Fehlermeldung F102020 taucht zwischendurch ohne ersichtlichen Grund auf

Gelöst

Beim Starten des Recivers passiert es Abends öfters das er bei 10% an hält und dann anzeigt: Verbindung wird her gestellt (F102020) Bitte haben sie einen Moment Gedult. Die Berbindung zur TVplattform wird in 60 Sek. automatisch her gestellt. Nach ablauf der Zeit blinkt aber nur der 10%-geladen Bildschirm kurz auf und das ganze fängt immer wieder von vorne an. Benutzen kann ich meinen Fernseher dann erst wiedrr am nächsten Tag. Ansonsten funktioniert das Internet aber Tadel los  auch das neustarten der Fritz Box und des Recivers bringt nichts. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Jenny1988,

du hast ja hier schon eine Menge Tipps bekommen. Hat einer davon geholfen und du kannst nun wieder Fernsehen? Wäre super, wenn du dich hier noch einmal meldest, damit wir wissen, ob wir dir noch weiter helfen dürfen oder es schon erledigt ist. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welches FritzOS?

Wie verbunden?

Receiver mal resetet?

@Jenny1988  geh mal auf:

  • Häuschen
  • Einstellungen
  • Geräte und System
  • Hier auf Stand by

schau ob das eingestellt ist

Ich kann nicht in die Einstellungen gehen wenn der Reciver noch nicht hoch gefahren ist.

Fritzbox 7490?  Lanverbindung und reset hab ich schon bei allem gemacht was man resetten kann. 

@Jenny1988 

Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline-Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte wie nun aussieht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Jenny1988,

du hast ja hier schon eine Menge Tipps bekommen. Hat einer davon geholfen und du kannst nun wieder Fernsehen? Wäre super, wenn du dich hier noch einmal meldest, damit wir wissen, ob wir dir noch weiter helfen dürfen oder es schon erledigt ist. Fröhlich

Gruß
Sören M.