Fehler Magenta app1000000

Gelöst

Ich komme seit Tagen nicht in die App. Immer der selben Fehler. Probieren Sie es später noch einmal.(1000000ü) Auch das deinstallieren und neu installieren der App keiNe Änderung

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo liebe Community,

sobald ein Smartphone oder Tablet z.B im Gastnetzwerk einer FritzBox eingeloggt ist, muss unbedingt das Häkchen unter "Internetanwendung beschränken" entfernt werden. Sonst ist eine Kommunikation mit den Telekom-Servern nicht möglich!! 

Screenshot_20200821_215040_de.avm.android.myfritz2.jpg

 

Freundliche Grüße aus den Niederlanden

Gruß Chris

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

ich hatte alles gelöscht was zu löschen ging, es hat trotzdem nicht funktioniert. Merkwürdigerweise funktioniert die App seit gestern wieder, ohne das weitere Neuinstallationen und Ipad restarts durchgeführt wurden. Einziger unterschied: das Ipad war zwischenzeitlich in meinem Gast Wlan eingeloggt. Dort sind einige ports gebolckt. Habe versucht das problem zu reproduzieren und mich wieder mit dem Gast Wlan verbunden. Die App funktioniert nun auch hier. Da rs zwischenzeitlich kein update gab kann es also nur ein problem mit meinen Wlan einstellungen oder ein inzwischen behobenes problem auf den telekom Servern gewesen sein. 
Egal, funktioniert wieder. Danke für eure hilfe!

lg

toni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Laut Telekom ein Bekannter Fehler...wann er behoben wird ist nicht bekannt. Typisch Telekom 

Hallo @vonkamp ,

auf welchem Smartphone mit welcher Softwareversion versuchen Sie es denn?

Schon probiert: deinstallieren, Smartphone neu starten, installieren? Manchmal hilft es nur so.

 

Woher haben Sie denn die Information, dass der Fehler bekannt und nicht umgehbar ist?

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Die App läuft weder auf dem iPhone 11 als auf dem iPad . Deinstalliert wurde auch schon. Im Chat mit der Telekom gab es die Antwort dass der Fehler bekannt ist man aber nicht Weiß wann er behoben ist. Ich habe nun die webversion genutzt. 

Hallo @vonkamp ,

wenn Sie so erstmal klar kommen, dann ist das ja schonmal gut. Ich kann nicht nachstellen, kein iPhone 11. Aber bei mir läuft die Magenta App. Nur nochmal zur Sicherheit, ob wir über dieselbe App schreiben, ist es die:

https://apps.apple.com/de/app/meinmagenta/id407932476

 

Grüße,

Coole Katze

Telekom hilft Team
Hi @vonkamp,

ich wollte mal nachfragen, ob die App nun wieder auf deinen iOs Geräten läuft? Hier in der Testumgebung läuft die App. Sag uns gerne bescheid.

Gruß
Sören M.

Hallo, habe das gleiche Problem, Ipad Air 2, IOS 13.5.1, letzte verfügbare App version. Neustart, Neuinstallation etc kein erfolg.

vg

Toni

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Alpentoni.

Deinstalliere bitte einmal die MeinMagenta App und gehe dann in die Einstellungen deines Gerätes weiter zur Browserapp (vermutlich Safari).
Dort löschst du bitte einmal die Daten und den Browser Cache.
Starte das iPad einmal neu und lade die MeinMagenta App wieder runter und logge dich dort mit den Zugangsdaten deines Kundencenters ein.
Jetzt sollte sie dir wieder voll umfänglich zur Verfügung stehen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

ich nutze die „Magenta TV, Serien und Streaming“ App. Habe deine Anleitung befolgt, leider ohne Erfolg. Bis zum Login komme ich erst gar nicht. Die genannte Fehlermeldung kommt sofort nach dem Start der App. 

LG

Hallo @Alpentoni,

ich habe zufällig auch das ipad. Bei mir startet die Magenta TV direkt und ich kann mich auch einloggen. Die Frage ist, was ist bei dir anders als bei mir. Ich habe die App auch mal ohne Internetverbindung gestartet, dann kommt aber auch bei mir nicht die Fehlermeldung sondern es wird erkannt, dass keine Verbindung da ist.

Gruß
Sören M.

Hallo @Alpentoni ,

schon in Safari Cookies & Cache gelöscht? Der Standardbrowser wird von Telekom Apps für den Login-Vorgang verwendet.

Also am besten gleich mal die große Keule: Safari starten, Cookies & Cache löschen, Safari beenden, iPad neu starten.

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

Hallo,

ich hatte alles gelöscht was zu löschen ging, es hat trotzdem nicht funktioniert. Merkwürdigerweise funktioniert die App seit gestern wieder, ohne das weitere Neuinstallationen und Ipad restarts durchgeführt wurden. Einziger unterschied: das Ipad war zwischenzeitlich in meinem Gast Wlan eingeloggt. Dort sind einige ports gebolckt. Habe versucht das problem zu reproduzieren und mich wieder mit dem Gast Wlan verbunden. Die App funktioniert nun auch hier. Da rs zwischenzeitlich kein update gab kann es also nur ein problem mit meinen Wlan einstellungen oder ein inzwischen behobenes problem auf den telekom Servern gewesen sein. 
Egal, funktioniert wieder. Danke für eure hilfe!

lg

toni

Hallo liebe Community,

sobald ein Smartphone oder Tablet z.B im Gastnetzwerk einer FritzBox eingeloggt ist, muss unbedingt das Häkchen unter "Internetanwendung beschränken" entfernt werden. Sonst ist eine Kommunikation mit den Telekom-Servern nicht möglich!! 

Screenshot_20200821_215040_de.avm.android.myfritz2.jpg

 

Freundliche Grüße aus den Niederlanden

Gruß Chris

 

 

Nach Löschung der Magenta-App von meinem IPhone und des Brouserverlaufs kann ich besagte App auf dem IPad installieren, aber wie gehabt die App läßt sich nicht öffnen.

Hallo @petramausi,

bei den anderen Nutzern hier hing es ja mit dem genutzten WLAN zusammen. Ist Ihr iPad auch im heimischen WLAN angemeldet? Lässt sich die App öffnen, wenn das Gerät über die mobilen Daten online ist?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Im WLAN ging es bei mir auch nicht.  Habe dann mein iPhone als Hotspot genutzt und bin mit dem iPad, auf dem das Problem bestand, ins Internet. Da hat es sofort funktioniert. Später kann man dann auch mit WLAN die App nutzen.

Ich habe auch dieselbe Fehlermeldung auf meinem google Pixel6 mit android13

Das komische bei mir ist, dass die App im Handynetz; also wenn ich das WLAN ausschalte einwandfrei funktioniert.

Sobald ich jedoch WLAN aktiviere, taucht die Fehlermeldung wieder auf.

Habe das Problem seid dem ausrollen von android 13

Guten Abend @Martin1081,

 

lieben Dank für deinen Kommentar. Fröhlich Hattest du schon die Möglichkeit, den Tipp meiner Kollegin Carolin hier im Verlauf auszuprobieren? Schaue mal:

 

"Deinstalliere bitte einmal die MeinMagenta App und gehe dann in die Einstellungen deines Gerätes, weiter zur Browserapp (vermutlich Safari). Dort löschst du bitte einmal die Daten und den Browser-Cache. Starte Dein Gerät danach einmal neu, lade die MeinMagenta App wieder runter und logge dich dort mit den Zugangsdaten deines Kundencenters ein. Jetzt sollte sie dir wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen. "

 

Ich bin sehr auf dein Feedback gespannt und wünsche einen schönen Abend.

 

LG
Katharina S.

Hallo Katharina.

Die habe ich schon versucht ... Sowie die anderen Tipps hier bis zum Werksreset des phones.

Hat leider nichts geholfen.

Was mit noch eingefallen ist: Der Fehler existiert erst seit einem update auf android 13

Vielleicht liegt es ja daran Zwinkernd

 

Ach ja: Ihr als Telekom solltet mal unbedingt den Supportchat überprüfen: Ich wurde in dem Chat innerhalb von nur 5 Minuten stolze 6 mal weitergeleitet und entgegen der Nachricht, dass der neue Mitarbeiter den Chatverlauf liest, wurde mir jedesmal dieselbe Frage gestellt. Zum Schluß bin ich sogar bei einer technischen Frage einer App in die Festnetzvertragsabteilung weitergeleitet, wo mir natürlich nicht geholfen werden konnte.

Auch eine Bewertung des Chats ging nicht, da hier das Fenster mit dem Links sofort geschlossen wurde

Hallo @Martin1081

 

sorry für die Unannehmlichkeiten im Chat. So sollte es natürlich nicht ablaufen. 

 

Ich kann den Fehler gern über unsere Fachabteilung überprüfen lassen. 

 

Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil.

Den Link dazu findest du in meiner Signatur. Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Elvira H.

Fehler taucht bei mir auch seit vorgestern auf, wir waren in Österreich, dort funktionierte es einwandfrei, nach Rückkehr nach Deutschland nicht mehr

Deinstallation u.ä. Hat nicht geholfen

Moin @ronald-tessendorff,

 
dann ergänzen Sie bitte einmal Ihr Profil um Ihre Daten, damit ich eine Rückfrage bei den Kolleg*innen der Fachseite stellen kann. Geben Sie mir bitte Bescheid, sobald Sie ihr Profil ausgefüllt haben. Ich rufe Sie dann gern in einem Zeitfenster Ihrer Wahl zurück, um das Ganze aufzunehmen. 
 
Beste Grüße 
Louisa G.

Habe meine Kontaktdaten in Profil hinterlegt, es hat sich immer noch nichts geändert

Funktioniert immer noch nicht

Hey @Martin1081, vielen Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast.

Ich habe gerade versucht dich anzurufen, wurde aber weggedrückt, vielleicht hat es gerade zeitlich bei dir nicht gepasst :(.

Ich helfe gerne weiter. Anhand deiner Nachrichten scheint es kein allgemeines Problem mit der App zu geben, da es ja mit dem Handynetz funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Heimnetz liegt. Welchen Router nutzt du aktuell & welchen Anschluss hast du bei uns gebucht.

Teile mir gerne ein paar Zeitfenster mit, wann du zu erreichen bist 😊. Wir sind täglich von 07:00Uhr - 23:00Uhr da.

Liebe Grüße Aileen L.

Hallo Aileen.

Ich war da leider gerade auf der Autobahn unterwegs in den wohlverdienten Urlaub.

Ich habe alles Router eine Fritzbox 7530. Als Tarif habe ich den DSL 250, jedoch nicht bei euch, sondern bei eurer Konkurrenz.

Es hat aber eigentlich immer funktioniert. Nur auf einmal ging es nicht mehr.

In dieser Zeit hat sich bei mir nichts geändert, außer dass es mit der Magenta TV App ein Update gab.

Euch jetzt einen Zeitraum zu nennen, wäre eigentlich sinnlos, da ich knapp 800 km von daheim entfernt bin und euch somit nicht wirklich helfen kann. Ich bin ab dem 4.10. Wieder daheim

Das würde es dann Montag mit Donnerstag zwischen 18 und 20, Freitag von 13 bis 20 und an Wochenende zwischen 10 und 20 Uhr gehen