Entertainment TV nach ca. 5 Sekunden - Bild steht- Problem. Magenta L Anschluss Fritz!Box 7490

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze die Fritz!Box 7490 seit einigen Wochen für WLAN und IP-Telefonie und bin sehr zufrieden mit der Funktionalität. Online Gaming ist schnell, kurze Pings. Bandbreite perfekt bei fast 100 mbit Magenta L. Nun hatte ich Entertainment-Paket gebucht und den Media Receiver 303 A+ erhalten. Fritz!Box hat neuestes Bios und ist über WLAN für Live TV optimiert. Dafür gibt es ein Häkchen in der Fritz!Box.

 

Ich hatte den Media Receiver gestern mit WLAN Repeater Fritz!  1750E (Bios neu) in mein Netzwerk schon vor offizieller Freischaltung eingebunden. Es wurden gleich automatische Updates auf den Media Receiver gezogen. Nachdem ich gestern schon die Videothek starten konnte und problemlos HD-Trailer schauen, waren heute morgen auch TV Sender aufrufbar. Soblad ich einen Sender auswähle, läuft dieser an, aber nach wenigen Sekunden steht das Bild. Das gleiche bei jedem Wechsel auf andere Sender und wieder zurück. Daraufhin habe ich den Media Receiver mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen, in der Hoffnung, dass das WLAN das Problem sei. Aber leider ist die Symptomatik mit LAN-Kabel die gleiche wie mit WLAN. Bild steht nach ein paar Sekunden.

Ich habe große Lust, die Bestellung von Entertainment sofort zu widerrufen. Gibt es vielleicht eine Abhilfe? Diese Problematik generell mit stehendem Bild ist ja weitreichend im Internet vertreten, allerdings meist nur mit WLAN. Ich bin ratlos.

Systemanalyse des Media Receivers zeigt:

 

TV-Datenübertragung:

Rot Qualität Datenübertragung Schlecht

Grün Lücken in der Datenübertragung Nein

Rot Abbrüche in der Datenübertragung Ja

Grün Automatische Fehlerkorrekur

 

Umschaltzeiten:

Grün HDCP-Kopierschutz Permanent

Grün Beschleunigung Verfügbar

 

Netzwerkverbindung:

Grün Geschwindigkeit 100 Mbps

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo digidoctor und allen Mitdiskutierenden.

 

Bereitstellung ist auf den ersten Blick die richtige Idee von euch gewesen. Auch etwas kühles zu Trinken und ins Freibad bei dem Wetter gehen, wirklich klasse.

 

Das ausgefüllte Kontaktformular ist bei mir herausgekommen und ichhabe mir den Anschluss angeschaut. Soweit ist alles auf Entertain umgestellt, also der Tarif ist richtig drin, die Berechtigungen gesetzt und die Leitung ebenfalls frei für Entertain.

 

Der Fehler würde als auch noch nach dem Freibadbesuch auftreten.

Hier scheitert es an der Übergabe des Router von VLAN 7 auf VLAN 8. Der Receiver ist auch nicht richtig an der Plattform angemeldet.

 

Meine Bitte: Schalten Sie den MR und die Fritz!Box für 10 Minuten aus (komplett stromlos). Dann schalten Sie zuerst die Fritz!box ein und starten, wenn alle wichtige LEDs an sind, den Media Receiver.

Ich bin gespannt, ob Entertain dann an Ihrem Anschluss Bildstörungsfrei funktioniert.

 

Gruß

Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@J.Löbe

Das es ganz einfach zu lösen ist - mag sein.

Allerdings hast Du auch nicht alle Parameter abgefragt.

Du schreibst z.B. es wäre ein VLAN8 Problem.

Hast du geprüft ob es nicht evtl ein BNG Anschluss ist?

Wenn es so wäre, dann gibt es kein VLAN 8 mehr.

Dann würde sich die Frage stellen, ob die Zugangsdaten in der FB eingegeben wurden und ob dem Rechnun getragen wurde.

 

Prinzipiell stimme ich dir aber zu, dass der Port resetet werden müsste und dass es dann evtl. wieder geht.

 

 

IP-Tel. und Internet ist doch OK Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @ostenax,

ich kann gut verstehen, dass eine Zufriedenheitsumfrage in Ihrer Situation nicht gerade zur Erheiterung führt. Ihr Anliegen ist bei meinen Kollegen noch in Bearbeitung. Es ist hinterlegt, dass Sie heute noch einen Rückruf erhalten sollen.

Viele Grüße
Heike J.

liebe Heike,

das trägt jetzt aber auch nicht zur Verbesserung der Laune bei, denn diese Info hat er schon mehrmals bekommen. Kannst du nicht die Kollegen der Diagnose bitte den Port zu reseten bzw. Profile neu zu laden oder wird der Anschuß über eine Technik eines Drittanbieters geführt?

Hallo zusammen,

 

schön das ihr euch jetzt hier Gedanken macht. Ja der Anschluss sollte irgendwann im November wohl auf BNG umgestellt werden. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. In der Mitteilung stand auch kein Termin und der Hinweis, man müsste auch nichts tun. Folgedessen sind natürlich alle Zugangsdaten noch immer im Router, das soll ja wohl auch nicht Stören. Im übrigen habe ich gerade nachgesehen. Irgendetwas will auch der Router haben, einfach nichts geht nicht und die Plausi wird auch geprüft. Zumindest dann wenn man als Providervorauswahl die Telekomik drin lässt.

 

Also Nach wie vor: Ggf. habe ich jetzt auch ein BNG Anschluss, wie könnte ich das prüfen? Telefon und Internet funtzen noch immer ohne Probleme. Entertain wie beschrieben nicht. Router war schon mal auf Werkseinstellungen zurück, alles aus und wieder ein mit 15min Pause und, und, und,und....

 

Ich gebe es noch nicht auf, wenn mir einer sagt was ich tun soll. Sorry aber getan habe bisher immer nur ich was. So langsam wäre mal die Telekomik am Start. Ansonsten wars das mit dem Anschluss, da kann sich dann auch mal ein anderer Provider Lorbeeren verdienen.

Erlebe was  "nicht" verbindet. LOL


@Stefan schrieb:

@J.Löbe

Das es ganz einfach zu lösen ist - mag sein.

Allerdings hast Du auch nicht alle Parameter abgefragt.

Du schreibst z.B. es wäre ein VLAN8 Problem.

Hast du geprüft ob es nicht evtl ein BNG Anschluss ist?

Wenn es so wäre, dann gibt es kein VLAN 8 mehr.

Dann würde sich die Frage stellen, ob die Zugangsdaten in der FB eingegeben wurden und ob dem Rechnun getragen wurde.

 

Prinzipiell stimme ich dir aber zu, dass der Port resetet werden müsste und dass es dann evtl. wieder geht.

 

 


Was fehlt denn?????

Na die Frage ob es ein BNG Anschluss ist. Zwinkernd

Ich vermute, dass die erste Annahme von  @J.Löbe die richtige ist, man sollte aber schon aufpassen nicht zu bestimmt aufzutreten. 

In den letzen Jahren haben sich nämlich durch die Einführung von BNG und auch durch Vectoring die Rahmenbedingung für einige Problemlösungen durchaus geändert 

Status Ihrer Störungsmeldung ist: In Bearbeitung
Datum der Störung:
30.11.2016
Störungsnummer:
xxxxx
Gestörtes Produkt/Anschluss:
MEDIA RECEIVER 400 SW
Status:
Ihre Störungsmeldung befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Entstörfrist gemäß AGB:
03.12.2016
Letzte Änderung:
01.12.2016 19:33:18
-> Ein echter Status wäre auch was, oder ein erkennbares Update....
 
+++
Beitrag editiert. 
Heike J. vom telelom hilft Team

@Stefan schrieb:

Na die Frage ob es ein BNG Anschluss ist. Zwinkernd

Ich vermute, dass die erste Annahme von  @J.Löbe die richtige ist, man sollte aber schon aufpassen nicht zu bestimmt aufzutreten. 

In den letzen Jahren haben sich nämlich durch die Einführung von BNG und auch durch Vectoring die Rahmenbedingung für einige Problemlösungen durchaus geändert 


Und wie finde ich das Heraus?!

Prüfung durchführen und Ergebnis posten

 

www.telekom.de/anschluss-pruefen

 

an den Informationen erst mal nicht stören, da steht vermutlich dass der Anschluss nicht aktiv ist 

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.Bitte kontaktieren Sie ihren Internet-Anbieter

und nenen dort folgende Servicenummer:
Samstag-Leipzig-Neckar-Rot

 

Also noch kein BNG Anschluss.

 

Und woran erkennt man das?

Der BNG würde sich mit einer änderen Meldung identifzieren

stefan bis du Mitarbeiter der Telekom?

Ich liege seit einiger Zeit herrn de Maiziere auf der Tasche Zwinkernd

s.h. ex. Telekom Beamter Zwinkernd

aber sooo bestimmend war ich doch nicht

Na das war jetzt hilfreich ;-(


@J.Löbe schrieb:

stefan bis du Mitarbeiter der Telekom?

 

aber sooo bestimmend war ich doch nicht


Nein, bin ich nicht.

 

Was meinst du mit bestimmend?

ich habe dir zum einen in weiten Teilen recht gegeben, das mit dem BNG muss man aber trotzdem beachten, da es dort eben kein vlan8 mehr gibt.


@ostenax schrieb:

Na das war jetzt hilfreich ;-(


Das dies nur ein weiteres Indiz ist, war klar, leider kann auch ich den Port nicht resetten. 

 

Am BNG würde dies zukünftig THEORETISCH jeder Kunde selbst  machen können Zwinkernd

Dieses Forum hat doch den Namen und Anspruch "Telekom Hilft Community". Es kann doch nicht sein, das wir hier jetzt seit Montag uns die Finger wund tippen und eigendlich nichts passiert?! Ich habe euch vor ein paar Posts die Störungs NR geschickt, ist es nicht einmal in eurer Macht, das zu eskalieren? Was macht das dann hier für einen Sinn? Ist das nur ein Forum um den Kunden zu sagen sie sollen mal den Stecker anders herum in ihre Steckdose stecken? Das Niveau von JLöbbe hatte mir gefallen, das sah mal so aus, als wüsste er wovon er spricht. Aber das "hilft" ja nix, wenns keiner umsetzen kann. Bisher glaube ich, ist er der Einzige, der etwas sinnvolles vorgeschlagen hat, aber keiner der Komiker tut etwas. ICH HABE SEIT EINER WOCHE KEIN TV. Wie lange braucht man um einmal auf der Telekomseite den "Stecker zu ziehen"??????

Ich werde WAHNSINNIG!

@ostenax

jemand von der Telekom hat doch geantwortet.

wir sind hier Kunden und können bei einer Reihe von Problemen helfen, aber eben nicht überall.

 

ohhhh mannnnnn ...... ich kann dich sooo verstehen!!!!

ich gebe dir 200% ig recht.

Es kribbelt mir so in den Fingern ..... ich würde dir so gerne weiterhelfen, aber dazu braucht man Daten Traurig

Ich hätte gedacht, das TELEKOM HILFT TEAM hätte einen direkten Draht zur Diagnose. Dann könnten sie doch "alles" veranlassen was hier vorgeschlagen wurde!

 

Ich habe gerade mal den Beschwerdechatt benutzt. Nachdem der erste Berater schnell in die Technik gestellt hat, habe ich seit 1h nichts mehr gesehen und gehört. Ist also ganz egal, welches Medium man mit dieser Firma benutzt: Ein ergebnis oder nur eine Kommunikation ist nicht zu erreichen. Ich würde mal gerne die Stunden aufaddieren, die ich benötigt habe um, ja was denn eigendlich, nichts erreicht zu haben..........

Telekom hilft Team
Guten Abend @ostenax,

Ihr Anliegen befindet sich bei den zuständigen Kollegen. Die Kollegen der Diagnose haben Ihren Fall geprüft und diesen an die Kollegen der Endgeräteabteilung weitergeben. Diese kümmern sich nun um alles weiter. Wir haben hier keine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen. Auch wenn ich dies gerne tun würde.

Viel Grüße
Heike J.

@Heike B. schrieb:
Guten Abend @ostenax,

Ihr Anliegen befindet sich bei den zuständigen Kollegen. Die Kollegen der Diagnose haben Ihren Fall geprüft und diesen an die Kollegen der Endgeräteabteilung weitergeben. Diese kümmern sich nun um alles weiter. Wir haben hier keine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen. Auch wenn ich dies gerne tun würde.

Viel Grüße
Heike J.

Hallo zusammen,

wieder ein Tag weiter. Ein Besuch im T-Punkt blieb auch ohne Einfluss auf meine Problemlösung. Da konnte man mir nur mitteilen, dass mein erstes Ticket geschlossen wurde, weil man mich angeblich nicht erreichen konnte. Versucht hat man das aber nur ein mal.

 

Das ist ja einfach: Kunde nicht erreicht - Problem gelößt! Super Einstellung.

 

Und das Ticket ist wie auch schon von Heike J. festgestellt, jetzt beim Endgerätesupport, was es da soll und welche Erkenntnis dazu geführt hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

 

Ja, und heute den restlichen Tag in der Nähe des Telefon verbracht, aber angerufen oder passiert ist noch immer, oh Wunder, nichts! Ich stelle mich auf ein weiteres WE ohne Fernsehn ein. Da ist doch etwas Zeit übrig mal in die AGBs zu schauen............

 

Gefrustete Grüße

du tust mir sooo leid und ich schäme mich, dass ich mal Mitarbeiter der DT war.

Da ich Technikerwar und auch Kundenbeschwerden bearbeitet habe, werde ich jedes mal, wenn ich deine "Tagebucheinträge" lese, recht sauer! Wenn alle Details in deiner Störungsbeschreibung stimmen, dann hat die Störung absolut nichts bei der Endgerätehotline zu suchen! Im schlimmsten Fall wird schon mal gerne ein neuer MR geschickt, aber das löst dein Problem auch nicht. Es wäre sehr, sehr großer Zufall, wenn dein MR defekt wäre. Seit wann hast du eigentlich EntertainTV und hattest du vorher das "einfache" Entertain?

Was mich etwas stört ist, dass das Bild nicht nach ca. 5 Sek. ohne Pixel bzw. Ruckeln steht und der Ton weiter zu hören ist.