crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.09.2017 23:13
Hallo zusammen!
Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.
Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.
Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?
Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".
Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.
Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.
Gruß
Crisu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.
06.03.2018 11:48 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 12:54 von Ingo F.
***WORKAROUND***
Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.
https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0
Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner
/Library/Internet Plug-Ins/
kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.
Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".
Grüße, Thorsten
*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht
27.01.2018 23:58 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 00:03 durch den Autor
28.01.2018 09:36 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 09:38 durch den Autor
Man muss aber objektiv bleiben. Der Fehler liegt auch auf der Seite von Apple. Die Einführung von High SIerra hat für viele Probleme gesorgt. So sind schon seit Monaten die meisten Drucker von HP nicht nutzbar, weil Apple etwas bei den Fonts und und der Generierung von PDFs verändert hat, ohne es zu dokumentieren. Angeblich wird MacOs 10.3.4 eine Behebung des Fehlers liefern. So ähnlich könnte es auch bei den Nvidia Treibern der IMacs gegangen sein. Ohne Hilfe von Apple sind HP und wohlauch die Telekom ziemlich hilflos.
28.01.2018 10:22
28.01.2018 11:01
10.13.3 ist das aktuelle HighSierra und komisch dass alle anderen Mediatheken laufen und die Telekom das Entertain Plugin nicht umstricken können in Anlehnung an die Vorgängerversion die ja läuft.
Nene Herr mai-kellermann, da stimme ich mal nicht zu.
Wenn das Betriebssystem eine Änderung erfährt hat der Softwarelieferant anzupassen und das schaffen die oder schafft der eine Magenta-Programmierer nicht. Da liegt der Hase begraben. Chatter haben sie ja anscheinend wie Sand am Meer.
28.01.2018 11:44
Die Sichtweise ist mir zu eindimensional. Wenn, wie jetzt bei 10.3.3 ein (entpackt) 4 GByte großes Update (ohne Dokumentation seitens Apple) rauskommt, kann man sich leicht die Menge der Änderungen vorstellen. Darauf kann man nicht (schon gar nicht ohne Dokumentation) so mal eben reagieren. Oder die Programmierer bei HP oder der Telekom sind (im Gegensatz zu denen von Apple) völlig inkompetent.
28.01.2018 12:17
Fakt ist dass Apple und auch HP wesentlich schneller auf "Notwendigkeiten" reagieren als es bei der Telekom der Fall ist. Ein halbes Jahr keine brauchbare Lösung oder Alternative anzubieten ist schon ein Ding.
Dass hier die User die Workarounds erarbeiten und selbst dann monatelang nichts passiert spricht da doch für sich.
28.01.2018 14:32
HP hat bisher auch keine Lösung für das Druckerproblem unter High Sierra. Ein Firmware-Update ist für Februar angekündigt, auch 6 Monate nach dem Release von High Sierra.
29.01.2018 15:04
29.01.2018 18:33
Wow - eine Lösung ist in Sicht. Hoffe, dass wir auch davon in Kenntnis gesetzt werden, wann diese denn kommt.
Nur weisser Bildschirm ist zwar beruhigend fürs Auge, aber dann nervt der Ton halt zu viel.
Telekom, deine Kunden sind begeistert über diese schnelle Entwicklung 😄
29.01.2018 22:48
@Ingo F. Danke für die Info.
"Schaun mer amol" hat Beckenbauer gesagt und ist auch Weltmeister geworden
30.01.2018 20:16
@Ingo F. Eine Lösung ist für mich mittlerweile irrelevant geworden. Bei mir im Kundencenter steht zwar noch in meinem Mobilfunk Vertragsdaten „MagentaEINS TV Hybrid Vorteil“, aber zum 31.12.2017 wurde die EntertainTV mobil Option laut den Kollegen an der Hotline für alle gecancelt.
Ich habe die Produktabkündigung in keiner meiner Mobilfunkrechnungen oder E-Mails mit der Rechnung gesehen!
Erst lief EntertainTV mobil schlecht und wackelig in der Bild- und Tonqualität, dann ist mit High Sierra das Plugin seit Monaten defekt und jetzt braucht es niemand mehr, weil man es nicht mehr nutzen kann. Geld würde ich für so eine miserable Leistung nie zahlen! Ein weiterer Punkt auf der Liste „Deutschland verliert den Anschluss an die weltweite Digitalwirtschaft“. Dann eben wieder Netflix, die können nämlich einwandfrei streamen, auf allen gängigen Plattformen.
Von daher ist das Thema in jeder Hinsicht von der Telekom schlecht kommuniziert und gelöst worden!
Mir ist klar, dass die Mitarbeiter hier im Forum daran keine Schuld tragen, deswegen lasse ich es an euch auch nicht aus. Aber ich bin stinksauer auf den Konzern Telekom und sein Produktmanagement!
Es wäre nett, wenn ihr das an das Qualitäts- und Produktmanagement weitergeben könntet.
30.01.2018 20:24
Da schliesse ich mich @Arclight an und ich HABE es gebucht nachdem die kostenlose Variante für Mobilgeräte (netto statt ein Jahr vielleicht 6 Monate lauffähig genutzt) da ich dachte man kann nun vom iPhone auf TV wiedergeben wie es einem vorgegaukelt wurde nur leider geht auch das nicht ohne den Receiver welchen ich wirklich nicht an meinen 80" TV hängen will der alles erdenkliche an Möglichkeiten zum Empfang abdeckt.
Ich nutz es mitllerweile nur noch als "Besäuselung" am iPad und kaum am iMac - eben wegen der fehlenden Funktion es auf TV abbilden zu können.
Auch der immense Zeitaufwand hier die Fehler zu posten, zu testen und andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen - die Telekom sieht das als "normal" und man könnte ja auch mal dem Kunden ein Bonbon schenken dass er einem gewogen bleibt.
Ja, auch ich bin schwer enttäuscht und quasi theoretisch schon "kein Kunde mehr" - die Praxis könnte auch bald folgen, die nächste Vertragsverlängerung wird wohl abgewogen.
30.01.2018 21:53
Ich schließe mich den Äußerungen meiner Vorgänger an. Das ist kein Service. Da gibt es weitaus besseres. Und ich habe bisher immer zu den zufriedenen Kunden gehört. Tja das war einmal........Definitiv werde ich meinen Vertrag nicht mehr verlängern.
@IT-Kron schrieb:Da schliesse ich mich @Arclight an und ich HABE es gebucht nachdem die kostenlose Variante für Mobilgeräte (netto statt ein Jahr vielleicht 6 Monate lauffähig genutzt) da ich dachte man kann nun vom iPhone auf TV wiedergeben wie es einem vorgegaukelt wurde nur leider geht auch das nicht ohne den Receiver welchen ich wirklich nicht an meinen 80" TV hängen will der alles erdenkliche an Möglichkeiten zum Empfang abdeckt.
Ich nutz es mitllerweile nur noch als "Besäuselung" am iPad und kaum am iMac - eben wegen der fehlenden Funktion es auf TV abbilden zu können.
Auch der immense Zeitaufwand hier die Fehler zu posten, zu testen und andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen - die Telekom sieht das als "normal" und man könnte ja auch mal dem Kunden ein Bonbon schenken dass er einem gewogen bleibt.
Ja, auch ich bin schwer enttäuscht und quasi theoretisch schon "kein Kunde mehr" - die Praxis könnte auch bald folgen, die nächste Vertragsverlängerung wird wohl abgewogen.
Auch für mich steht eine Vertragsverlängerung nicht mehr auf dem Plan.
01.02.2018 18:15
Das verwundert mich sehr!!! Ich habe noch heute mit dem Kundenservice gesprochen. Der hat nicht von einer Problemlösung gesprochen. Auf meinem MacBook 12 Zoll läuft Entertain TV mobil einwandfrei. Allerdings auf meinem neuen iMac 27 Zoll nicht. Ich solle doch vielleicht mal bei Apple nachfragen?!?!?
02.02.2018 17:59
02.02.2018 18:05 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 18:10 durch den Autor
Danke! Die Kollegen an der Hotline wussten wirklich nichts. Ich habe heute noch mit denen gesprochen. Sie haben das jetzt an den Backend Support gegeben... Man hat dann noch versucht, die Schuld vom Plugin wegzureden. Das wäre dann das Problem des iMac. Nach langer Diskussion hat dann der Kollege "eingelenkt".
Ich hatte heute den direkten Vergleich mit einer anderen Hotline eines großen Musikhauses. Das war eine ganz andere Qualität. Leider nicht zu Gunsten der Telekom.
02.02.2018 19:37
Nowak.Daniel schrieb:Ich hatte heute den direkten Vergleich mit einer anderen Hotline eines großen Musikhauses. Das war eine ganz andere Qualität. Leider nicht zu Gunsten der Telekom.
02.02.2018 20:25
Die Telekom sollte die Personalstruktur mal ändern - weniger Bespaßer hier beschäftigen und dafür einen fähigen Entwickler einstellen?
An all die betroffenen Leute: Installiert euch das alte Plugin und ignoriert beim Start die Updatemeldung - dann funktioniert das auch erstmal. Vielleicht macht die Telekom ja mal einen offiziellen Link zum alten Plugin hier rein damit wir das nicht in der Grauzone verteilen müssen !
Abgebucht haben sie den Mist heute pünktlich - ich würd mich mal was schämen. Eine Frechheit sondergleichen eigentlich.
Ich bestells zum nächsten Monat ab und im September dann komplett von der Telekom weggehen werde.
02.02.2018 20:49
Das Ticket lasse ich offen, da ich ja auf die Antwort vom Backend Support warte...
Aber danke für Deine Hilfe! Du redest nicht um den heißen Brei herum und sagst deutlich, was Sache ist.
Allerdings haben wir uns aus mehreren Gründen jetzt doch dazu entschieden, Entertain TV ganz zu kündigen. Zattoo ist günstiger und das lief sofort!
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
02.02.2018 20:50
Und warum bekommt man einen solchen Rat nicht direkt von der Telekom???
02.02.2018 21:01
Da bemüht sie sich aber ziemlich lange😡
02.02.2018 21:47 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 21:47 durch den Autor
Wenn ich doch weiß aufgrund des Feedbacks hier dass die vorherige Version funktioniert - warum muss dann die neue Fehlzündung weiter im Download verbreitet werden???
Weg damit und die alte wieder Online und ein neues Release erst wenn man getestet hat denn die zahlenden Kunden sind nicht eure Betatester. Als ob die da keinen iMac haben. Is klar
03.02.2018 00:20
05.02.2018 19:35
13.02.2018 23:02
Jetzt bezahlt man für Entertain mobil und dann geht die verdammte Sch.... schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr auf dem iMac. Sicherlich ein Grund beim nächsten Termin T-Home zu kündigen. Richtiger Saftladen...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.