crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.08.2015 08:57 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 09:00 durch den Autor
Hallo,
ich nutze die Fritz!Box 7490 seit einigen Wochen für WLAN und IP-Telefonie und bin sehr zufrieden mit der Funktionalität. Online Gaming ist schnell, kurze Pings. Bandbreite perfekt bei fast 100 mbit Magenta L. Nun hatte ich Entertainment-Paket gebucht und den Media Receiver 303 A+ erhalten. Fritz!Box hat neuestes Bios und ist über WLAN für Live TV optimiert. Dafür gibt es ein Häkchen in der Fritz!Box.
Ich hatte den Media Receiver gestern mit WLAN Repeater Fritz! 1750E (Bios neu) in mein Netzwerk schon vor offizieller Freischaltung eingebunden. Es wurden gleich automatische Updates auf den Media Receiver gezogen. Nachdem ich gestern schon die Videothek starten konnte und problemlos HD-Trailer schauen, waren heute morgen auch TV Sender aufrufbar. Soblad ich einen Sender auswähle, läuft dieser an, aber nach wenigen Sekunden steht das Bild. Das gleiche bei jedem Wechsel auf andere Sender und wieder zurück. Daraufhin habe ich den Media Receiver mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen, in der Hoffnung, dass das WLAN das Problem sei. Aber leider ist die Symptomatik mit LAN-Kabel die gleiche wie mit WLAN. Bild steht nach ein paar Sekunden.
Ich habe große Lust, die Bestellung von Entertainment sofort zu widerrufen. Gibt es vielleicht eine Abhilfe? Diese Problematik generell mit stehendem Bild ist ja weitreichend im Internet vertreten, allerdings meist nur mit WLAN. Ich bin ratlos.
Systemanalyse des Media Receivers zeigt:
TV-Datenübertragung:
Rot Qualität Datenübertragung Schlecht
Grün Lücken in der Datenübertragung Nein
Rot Abbrüche in der Datenübertragung Ja
Grün Automatische Fehlerkorrekur
Umschaltzeiten:
Grün HDCP-Kopierschutz Permanent
Grün Beschleunigung Verfügbar
Netzwerkverbindung:
Grün Geschwindigkeit 100 Mbps
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo digidoctor und allen Mitdiskutierenden.
Bereitstellung ist auf den ersten Blick die richtige Idee von euch gewesen. Auch etwas kühles zu Trinken und ins Freibad bei dem Wetter gehen, wirklich klasse.
Das ausgefüllte Kontaktformular ist bei mir herausgekommen und ichhabe mir den Anschluss angeschaut. Soweit ist alles auf Entertain umgestellt, also der Tarif ist richtig drin, die Berechtigungen gesetzt und die Leitung ebenfalls frei für Entertain.
Der Fehler würde als auch noch nach dem Freibadbesuch auftreten.
Hier scheitert es an der Übergabe des Router von VLAN 7 auf VLAN 8. Der Receiver ist auch nicht richtig an der Plattform angemeldet.
Meine Bitte: Schalten Sie den MR und die Fritz!Box für 10 Minuten aus (komplett stromlos). Dann schalten Sie zuerst die Fritz!box ein und starten, wenn alle wichtige LEDs an sind, den Media Receiver.
Ich bin gespannt, ob Entertain dann an Ihrem Anschluss Bildstörungsfrei funktioniert.
Gruß
Sören M.
06.08.2015 13:40
23.08.2015 20:14
Ist das Spam-Thema @J.Löbe noch aktuell? Wenn ja, normal kann man in seinem Client doch betreffende E-Mails als "Junk" markieren. Danach landet alles im Junk-Ordner, fertig.
Mein neuer TP-LINK Adapter mit einer dLAN-Geschwindigkeit bis zu 1,2 Gbit tut, was er soll .
23.08.2015 20:19
hallo,
seit ca. 2 Wochen bekomme ich keine Spam mit "Kredit, Potenz, Via.... " nicht mehr. In "Junk" verschieben hat noch nie gefruchtet.
Seit ich mich in Bonn beschwerd habe, scheint es ruhig zu sein
23.08.2015 20:22
09.07.2016 16:23
Hallo,
ist zwar ein bisschen her seit der Lösung aber ich hab sie trotzdem mal probiert.
Leider ohne Erfolg.
Im prinzip habe ich die gleiche Konstellation, nur mit einem MR400 und MagentaZuhause M mit TV Plus.
Der Termin soll heute um 15:59 sein.
Hab heute früh mal den MR400 angeschlossen um zu gucken ob schon was funktioniert und das tut es auch aber leider nur wie vom Threadersteller beschrieben. Nach dem umschalten eines Senders ist alles ok, für ca 5-8 Sekunden und dann steht das Bild.
Frtizbox 7490 und MR400 für 10 Minuten ausschalten und dann der Reihe nach wieder einschalten hat nicht geholfen.
Der MR400 hängt über einen Switch per Kabel an der 7490 (ohne Switch ist das Fehlerbild das Gleiche.
Kann sein das hier irgendwas noch nicht geschalten ist?
10.07.2016 08:15
Ok, irgendwas ist passiert...um kurz nach 8:00 hatte ich einen disconnect und seitdem funktionieren auch die Multicast Kanäle.
12.07.2016 12:49
firebowl_1 schrieb: Ok, irgendwas ist passiert...um kurz nach 8:00 hatte ich einen disconnect und seitdem funktionieren auch die Multicast Kanäle.
29.11.2016 19:49
Hallo zusammen,
bei mir funtzt Entertain seit der Großstörung vom 27.11.16 nicht mehr. Internet und VoIP geht. Entertain bleibt, wie hier beschrieben, nach 5 sek. ruckelnd stehen. Natürlich habe ich auch schon 10min alles ausgeschaltet und wieder gestartet: Kein Erfolg. Mein Entertain Receiver 400 hängt über eine WLAN-Brücke an einer Fritzbox 7490 mit FritzOS6.60. Es spielt keine Rolle ob dazwische ein Kabel oder die Brücke liegt, geht beides nicht. Das alles hat zuvor ohne Probleme funktioniert. In der Fritzbox sehe ich jetzt im Onlinemonitor auch nicht mehr permanent IPTV Pakete. Da waren vorher immer ca. 10mbit mit einem braunen Tag (IPTV)im Downstream egal ob der MR an war oder nicht. Laut Nachrichten sollte doch alles wieder on sein?!
29.11.2016 20:10
hallo,
ich hätte da einen tipp für dich. falls du noch keine hilfe erhalten hast.
29.11.2016 20:12
vlan8 scheint bei dir nicht recht zu funktionieren.
29.11.2016 20:14
Warum so spannend? Wo ist denn der Tipp?
29.11.2016 20:19
hast du den MR400 nur vom Stromnetz getrennt? Wenn ja, dann lade ihn mal neu. s.h. gezwungenes Softwareupdate. Ich muss nur mal kurz schauen wie es beim 400er funktioniert. ich kenne nur 100, 101, 300, 301 und 500.
29.11.2016 20:37
brauchst du noch Hilfe?
29.11.2016 20:38
Beim MR400 gibt es neben der Netzteilbuchse einen ResetSchalter. Gerät ausschalten und mit gedrücktem ResetSchalter warten bis die Meldung auf dem Display erscheint, das er Software lädt. (Das formatiert die Festplatte, alle Aufzeichnungen weg, alle Einstellungen weg, ups).
Aber Entertain funtzt trotzdem nicht!
29.11.2016 20:47
ups, das war die harte <methode!
ich würde folgendermaßen vorgehen!
1.Router ausschalten
2.MR400 auschalten
dann Router einschalten und warten bis alle LEDs an sind und du wieder ins inet kommst und Tel funktioniert.
und dann erst den MR 400 einschalten und aufs Display achten!!!!!
wenn im Display "START" erscheint, sofort den MR wieder ausschalten.
5sek. warten und das gleich noch 2x wiederholen.
jetzt müsste er sich ein Software Update laden.
TV-Gerät immer eingeschaltet lassen!
Dieses vorgehen ist eine Technikeraktion!!!
29.11.2016 20:54
29.11.2016 21:00
hallo Kollegin,
ich hoffe, dass es hilft. Nach der Fehlerbeschreibung sieht es nach einem VLan8-Fehler aus. Falls die Fritzbox auch vom dem bösen Angriff betroffen war, hoffe ich, dass diese auch schon ein Update bekommen hat. Die Speedports haben alle eins bekommen
lg
29.11.2016 21:03
mir schmerzen mittlerweile die Gelenke vom Daumendrücken
29.11.2016 21:07
Vielen Dank für eure Unterstützung, aber leider war das Drücken wohl nicht fest genug. Immer noch das gleiche Fehlerbild...
29.11.2016 21:14
hast du für ca.5sek Bild und Ton. Wenn dann das Bild steht, bleibt der Ton? wenn du dann umschaltest passiert das gleiche? wenn ja, dann bein der Telekom melden und auf genau dieses Problem hinweisen! Man müsste dann sofort auf das VLAn8-Problem kommen und es sollte einer schnellen Fehlerbeseitigung nichts im Weg stehen!
29.11.2016 21:21
Ja, genau so verhält sich das: Nach 5 sek fängt das bild und der Ton an zu ruckeln. Wenn ich Umschalte geht das bei dem nächsten Sender genauso weiter: 5 sek normal, dann Ruckeln von Bild und Ton bis zum Stillstand, also kein Bild mehr und auch kein Ton.
Ein Ticket habe ich gestern online schon eröffnet, telefonisch kommt man ja nicht durch. Angeblich ist hat auch heute jemand um 16:00Uhr was gemacht, leider steht nicht drin was. Offen ist es aber noch.
Ich versuchs noch mal telefonisch....
29.11.2016 21:30
SUPER Wartezeit ca 90min. Und der dritte Abend ohne Fernsehn. Vieleicht wirds ja noch mal was. Den Schittstorm spare ich mir jetzt mal, aber was die Family dazu sagt, teile ich hier besser nicht mit....
29.11.2016 21:33
warst du denn mit Internet und Telefonie auch am Wochenende betroffen? Wenn ja, dann solltest du mal schauen, ob AVM (fritzbox) auch schon ein Software-SicherheitsUpdate eingestellt hat.
Als Hinweis: VLan8 und VLan7 kan von der Telekom-Diagnose manuell gelöscht und neu eingespielt werden. Dauert nicht lange ca. 3-5Min. Man wird dir danach nochmals zu meiner Aktion raten bzw. Router und MR kurz ausschalten!
ich hoffe ALLES wird gut
ich hoffe du hast Wahlwiederholen und Lautsprecher am Tel. (Wartesch....) Sorry
29.11.2016 21:36
29.11.2016 21:38
ich konnte zum Glück am Wochenende noch TV, aber meine Frau und Sohn nicht online arbeiten. Wenn jemand zu dem Zeitpunkt die MR vom Strom genommen hätte, wäre es mit TV auch aus gewesen.
Bin soooo gespannt, ob man den Hacker erwischt!!!!!!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.