Freischaltung Sky auf Entertain

Gelöst

Hallo,

leider funktioniert die Freischaltung von Sky über Entertain nicht. Von Sky habe ich eine Bestätigung erhalten, es wäre freigeschaltet. Am Montag habe ich im Kundencenter der Telekom angerufen und mir wurde gesagt, es würde am nächsten Tag funktionieren. Bis dato ist leider nix passiert. Was kann ich noch tun???

Vielen Dank im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Trothe,

tut mir leid, dass Sie an der Hotline so eine Odyssee gemacht durchgemacht haben. So soll es natürlich nicht sein und dafür möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen.

Dank Ihrer Kundendaten, war die Sache eigentlich ganz einfach. Ich habe eben bei Sky angerufen und nachgefragt, was nun Stand der Dinge ist. Eine nette Mitarbeiterin hat mich dann offen und ehrlich gesagt, dass der Vertrag noch nicht unter IPTV aktiviert war. Deshalb haben wir auch keinen Freischaltungsauftrag bekommen.

Nun wissen Sie zumindest, warum es so lange gedauert hat.

Am Ende kann ich Ihnen sogar noch die Lösung auf dem Silbertablett servieren. Ich habe Ihre Sky Pakete nun aktiviert. Sie können alles schauen, was Sie auch gebucht haben. Der nächste Filmabend oder die Bundesliga, kann kommen.

Viel Spaß mit Sky. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sandra.H,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Leider gibt es seit ein paar Tagen ein Schnittstellen Problem zwischen Sky und uns. Deshalb funktionieren die Freischaltungen leider nicht. Unsere IT arbeitet an der Lösung. Wie lange es noch dauern wird, kann ich auch nicht sagen und will auch nichts versprechen, tut mir leid.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Trothe,

tut mir leid, dass Sie an der Hotline so eine Odyssee gemacht durchgemacht haben. So soll es natürlich nicht sein und dafür möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen.

Dank Ihrer Kundendaten, war die Sache eigentlich ganz einfach. Ich habe eben bei Sky angerufen und nachgefragt, was nun Stand der Dinge ist. Eine nette Mitarbeiterin hat mich dann offen und ehrlich gesagt, dass der Vertrag noch nicht unter IPTV aktiviert war. Deshalb haben wir auch keinen Freischaltungsauftrag bekommen.

Nun wissen Sie zumindest, warum es so lange gedauert hat.

Am Ende kann ich Ihnen sogar noch die Lösung auf dem Silbertablett servieren. Ich habe Ihre Sky Pakete nun aktiviert. Sie können alles schauen, was Sie auch gebucht haben. Der nächste Filmabend oder die Bundesliga, kann kommen.

Viel Spaß mit Sky. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Ok, das wäre ja super...

wie lange dauert das denn in etwa, noch wird die Infoseite angezeigt?

Telekom hilft Team
Hier ist soweit alles freigeschaltet. Ansonsten starten Sie den Media Receiver einmal neu.
Spätestens dann sollte alles funktionieren.

Gruß
Sören M.
Hab es gerade noch mal versucht, es geeeeeht.
Danke schön!!!
Nur das Sky On Demand App zeigt noch kein Bild, alles schwarz
Telekom hilft Team
Super. Freut mich zu hören @Trothe.

Bei Sky on Demand müssen Sie sich mit den Daten von Sky einloggen. Hier kann es aber noch einen Moment dauern bis alles aktiv ist, haben mir die Mitarbeiter von Sky gesagt.

Gruß
Sören M.
Ich habe mich mit meiner Kundennummer und PW angemeldet, bei den Filmen steht auch in meinem Abo enthalten.
Kann aber nur das Sky Logo sehen und irgendwann wird das Bild Schwarz
Hab’s gefunden, da haben Anfang des Jahres schon einige das Problem beschrieben, den MR von UHD auf HD umstellen.
Hoffe das gibt bald eine Lösung, sonst ist man ja ständig am hin und her schalten.
Mfg
Telekom hilft Team
@Trothe ah ok, daran hats gelegen. Stimmt. Weitergegeben, haben wir es auf jeden Fall.

Gute Nacht. Fröhlich

Gruß
Sören M.