Fehler Code F40129, F30101, F10000 Receiver bricht bei 82% ab

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport 724 und einen Media Receiver V400. Habe eben noch ferngesehen was gut geklappt hat. Wollte dann eine meiner Aufnahmen ansehen und schon bricht alles zusammen. Bild eingefroren, Ausschalten über Fernbedienung nicht möglich. Also habe ich den Netzstecker des Receiver gezogen und nach 10 Sekunden wieder eingesteckt. Nun kommen ständig diese Fehlermeldungen. Das Update am Speedport habe ich nun auch versucht der Receiver startet nicht mehr. Was kann ich machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo reiner.wende, hallo gudiundjoerg,


@ reiner.wende schrieb:
meine Aufnahmen und Einstellungen sind auch weg. Ich kann aber keine Aufnahmen mehr planen

Der MR startet aber wieder korrekt und Fernsehen funktioniert soweit auch wieder?
Zurückgesetzt haben Sie den Receiver nicht zwischendurch mittels Reset-Knopf?
Was passiert, wenn Sie eine neue Aufnahme planen möchten, bekommen Sie dann eine Fehlermeldung?
Können Sie einmal unter „Einstellungen -> Alle Geräte -> Geräteliste“ prüfen, ob der MR noch aus Hauptreceiver festgelegt ist?


@ gudiundjoerg schrieb:
Fernsehen funkt jetzt wieder,aber meine Aufnahmen sind weg?!

Sie nutzen auch einen MR400? Können Sie ebenfalls keine neuen Aufnahmen programmieren?
Schauen Sie bitte ebenfalls einmal unter „Einstellungen -> Alle Geräte -> Geräteliste“ ob Ihr MR400 möglicherweise nicht mehr als Hauptreceiver festgelegt ist.

Gruß
Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hatte ich eben auch.

Fernsehen funkt jetzt wieder,aber meine Aufnahmen sind weg?!

meine Aufnahmen und Einstellungen sind auch weg. Ich kann aber keine Aufnahmen mehr planen

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo reiner.wende, hallo gudiundjoerg,


@ reiner.wende schrieb:
meine Aufnahmen und Einstellungen sind auch weg. Ich kann aber keine Aufnahmen mehr planen

Der MR startet aber wieder korrekt und Fernsehen funktioniert soweit auch wieder?
Zurückgesetzt haben Sie den Receiver nicht zwischendurch mittels Reset-Knopf?
Was passiert, wenn Sie eine neue Aufnahme planen möchten, bekommen Sie dann eine Fehlermeldung?
Können Sie einmal unter „Einstellungen -> Alle Geräte -> Geräteliste“ prüfen, ob der MR noch aus Hauptreceiver festgelegt ist?


@ gudiundjoerg schrieb:
Fernsehen funkt jetzt wieder,aber meine Aufnahmen sind weg?!

Sie nutzen auch einen MR400? Können Sie ebenfalls keine neuen Aufnahmen programmieren?
Schauen Sie bitte ebenfalls einmal unter „Einstellungen -> Alle Geräte -> Geräteliste“ ob Ihr MR400 möglicherweise nicht mehr als Hauptreceiver festgelegt ist.

Gruß
Sebastian

Danke für die Hilfe. Alles wieder da und funktioniert auch wieder. Warum verstehe ich zwar nicht da ich nicht gewechselt habe.

Hallo Sebastian,

waren wohl Wartungsarbeiten,jedenfalls funzt alles wieder.

Gruss gudiundjoerg

@reiner.wende, @gudiundjoerg,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles wieder funktioniert.:)

Gruß
Sebastian