainTV oder EntertainTV Plus zu bestellen


man kann nur Entertain TV Plus bestellen....

Ausschlaggebend ist, was letztlich in der Auftragsbestätigung steht.

sorry, ich drücke nicht auf bestellen, wenn der MediaReceiver in der Bestellübersicht nicht rausgerechnet ist!


@Chico80de schrieb:
man kann nur Entertain TV Plus bestellen....

Man kann auch noch das alte Entertain bestellen. Hatte in meiner Antwort ein "TV" zu viel, sorry. Zum alten Entertain würde es ja passen, wenn die alten Media Receiver angeboten werden. 

@Ann-Christin G.

Danke für die Unterstützung und die Auftragsbestätigung!

 

Zwei kleine Frage/Bitte noch... Irgendwie ist da "WLAN TO GO (HotSpot)" mit reingerutscht, das möchte ich auf definitiv nicht nutzen (abgesehen davon habe ich auch keinen passenden Router). Macht es Sinn, da noch was zu ändern, oder kann/soll ich die Option einfach Löschen, wenn der Auftrag ausgeführt wurde?

Und es sind ja diverse von mir bereits gebuchte Optionen mit aufgeführt, was ich jedoch nicht gesehen habe, ist mein Sky-Paket. Ist das normal und bleibt es trotzdem bestehen (und mit meinem Entertain-Konto verknüpft), oder müsste man da noch etwas ergänzen?

Gerade mal im Kundencenter durchgespielt.

Wäre bei MagentaZuhause M (mit 50 MBit/s) und Entertain TV Plus mit zwei Mietgeräten (1 x MR 400 + 1 x MR 200) bei stolzen € 58,89 / Monat.

Zur Zeit zahle ich für MagentaZuhause M (mit 50 MBit/s) und Entertain Premium "nur" €44,95 /Monat (da ein MR 303 und ein MR 102 neu für zusammen € 110,- bei ebay gekauft).

Die fast € 14,-/Monat ist es mir nicht wert.

Trotzdem bin ich auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Dann gerne auch ob es über dlan bzw. wlan läuft.

also bin grade im Bestellchat. Was unverschämt ist, dass der Magenta Zuhause Tarif nun schon nach 12 Monaten 5 Euro teurer wird! Das war im Dezember 2014 noch nicht so, da waren die Grundgebühren der Tarife über die gesamte Laufzeit, also 24 Monate, gleich.

 

Hallo,
ich habe gerade auch den Bestellprozess erfolgreich durchlaufen.
Was hat es denn jetzt mit der 60€ Gutschrift bei Online Bestellung auf sich, wurde bei mir nicht angezeigt. Wenn möglich hätte ich die auch ganz gerne.
MFG Markus

Liebe @Ann-Christin G.

 

Auch ich würde gerne mit meinem bestehenden Magenta Zuhause M Vertragh von Entertain auf Entertain TV Plus wechseln. Allerdings:

 

1. Habe ich über das Kundencenter momentan überhaupt keine Möglichkeit den Wechsel durchzuführen

2. über die Homepage wird mir im Bestellprozess für den Produktwechsel 54,85€ statt der 49,91€ angezeigt.

 

Ist das ein Fehler im System, oder gelten für Bestandskunden doch andere Preise (die erst im Bestellprozess deutlich werden)?

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Beste Grüße

D.


@Sabecker schrieb:

Gerade mal im Kundencenter durchgespielt.

Wäre bei MagentaZuhause M (mit 50 MBit/s) und Entertain TV Plus mit zwei Mietgeräten (1 x MR 400 + 1 x MR 200) bei stolzen € 58,89 / Monat.

Zur Zeit zahle ich für MagentaZuhause M (mit 50 MBit/s) und Entertain Premium "nur" €44,95 /Monat (da ein MR 303 und ein MR 102 neu für zusammen € 110,- bei ebay gekauft).

Die fast € 14,-/Monat ist es mir nicht wert.

Trotzdem bin ich auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Dann gerne auch ob es über dlan bzw. wlan läuft.


Hab preislich exakt die gleiche Situation wie du. Habs heute trotzdem bestellt. Ich hoffe es wird sich gelohnt haben.

In den Details steht

Angebot gilt für Breitband-Neukunden bei Buchung eines MagentaZuhause M Pakets bis zum 31.08.2016.
MagentaZuhause M kostet in den ersten 12 Monaten 34,95 €/Monat, danach 39,95 €/Monat.
Der Aufpreis für MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus beträgt 14,95 € /Monat (inkl. 4,95 €/Monat für den HD-Receiver).

 

Bestandskunden zahlen von Anfang den den für Neukunden erst nach Ablauf der 12 Monate gültigen Preis. .