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04.03.2018 16:27
Hallo,
in letzter Zeit passiert es bei uns (Entertain TV, MR400, VDSL100) immer wieder mal, dass geplante Aufnahmen verschwinden.
Es betrifft überwiegend Serienaufnahmen. Es ist dann so, dass einzelne Serienfolgen nicht programmiert sind. Also z.B. die Folge dieser Woche ist nicht mehr programmiert, die der kommenden dann aber wieder doch.
Es ist auch schon bei Einzelaufnahmen vorgekommen. Wir hatten z.B. letzte Woche Samstag die Olympia-Abschlussfeier am Sonntag als Einzelaufnahme programmiert (den roten Punkt haben wir beide gesehen), am Sonntag war es dann aber nicht mehr programmiert und wurde demensprechend auch nicht aufgenommen.
Ich habe nicht jedes mal auf http://mobil.entertaintv.de geprüft, aber wenn, dann war auch dort die Programmierung weg.
Ist das Phänomen bekannt?
Viele Grüße
backworker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.03.2018 16:48
Hallo @backworker
Es betrifft überwiegend Serienaufnahmen. Es ist dann so, dass einzelne Serienfolgen nicht programmiert sind. Also z.B. die Folge dieser Woche ist nicht mehr programmiert, die der kommenden dann aber wieder doch., aber wenn, dann war auch dort die Programmierung weg.
Ist das Phänomen bekannt?
Ja, leider. Aber sie "verschwinden" nicht, sie waren ja nie "geplant ".
Es ist auch schon bei Einzelaufnahmen vorgekommen. Wir hatten z.B. letzte Woche Samstag die Olympia-Abschlussfeier am Sonntag als Einzelaufnahme programmiert (den roten Punkt haben wir beide gesehen), am Sonntag war es dann aber nicht mehr programmiert und wurde demensprechend auch nicht aufgenommen.
Das hatte ich noch nicht, halte aber in dem Bereich nichts für ausgeschlossen.
Bei mir ist jetzt gar eine fertige(!) Aufnahme verschwunden....
05.03.2018 17:42
Bei den (Serien-)Aufnahmen ist bei mir schon länger der Wurm drin. Programmierungen verschwinden, korrekte Aufnahmen verschwinden und sind unter "Nicht verfügbare Aufnahmen" noch vorhanden, aber bringt einem ja nix. Bei Serien tauchen plötzlich fehlerhafte Aufnahmen aus der Vergangenheit auf, insbesondere bei Wiederholungsterminen. Langsam bin ich der Meinung, dass weder der MR401, noch die EntertainTV-Plattform als marktreif zu bezeichnen ist.
10.03.2018 11:27
Hallo zusammen,
besten Dank für die Antworten.
Wollen wir hoffen, dass die Technik das Problem schnell in den Griff bekommt.
So ist es echt nervig, wenn immer wieder mal Folgen nicht aufgenommen werden.
Viele Grüße
backworker
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Zunächst dachte ich es liegt daran, dass man den Kunden mit aller Macht von Entertain Classic auf die neuen Tarife "zwingen" will und daher den Support für das alte System eingestellt hat. Nun bin ich aber seit Februar auf den aktuellen Tarif umgestellt worden und auch hier verschwinden die programmierten Serienaufnahmen. Das ist so ärgerlich und führt bei mir dazu, dass ich pro Forma bald die Kündigung ausprechenen werde, auch wenn ich noch knapp 2 Jahre Restlaufzeit habe. Aber mir wurde vor der Tarifumstellung gesagt, dass diese Probleme NICHT bei den aktuellen Tarifen existieren. Da fühlt man sich schon betrogen.
Es wäre schön, wenn die Telekom-Technik sich dazu mal hier äußern könnte, woran es liegt und bis wann das Problem behoben sein soll. So ist die Serienaufnahme nicht funktionsfähig.
25.03.2018 12:50
04.04.2018 20:26
Ich habe genau das gleiche Problem.
"bei Serienaufnahmen gibt es aktuell leider immer noch die Einschränkung, dass diese nicht immer korrekt funktionieren"
Das bedeutet:
Die Telekom verkauft wissentlich etwas das NICHT funktioniert.
Die Telekom bekommt von Ihren Kunden Geld für etwas das NICHT funktioniert.
Die monatliche Rechnung wird NICHT dem entsprechend eingeschränkt.
Die Funktion der Serienaufnahme wurde zugesichert. (Funktionsumfang, Bedienungsanleitung).
Das ist eine ganz bewusste Täuschung!
20.07.2018 07:12
Hallo auch ich habe immer wieder das Problem, dass Serienaufnahmen nicht gemacht werden. Erst gestern kam dies zwei mal vor. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn es sich um Folgen einer Serie handelts welche inhaltlich aufeinander aufbauen und es keinen Wiederhollungstermin gibt. Das Problem besteht erst seit dem letzten Softwareupdate und tritt vor allem bei Aufnahmen von Serien die hintereineander ausgestrahlt werden. Dabei wird die zweite Sendung nicht aufgenommen, obwohl die rote Diode aufleuchtet. Ob es dabei Zufall ist, dass dies auf Sendern der Sendergruppe Pro7Sat1 kann ich nicht sagen. Gestern waren Kabel 1 und Pro7Fun betroffen. Meine Daten: Entertain TV Plus mit 25 mbit, Mediareceiver 401B.
22.07.2018 14:55
22.07.2018 19:15
Ich werde die Angelegenheit weiter beobachten und mich ggf. wieder melden.
24.08.2018 14:42
Nachtrag: Problem ist immer noch vorhanden. Jede Woche fehlen mindestens eine oder zwei Serienaufnahmen. Und jedesmal wird als Grund angegeben, dass nicht genügend Bandbreite zur Verfügung stehen würde. Bei gestrigen Aufnahmen, die hitereinander auf dem Selben geplant sind, fehlte die letzte Aufnahme. Alle 3 Aufnahmen sind als SD programmiert mit 2 Minunten Vorlauf und 5 Minuten Nachlaufzeit. Man könnte jetzt ja auf dier Idee kommen, dass bei Aufnahmenüberschniedungen die doppelte Bandbrete benötigt wird und es so zu Problemen kommen könnte. Dann frage ich mich aber warum die ersten beiden Aufnahmen funktionierten und die dritte nicht? Ich werde mal prüfen, ob die fehlerhaften Aufnahmen immer zu selben Uhrzeit auftreten.
Nochwas: Ich habe Magenta Zuhause M mit bis zu 50 mbit, an meinem Anschluss sind aber derzeit nur max 25 mbit möglich. Ich hoffe, dass sich dies bald ändert, denn in unserer Gegend wurden neue Verteilerkästen aufgestellt (hoffentlich wird dann mein Anschluss mitversorgt). Aktuell kommen bei mir NUR 14,6 mbit an.
Schönen Gruss und kümmert euch endlich um das Problem.
24.08.2018 15:21
24.08.2018 15:56 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 17:00 durch den Autor
Ich habe meine Kundennummer und Rückrufnummer eingetragen.
26.08.2018 22:34
Neues Problem bei programmierten Aufnahmen: In den letzen Tagen hatte ich zwei Aufnahmen, welche erheblich länger liefen als sie programmmiert waren. Als Grundeinstellung habe ich 2 Minuten Vorlauf- und 5 Minuten Nachlaufzeit programmiert. Wichtig bei Aufnahmen von Privatsedner, die ja gern von den in der EPG angegebenen Sendezeiten abweichen. Nun zu den zwei Aufnahmen: Die erste was auf RTL der Spielfilm "Creed - Rocky's Legacy". Diese Aufnahme dauerte insgesamt 624 (Sechshundertvierundzwanzig!!, normale Laufzeit: ca. 130 Min)) Minuten. Die zweite Aufnahme war heute auf Pro 7 FUN, "Supergirl". Nachdem die Aufnahme nach 210 (Zweihundertzehn) Minuten immer noch lief (Sendezeit normal ca. 50 Min.) versuchte ich die Aufnahme manuell zu beenden. Dies ging aber nicht, statt dessen erhielt ich die Meldung: "Die Aufnahme kann nicht beendet werden". Erst nach Abschaltung und Neustart des Receivers wurde die Aufnahme beendet. Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon an anderer Stelle diskutiert wird, bitte aber das man sich dessen annimmt.
28.08.2018 11:47
16.10.2018 18:52
Wieder eine nicht beendete Serienaufnahme: 15.10.2ß18, 21.15 Uhr; Sat1: NCIS L.A. (50 min). Heute nach 1297 min durch Abschalten des Receivers beendet.
16.10.2018 19:15
17.10.2018 07:46
Hallo Inga,
ich habe ein manuelles Update durchgeführt. Allderdings habe ich vorher einen Foto von den Systeminformationen gemacht und dies mit den Systeminformatinen nach dem Update verglichen. Ich konnte dabei keine Veränderungen feststellen. Also frage ich mich: "Was wurde jetzt geändert bzw. verbessert?. Ob das Problem mit nicht beendeten Serienaufnahmen jetzt behoben ist, kann ich erst bestätigen, wenn dies in den kommenden Wochen nicht mehr passiert.. Im Anhang die Bilder von den Systeminformationen (IMG_20181017_073936 ist vor dem Update, IMG_20181017_072421 danach aufgenommen). Das dritte Bild zeigt die Aufnahmeinformation die ich im letztzen Beitrag beschrieben hatte.
mfg
17.10.2018 09:24 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018 09:24 durch den Autor
Hallo @vadder42,
durch das mehrfache Ein- und Ausschalten wird kein "Update" ausgeführt.
Es wird die aktuelle (immergleiche) Software neu in den MR geladen.
d.h. wenn der intern irgendwie durcheinandergeraten ist kann das durchaus helfen.
17.05.2021 21:16
Vorgestern Nacht gab es ein Programm Update.
Seitdem werden Serienaufnahmen NICHT wie geplant aufgenommen.
.............!
Ich kann nach dem Update keinerlei Verbesserungen feststellen.
Woran arbeiten die Programmierer der Telekom eigentlich?
Verschlimmbessern.
Alle von mir festgestellten Probleme und Fehler wurden seit Jahren NICHT berichtigt.
.............!
19.05.2021 12:20
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