Freischaltung Sky auf Entertain

Gelöst

Hallo, 

ich habe vor 2 Tagen Sky zu meinem entertain dazu gebucht habe von Sky sowohl die Mail bekommen das dass ganze bearbeitet wurde als auch die Mail mit den Infos zu meinem Vertrag. Leider ist Sky noch nicht freigeschaltet, trotz neu starten des Receivers. 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die Antwort, mittlerweile laufen auch die HD Sender, so dass nichts mehr zu machen ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @blueexpress,

vielen Dank für die Übermittlung der Daten. Ich habe nachgeschaut. Die Kanäle wurden freigeschaltet. Kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AnjaBiermeier und herzlich willkommen in der Community.

Da Sie sich an einen sehr alten Thread dran gehangen haben und bekanntlich aufgewärmter Kaffee nicht schmeckt, habe ich Ihren Beitrag verschoben bzw. einen eigenständigen Beitrag daraus gemacht. Fröhlich

Vielen Dank, dass Sie sich direkt an uns gewendet haben und auch gleich Ihre Kundendaten eingetragen haben. Ich habe mir den Fall angeschaut, die Buchung ist schon bei uns angekommen. Da es noch einen offenen Auftrag im System gab, konnte Sky noch nicht gebucht werden.

Das hat sich nun geändert. Der Auftrag war abgeschlossen und ich konnte direkt Ihre Sky Pakete freischalten. Die Sender sollten im Laufe des Tages also über Sky verfügbar sein. Es wäre noch super, wenn Sie sich melden, ob es geklappt hat. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AnjaBiermeier und herzlich willkommen in der Community.

Da Sie sich an einen sehr alten Thread dran gehangen haben und bekanntlich aufgewärmter Kaffee nicht schmeckt, habe ich Ihren Beitrag verschoben bzw. einen eigenständigen Beitrag daraus gemacht. Fröhlich

Vielen Dank, dass Sie sich direkt an uns gewendet haben und auch gleich Ihre Kundendaten eingetragen haben. Ich habe mir den Fall angeschaut, die Buchung ist schon bei uns angekommen. Da es noch einen offenen Auftrag im System gab, konnte Sky noch nicht gebucht werden.

Das hat sich nun geändert. Der Auftrag war abgeschlossen und ich konnte direkt Ihre Sky Pakete freischalten. Die Sender sollten im Laufe des Tages also über Sky verfügbar sein. Es wäre noch super, wenn Sie sich melden, ob es geklappt hat. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Sky Sender laufen nun. Allerdings habe ich das hd Paket dazu gebucht und in HD kann ich die Sender leider immer noch nicht empfangen dort wird mir gesagt ich müsse sie dazu buchen. Dauert das bei den HD Sendern etwas länger? 

Reciver wurde auch schon bei gestartet. 

 

Hallo Anja,

das mit den HD Sendern dauert nicht länger. Normalerweise wird das in einem Rutsch gemacht. Ich hatte nur die Freischaltung für SD vorliegen. Ich habe aber eben bei Sky angerufen und mir noch einmal den Bestätigung geholt. Im Laufe des Tages, sind die Sender auch in HD Verfügbar. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Guten Morgen, 

vielen Dank für diesen super Support.

Ein großes Lob an die Mitarbeiter!

 

Freut mich, dass Sie hier von unserem Service begeistert sind. Dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit Sky. Falls Sie noch mal eine Frage haben sollten, wissen Sie ja, wo Sie uns finden. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Liebes Telekom-hilft-Team, 

 

ich habe ein ähnliches Problem. Die Bestellung von sky für Entertain wurde mir vonseiten der Telekom bestätigt, aber Anrufe in Eurem Callcenter brachten nur große Verwirrung, weil dort nicht bekannt zu sein scheint, dass die Aufschaltung der skypakete von der Telekom vorgenommen werden muss. Könnt ihr mir da weiterhelfen? 

Telekom hilft Team
Hallo @FallA56,

Da sind Sie bei uns genau richtig, wir können Ihnen helfen. Fröhlich

Vielen Dank, dass Sie gleich Ihre Daten im Profil hinterlegt haben. Ich habe mich direkt das Headset aufgesetzt und bei Sky angerufen und Ihre Sicht der Dinge geschildert. Die Antwort von Sky hat mich dann doch verblüfft, weil die sich von Ihrer Aussage doch sehr unterscheidet.

Sie haben über einen Fachhandel einen Sky Vertrag abgeschlossen. Allerdings nicht über die Telekom, sondern über Satellit. Die Geräte dafür sind wohl auch schon auf dem Weg.

Am Besten wäre es, wenn Sie das direkt mit dem Fachhändler noch einmal persönlich klären, dass es es sich hier um ein Missverständnis handelt und Sie Sky nicht über Sat sondern über Entertain haben möchten.

Die nächste Hürde ist jetzt noch, dass bereits eine Kündigung Ihres Anschlusses im System hinterlegt ist. Diese würde ebenfalls eine Freischaltung von Sky verhindern. Hier gibt es auf jeden Fall einiges an Klärungsbedarf.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören, 

 

zunächst einmal vielen Dank für die prompte Rückmeldung auf meine Anfrage. Ihren Hinweis im Parallelthema habe ich ebenfalls zur Kenntnis genommen. 

 

Was den Vertragsschluss angeht, trifft es zu, dass ich den Vertrag im Fachhandel abgeschlossen habe. Der Händler erklärte mir, dass Sky für Satellit bestellt werden müsse, weil es für den Empfangsweg IPTV (Entertain) nicht direkt bei Sky buchen könne (was mir von Sky auch bestätigt wurde). Aus diesem Grunde wurde für Satellit bestellt und parallel dazu die Umstellung auf IPTV beantragt. Für beides habe ich bereits Bestätigungen von Sky erhalten.Der Händler sagt, dies sei sein tägliches Geschäft und es gebe normalerweise dabei keine Probleme. Von der Telekom habe ich ebenfalls die Bestellbestätigung samt Auftragsnummer. Was genau ist nun das Problem und wie kann ich mich verhalten?

 

Inwieweit stellt die Kündigung meines Festnetzanschlusses ein Problem dar? An der Laufzeit kann es nicht liegen, denn der Skyvertrag läuft aus, bevor der Festnetzanschluss ausläuft.

Telekom hilft Team
Hallo @FallA56,

vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung. Das macht die ganze Sache nachvollziehbarer. Normalerweise, kann der Händler direkt die Telekom als Empfangsart auswählen. Oder die Buchung kann über www.telekom.de/sky gemacht werden. Ich weiss jetzt nicht, was der Händler intern für prozesse hat. Normalerweise müsste er nun noch einen Auftrag zur Änderung der Empfangsart an Sky schicken. Hier ist mein Angebot, dass ich das für Sie mache. Schicken Sie mir dazu Ihre Sky Kundennummer via Direktnachricht.

Oben rechts neben Ihrem Profilbild auf den Briefumschlag klicken und "Neue Nachricht erstellen" wählen. Bei "Senden an" Sören M. eingeben.

Zum Thema mit der Kündigung: Wir können keine Dienste buchen, wenn eine Kündigung/ Auftrag im System vorhanden ist. Diese müsste ich stornieren, Sky durchbuchen lassen und am Ende wieder rein buchen. Etwas umständlich aber definitiv machbar.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören, 

 

PN ist raus. 

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hi @FallA56,

ich habe Ihnen grade auf die PN geantwortet. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

hallo

 

ich hab auch seit Samstag die Umstellung meines Sky Abos auf Entertain in Auftrag gegeben, leider bis dato keine Freischaltung, kann sich hier jemand das Prblem annehmen.

 

mfg Abe

Telekom hilft Team

Hallo abe1,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Hinterlegen Sie mir doch bitte mal Ihre Kundendaten in Ihrem Communityprofil.
Ich schau mal, was ich tun kann.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo

Mittlerweile fühle ich mich wie eine Flipperkugel.

Es geht um die Umstellung von Sky per Sat auf Entertain.

Am 6.2. von Sky die Nachricht erhalten, dass alles freigeschaltet ist.

Heute am 16.2. kann ich noch immer kein Sky sehen.

Wie oft ich bei beiden angerufen habe, kann ich leider nicht mehr sagen.

Ergebnis gleich null.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Telekom hilft Team
Hallo @ linky und herzlich willkommen in der Community.

Ping Pong macht zwar Spaß, aber nicht wenn man selber die Kugel ist. Das hat auch ein Ende. Wir kümmern uns jetzt darum, dass Sky für Sie so schnell wie möglich freigeschaltet wird.

Vielen Dank, dass Sie direkt Ihre Kundendaten hinterlegt haben. Heute erreiche ich leider niemanden bei Sky. Wir fragen dort morgen einmal nach, was stand der Dinge ist. Stand heute sehe ich leider keinen Freischaltungsauftrag.

Wir klären das aber. Fröhlich

Gruß
Sören M.
Telekom hilft Team
Hallo @linky,

ich habe eben bei Sky angerufen. Seit dem 08.02.2018 ist dort der Sky Vertrag aktiv und auch als Empfangsart Telekom hinterlegt. Allerdings kann der Auftrag von Sky nicht an uns übermittelt werden. Die Kollegen von Sky arbeiten aber an einer Lösung. Allerdings konnte mir kein Zeitraum genannt werden. Traurig

Zum Schluss aber noch etwas Positives. Seit heute ist der Magenta Vorteil für Sie freigeschaltet. Wenigstens ein kleines Trostpflaster.

Gruß
Sören M.

Vielen Dank

Da soll nochmal jemand über die Telekom schimpfen.

 

Sind ja erst 2 Wochen die ich warte.

Mal sehen wie lange Sky da noch braucht.

Telekom hilft Team
Ich weiß, ist eine blöde Situation.Wenn ich könnte, würde ich sofort freischalten. ;( Aber wir müssen auch warten. Trotzdem noch einen schönen Abend.

Gruß
Sören M.

...wenn ich das hier alle so lese...

 

hab auch am Samstag bei Sky ein Rückholangebot für einen sehr sehr guten Abo Preis telefonisch abgesprochen ( Entertainent, Cinema und HD Premium) ...vorher bis 31.1.2018 hatte ich SAT.

 

Jetzt bin ich mal gespannt ob Sky/Telekom das geregelt bekommen, aber so viel mal vorab:

 

liegt mir am Montag der Vertrag vor mit Beginn und es vergeht länger als etwas mehr als 2 Wochen werde ich bei Sky widerrufen denn ich hab auch über SAT in letzter Zeit so "einige Probleme" mit denen gehabt.

Deren Hot(e)line oder zumindest doch viele Mitarbeiter sind sagen wir mal qualitativ bei manchen Problemen ein wenig überfordert und wehe man gerät an solche "Lisschen Müllers", da geht man ab wie ein Zäpfen wenn man deren Halbwissen bzgl. mancher Themen hört.

 

Aber gut...jeder hat noch eine Chance verdient ( wollte eigentlich nix mit Sky aber dieses Rückholangebot iss so gut da konnte ich nicht wiederstehen, hoffentlich muß ich nicht nach ein paar Tagen wiederrufen.

Schauen wir mal, ich werde bereichten.

 

Ich werde natürlich berichten wie sich die Sache entwickelt, vielleicht iss es ja positiv.

Hallo @Manfred 54,

halten Sie uns gerne auf dem Laufenden, falls es zu Einschränkungen kommen sollte, helfen wir natürlich, wo wir können.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo Dustin!

 

Klappt seit gestern Nachmittag alles bestens mit Sky, hier haben sowohl Sky als auch die Telekom absolut sehr gute Arbeit geleistet...

 

( wenn "Ihr" das jetzt mit den Macken beim MR 401 ( u.a. Tonaussetzer hinbekommen würdet...aber ich weiß ja ...Update kommt auf jeden Fall noch vor BER Eröffnung) Ironie aus.Cool

@Manfred 54,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Update steht ja bereits in den Startlöchern, lange kann es nicht mehr dauern. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Auch ich habe ein ähnliches Problem das trotz bezahlter Rechnungen mein sky nicht funktioniert woran kann dies nun noch liegen ?