EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ Dann kann es durchaus sein das bei dir zwei Rabatte wegfallen, von was kommst du?

...alles wie gehabt...

Hallo

nein habe normal einen bestellt. Jedoch wurde mir automatisch ein Receiver in weiß zugeordnet ich wollte aber einen schwarzen.
Die Hotline hat mich heut angerufen, ein sehr netter Berater hat mit mir gesprochen und schickt mir einen schwarzen Receiver nun zu.
Da aber der weiße schon unterwegs sei sind wohl nun 2 im System.

Der weißen geht dann zurück...

Hallo,

 

ich würde mich mal auch einklinken.

 

konstellation:

 

Magenta Zuhause L

Entertein Premium 

MR 303 (Kauf)

MR 102 (Miete)

 

Kosten bis Ende August nächsten Jahres: 54 € 

 

vorgestern Anruf Hotline:

 

Ja wir können wechseln.

 

kosten:

 

ohne reiceiver: 49,90 

mit reiceiver: 54,90

 

den alten 102 wollte sie kündigen( steht nichts von in kc)

 

60 € Gutschrift gibt es auch.

 

also so bleibt preislich alles beim Alten die nächsten 2 Jahre.

 

Also nicht im kc ändern sondern anrufen!

Gelöschter Nutzer

@svenfritsche schrieb:

Hallo,

 also so bleibt preislich alles beim Alten die nächsten 2 Jahre.

 Also nicht im kc ändern sondern anrufen!


Super gerechnet... dann mal ein freundliches Glückauf, woll

Die Preisentwicklung nach 12 Monaten haben auch alle hier mitbekommen?

 

Edit: Abmeldung ,@Feiertag....

Ich werde nächste Woche mal im Telekom-Shop meines Vertrauens mich beraten lassen.

Da habe ich  letztes Jahr auch Entertain recht vorteilhaft hinzu gebucht.

Mal sehen was geht...


@Nordlicht1 schrieb:

@svenfritsche schrieb:

Hallo,

 also so bleibt preislich alles beim Alten die nächsten 2 Jahre.

 Also nicht im kc ändern sondern anrufen!


Super gerechnet... dann mal ein freundliches Glückauf, woll

Die Preisentwicklung nach 12 Monaten haben auch alle hier mitbekommen?

 

Edit: Abmeldung ,@Feiertag....


Wie meinst du das ?

 

ich habe heute nochmal extra angerufen, und nachgefragt.

 

Der Herr sagte mir, das der Preis 2 Jahre so bleibt.

 

Ab d m 25. Monat kommen erst die 5 Euro dazu.

 

Wenn ich keinen Receiver gemietet hätte, würde ich 50  € Bezahlen.

 

Mit diesem Preis habe ich auch abgeschlossen.

 

Die 4 € kommen nur von dem MR 102 den ich noch dazu gemietet habe.

 

Oder haben mich nun 2 Leute veräppelt?

Hab ich auch, genau das gleiche wurde mir auch gesagt. Mal sehen was dann in 2 Jahren wird.


 

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Eine Ausnahme gibt es. Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich. 

Hallo ,

 

 

habe am 02.05.16 eine Tarifwechsel von MagentaZuhause M Entertain Premium auf MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus beantragt. Heute bekam ich per Telefon mitgeteilt das dieser Auftrag erst 2017 durchgeführt werden kann.

 

Wenn ich die FAQ richtig verstehe, sollte ich aber ohne Probleme wechseln können.

 

Wäre nett wenn mal jemand vom Team helfen könnte.

 

Ciao, Stephan

 

 


 

Meine Receiver sind da liegen aber auf der Post. Die Schaltung erfolgt am Montag ging echt fix 


@StephanH-71 schrieb:

 

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Eine Ausnahme gibt es. Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich. 

Hallo ,

 

 

habe am 02.05.16 eine Tarifwechsel von MagentaZuhause M Entertain Premium auf MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus beantragt. Heute bekam ich per Telefon mitgeteilt das dieser Auftrag erst 2017 durchgeführt werden kann.

 

Wenn ich die FAQ richtig verstehe, sollte ich aber ohne Probleme wechseln können.

 

Wäre nett wenn mal jemand vom Team helfen könnte.

 

Ciao, Stephan

 

 


 


 

 

Grade da herrscht noch die Meinung vor, dass hier die Wechselmatrix den Wechsel erst zum Laufzeitende vorschreiben würde ...

Genau!

 

Dieses ist aber eigentlich falsch, soll ich jetzt einen neuen Auftrag anstoßen?


@SKueckNMS schrieb:

Meine Receiver sind da liegen aber auf der Post. Die Schaltung erfolgt am Montag ging echt fix 


Jap, bei mir genau so.

 

bin echt gespannt auf das Fernsehen der Zukunft. Nicht das dass ein Reinfall wird.

 

Weis jemand, ob diese restarf und replay Funktion auch bei Sky geht? 

 

Also Fox und Konsorten?

Ruf besser beim Vertrieb direkt an  Zwinkernd

Das es ein Reinfall wird glaub ich nicht, es steht ja erst am Anfang und läuft Störungsfrei  . Da kann man noch schön Neugierig sein was da noch alles kommt.


@Bestie:Mensch schrieb:

@StephanH-71 schrieb:

 

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Eine Ausnahme gibt es. Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich. 

Hallo ,

 

 

habe am 02.05.16 eine Tarifwechsel von MagentaZuhause M Entertain Premium auf MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus beantragt. Heute bekam ich per Telefon mitgeteilt das dieser Auftrag erst 2017 durchgeführt werden kann.

 

Wenn ich die FAQ richtig verstehe, sollte ich aber ohne Probleme wechseln können.

 

Wäre nett wenn mal jemand vom Team helfen könnte.

 

Ciao, Stephan

 

 


 


 

 

Grade da herrscht noch die Meinung vor, dass hier die Wechselmatrix den Wechsel erst zum Laufzeitende vorschreiben würde


... zumal ja auch nicht da steht, dass der Bestandskunde sofort wechseln kann.


@Ludwig II schrieb:

... zumal ja auch nicht da steht, dass der Bestandskunde sofort wechseln kann.


 

Das steht an anderer Stelle  Zwinkernd

Bei mir gab es Zumindest lt. Aussage der Hotline keine Probleme. Im KC steht in Bearbeitung. Vertrag läuft noch bis Oktober.

Nö sofort nicht, aber spätestens 45 Tage nach einem Tarifwechsel


@StephanH-71 schrieb:

Nö sofort nicht, aber spätestens 45 Tage nach einem Tarifwechsel


Richtig wäre sicherlich frühestens(!) 45 Tage nach einem Tarifwechsel.

stimmt Zwinkernd


@svenfritsche schrieb:

Jap, bei mir genau so.

 

bin echt gespannt auf das Fernsehen der Zukunft. Nicht das dass ein Reinfall wird.

 

Weis jemand, ob diese restarf und replay Funktion auch bei Sky geht? 

 

Also Fox und Konsorten?


Würde mich auch interessieren und ob es Sky Select gibt. 


@Chico80de schrieb:

@svenfritsche schrieb:

Jap, bei mir genau so.

 

bin echt gespannt auf das Fernsehen der Zukunft. Nicht das dass ein Reinfall wird.

 

Weis jemand, ob diese restarf und replay Funktion auch bei Sky geht? 

 

Also Fox und Konsorten?


Würde mich auch interessieren und ob es Sky Select gibt. 


Anscheinend nicht, die select Kanäle sind nicht in der Sender Liste aufgeführt 

 

mal sehen, ob sie es über on demand hinbekommen 

Was ich relativ schade finde ist der viele Elektronik schrott den die Telekom mit zunehmender Umstellung zur neuen Plattform produziert...

 

Ich hoffe man besinnt sich noch ein Update der alten Geräte zu machen, zumindest die letzte Generation...


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@UlrichZ Dann kann es durchaus sein das bei dir zwei Rabatte wegfallen, von was kommst du?


Soweit ich das in Erinnerung habe, hat er M Entertain Premium 1.-12., 39,95€ 13.-24., 44,95€ und ab 25. 49,95€ abgeschlossen, Optionen gemäß Preisliste on top. Hat auch Monate gedauert, Insider erinnern sich vielleicht an das populäre Preis Thema Cool.