Fehlfunktion bei Nutzung der EPG

Hallo allerseits,

seit einigen Tagen liegt ein Problem beim TV an: wenn ich im laufenden Fernsehprogramm die Programminhalte EPG aufrufe kommt es manchmal vor, dass das TV-Bild einfriert und der Hinweis kommt: Wiedergabe nicht möglich; beim Speedport Smart 3 gehen die Kontrollämpchen aus und nach einiger Zeit fährt der Speedport wieder hoch und ich kann wieder fernsehen. Hat da jemand einen Rat ?

Auch dir ein freundliches Hallo @weisnet ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Besten Dank, ich werde es demnächst versuchen und dann berichten.

Yep, hier das ähnliche seit einigen Wochen! EPG ist fast nicht mehr bedienbar! Auch hier der Smart 3 als Router. Diese ganzen Tipps zum x maligen einaus schalten habe ich (mal wieder! Und wie immer ohne Effekt!) durch und es wird nicht besser! Besonders schlimm ist es wenn eine Aufnahme läuft. Wenn 2 Sendungen aufgenommen werden (VDSL 100!) ist das EPG dann praktisch unbenutzbar! Auch kommt es vor, das dieses Problem auch gelegentlich auftritt OHNE das eine Aufnahme läuft... 

Der Smart 3 hat sich bei mir allerdings noch nicht von selber neu gestartet.

Hallo,

 

kann mich den Vorrednern anschließen, jedoch ohne dass der Smart3 neu startet.

Ich mach dann einen Systemneustart und alles funktioniert wieder einwandfrei.

 

Gruß

DieGugel

Die beschriebene Fehlfunktion bei Nutzung des EPG ist bei mir nicht mehr da; vielleicht wurde ja ein update eingespielt.

Es besteht also momentan kein Handlungsbedarf meinerseits.

Nochmals danke für Eure Beiträge.

Nein, hier bei mir nicht! EPG baut sich nach wie vor nur in Zeitlupe auf!


@karlo73  schrieb:

Nein, hier bei mir nicht! EPG baut sich nach wie vor nur in Zeitlupe auf!


Dann sei doch mal so pfiffig und nutze meine kleine Anleitung!

Machen, testen, bescheid sagen!

 

...und los!

Telekom hilft Team
Hallo @karlo73

falls die Einschränkung beim EPG noch auftritt: Wie ist der MR mit dem Speedport verbunden - direkt per LAN-Kabel ohne Switch dazwischen oder auf einem anderen Wege (dLAN - Powerline - WLAN - WLAN Repeater usw)? Funktioniert das Internet zum Zeitpunkt der EPG Einschränkungen einwandfrei?

Gruß

Jürgen Wo.