Fehler Mediatheken

Gelöst

Seit mehreren Wochen kann ich auf keinen Inhalt der Mediatheken zugreifen. Entweder wird das Bild schwarz oder es dreht sich der kreis (ladevorgang) aber es tut sich nichts.

 

Woran kann es liegen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich hab jetzt die Geräte im W-lan und mit dem TV gekoppelt sind wie meine Soundbar und einen Fire TV Stick entfernt und wieder neu hinzugefügt. Jetzt kann ich wieder auf die Mediathek zugreifen.

Was es auch immer war? Es läuft wieder.

Danke für die Hilfestellung @Thunder99 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Destir  Welche Software ist auf dem Mediareceiver?

Powerline komplett entfernen 

Hallo Thunder44

 

Sw: ACNG4 13.3.68.2 BUILD#2

UI: 2.70.8596

 

Danke du hast mir geholfen das Problem zu erkennen. Durch deinen Tipp hab ich auf den anderen beiden 201 Receivern nachgesehen  und festgestellt das dort build#3 installiert ist. Denn dort funktionieren auch die Mediatheken.

 

Das Problem scheint also der Hauptreceiver ,der 401 zu sein , da dort die vorherige Software drauf ist. Wie bekomme ich denn nun auf dem 401 das Update . Mehrere mal Neustart brachten nichts.


@Destir  schrieb:

Hallo Thunder44

 

Sw: ACNG4 13.3.68.2 BUILD#2

UI: 2.70.8596

 

Danke du hast mir geholfen das Problem zu erkennen. Durch deinen Tipp hab ich auf den anderen beiden 201 Receviern nachgesehen  und festgestellt das dort build#3 installiert ist. Denn dort funktionieren auch die Mediatheken.

 

Das Problem scheint also der Hauptreceiver ,der 401 zu sein , da dort die vorherige Software drauf ist. Wie bekomme ich denn nun auf dem 401 das Update . Mehrere mal Neustart brachten nichts.


@Destir  Du hast die aktuelle Version drauf. Das sie zur Zeit unterschiedlich sind ist richtig,beruht daher das es Probleme gab auf dem MR 201 bei Aufnahmen und Timeshift.

Du musst was, anderes im Heimnetz noch haben was es blockiert. Sei es Powerline/Repeater/Switch.

Den mit der aktuellen Software funktionieren die Apps Mediathek Megathek bestens 

 

Danke

 

 

Hmmm.... woran kann es denn liegen das am 401 die Mediatheken nicht mehr funktionieren. Bis vor ein paar Wochen taten sie es noch.

Receiver ist per LAN Kabel verbunden und es sind auch keine Devolos angeschlossen.

 

Hat jemand einen Tipp?

@Destir  Probiere das manuelle Update noch, ansonsten Mediareceiver tauschen lassen.

Lösung

Ich hab jetzt die Geräte im W-lan und mit dem TV gekoppelt sind wie meine Soundbar und einen Fire TV Stick entfernt und wieder neu hinzugefügt. Jetzt kann ich wieder auf die Mediathek zugreifen.

Was es auch immer war? Es läuft wieder.

Danke für die Hilfestellung @Thunder99