Gelöst
F102031 media receiver 601 sat
vor 4 Jahren
Guten Tag in die Runde,
Ich bitte um Hilfe beim folgenden Problem.
Habe einen Media Receiver 601 Sat. Alles angeschlossen wie beschrieben. Jedoch wird beim Start und nachdem einige Updates gemacht sind immer der Fehler F102031 angezeigt.
Ich habe sowohl den Receiver, als auch den Router neu gestartet aber es hilft nichts.
Irgendwelche Powerline Adapter sind mir nicht bekannt.
Receiver ist über eine LAN Dose an der Wand mit dem Internet verbunden. Im Schaltschrank steht eine 1und1 Fritzbox die das Internet über Dlink an die Lan Dosen in den Zimmern weiter gibt. Ab Mittwoch steht dann der Speedport Smart 4. Aber es muss doch möglich sein auch jetzt schon über die hauseigene Satellitenanlage die Sender zu empfangen?
Vielen Dank vorab
709
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
208
0
3
383
0
2
14267
0
5
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Wann ist denn offizieller Schalttermin laut Bestätigung?
schöne Grüsse
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe ein Angebot über Corporate Benefits genommen, wonach man sowohl das Internet, als auch TV für die ersten Monate günstig erhalten kann.
Ich habe ein Angebot über Corporate Benefits genommen, wonach man sowohl das Internet, als auch TV für die ersten Monate günstig erhalten kann.
Wäre das ohne TV nicht günstiger gewesen?
Und wenn schon mit TV, dann hätte ich eine Variante genommen, bei der auch mobiles TV dabei ist, also Smart oder Netflix.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es gab keine andere Variante als diese. Und nach dem Vergleich mit anderen analogen Angeboten, ist das die bessere Möglichkeit für die nächsten 24 Monate gewesen.
Für mich war Internet wichtiger. Dass hier noch Magenta TV dabei ist, spielt untergeordnete Rolle sowohl preislich als auch was die Entscheidung betrifft.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für mich war Internet wichtiger. Dass hier noch Magenta TV dabei ist, spielt untergeordnete Rolle sowohl preislich als auch was die Entscheidung betrifft.
Dann musst Du es auch nicht nutzen, dann geht ja auch ein beliebiget SAT-Receiver, dann geht es auch ohne Internet.
Oder die Bandbreite ist hoch genug für Meganta TV, dann braucht man auch kaum noch einen SAT Receiver.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vor dieser Zeit funktioniert kein Mediareceiver @Gelöschter Nutzer.
Wenn das Internet über einen anderen Anbieter läuft, funktioniert sowieso kein Mediareceiver, da brauchst schon einen Magenta TV Smart Tarif
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von