Fehler F102004 MR

Gelöst

Geschätztes Supportteam, nach der Systemprüfung bekam ich den Hinweis mich mit dem Fehlercode an die Hotline zu wenden, nachdem ich dort 30 Minuten in der Warteschleife bin hier das Problem: Bild ruckelt, Ton ebenso, Neustart Router und MR bereits erfolgt ohne Problemlösung. Was ist zu tun? Danke & Grüße Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke! Ich nahm den Hinweis, den MR bei diesem Fehlercode von der Verteilersteckdose zu trennen und direkt in eine Schukodose zu stecken, das hat funktioniert. Sonderbar ist, dass es vormittags beim testen ohne Änderung top funktionierte nur abends dann wieder nicht. Egal, Problem gelöst MR bekommt Strom nicht mehr über Verteilersteckdose.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Fehler hat etwas mit der Internetverbindung des MR zu tun, wie und was ist denn alles angeschlossen ??

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-Keine-Internetverbindung-F102004/td-p/2201...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@hasan909  schrieb:

Geschätztes Supportteam, nach der Systemprüfung bekam ich den Hinweis mich mit dem Fehlercode an die Hotline zu wenden, nachdem ich dort 30 Minuten in der Warteschleife bin hier das Problem: Bild ruckelt, Ton ebenso, Neustart Router und MR bereits erfolgt ohne Problemlösung. Was ist zu tun? Danke & Grüße Thomas


@hasan909 @Wie ist der Mediareceiver verbunden? WerdenPowerline Adapter verwendet? Welcher Router ist vorhanden?

Welche Firmware? 

Lösung

Der Fehler hat etwas mit der Internetverbindung des MR zu tun, wie und was ist denn alles angeschlossen ??

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-Keine-Internetverbindung-F102004/td-p/2201...

Danke! Ich nahm den Hinweis, den MR bei diesem Fehlercode von der Verteilersteckdose zu trennen und direkt in eine Schukodose zu stecken, das hat funktioniert. Sonderbar ist, dass es vormittags beim testen ohne Änderung top funktionierte nur abends dann wieder nicht. Egal, Problem gelöst MR bekommt Strom nicht mehr über Verteilersteckdose.

Danke!