Gutschrift Magenta Sport wegen Corona

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wie in mehreren Beiträgen erwähnt soll es eine Erstattung für die ausgefallenen Übertragungen geben.

https://www.telekom.com/de/medien/details/magentasport-erstattet-abo-kosten-596636

Bis heute,16.06.2020, habe ich noch keine Information oder Erstattung seitens der Telekom erhalten. 

Es wird Monat für Monat der Beitrag abgebucht.

Deshalb nochmal meine Frage: Wann und für welchen Zeitraum gibt es eine Erstattung?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gbolk1964,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Haben Sie sich Ihre Abrechnungen noch einmal angeschaut und hat sich Ihr Anliegen damit geklärt? Oder brauchen Sie noch Unterstützung?

Dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@gbolk1964, Es, wurde nichts abgebucht in der Corona Zeit 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@gbolk1964, Es, wurde nichts abgebucht in der Corona Zeit 

Es findet keine Erstattung statt, weil die Rechnung komplett ausgesetzt wurde.
Es sollte also nie Geld abgezogen worden sein bis einschließlich Mai.

Der Juni wird normal wieder gezahlt.

@gbolk1964 

Du solltest also deine Rechnungen prüfen was da abgebucht wurde 

Ich habe Magenta Sport mit Sky Kompakt und bei mir wurde immer der volle Beitrag abgebucht,

also einschlielich der Kosten für Magenta Sport mit Sky Kompakt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gbolk1964,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Haben Sie sich Ihre Abrechnungen noch einmal angeschaut und hat sich Ihr Anliegen damit geklärt? Oder brauchen Sie noch Unterstützung?

Dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.
Alles geklärt Danke!

ich habe heute gesehen, dass die Telekom (Magenta Sport Gastro) beiträge abgebucht wurden, obwohl ja ein 2. lockdown anfang november stattgefunden hat. warum wird ein beitrag in voller höhe (145,25€) abgebucht obwohl es sich um ein von der regierung angeordneten lockdown mit schliessung des lokals handelt ? das ist kein zeitnahes handeln im sinne von ohnehin angeschlagenen gastrokunden in diesen zeiten. Traurig

@alis-bistrorante 

Warum sollte die Telekom nicht abbuchen?

 

, mein fehler ... zu schnell getippt ..... Magenta Sport für Gewerbe Zwinkernd

und das lokal musste ja nun anfang 11 schliessen

 

 

@alis-bistrorante 

Noch einmal, warum sollte die Telekom nicht abbuchen?

Leistungswegfall , Höhere Gewalt ?! also nicht durch den Kunden verschuldet sondern durch Behörde ? Sky z.b. hat beiträge ausgesetzt .... in einem geschlossenen lokal kann keiner gucken
145€ im monat für Magenta is nun auch nicht grad ein geschenk des herrn ... da sollte telekom doch ebenso reagieren und beiträge aussetzen ?
oder gibts da nun ausserordentliches kündigungsrecht ? dann werden wir eben das in gebrauch nehmen

@alis-bistrorante 

denkst du wirklich dass du hier in einem Kunde hilft Kunde Forum mit deinem Anliegen richtig bist?

Ob und inwieweit die Telekom hier auf Beiträge verzichtet solltest du vielleicht mal auf direktem Wege klären.

Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung besteht eher nicht, die Telekom überträgt ja.

da geb ich dir recht ..... is hier sicher falsch... zudem ich sah, dass beim ersten lockdown es genauso ungeklärt verlief

 

telekom kassiert nur .... bei gewerbekunden geht das nicht direkt über dazn sondern man darf schön 15fache monatsbeitrag abledern Zwinkernd

 

da können natürlich die forenuser hier nix für ... aber eine schnellere lösung, z.b. bereits bevor der lockdown kam ne info geben wie es weiter geht und wie es geregelt wird ....

ich dachte halt hier sind ebenfalls genossen die das durch gemacht haben für ein lokal TV gucken 145€ im monat gegen privat 10€ mtl .... und dann bei nem lockdown auf den rechnungen sitzen lassen Traurig

 

ich werds auf direktem weg klären .... dachte hier gibts infos, da bei service telefon man den ganzen tag am tel warten darf ..... ich bin mal auf rückruf gespannt

 

Und trotzdem bleibt die Frage warum die Telekom die Rechnung nicht einziehen so?

 

und ich antworte nochmal, weil der nutzen des produkt durch höhere gewalt , die der kunde nicht verschuldet hat, weggefallen ist. magenta TV für gewerbe ist nicht nutzbar, im sinne von ausstrahlungen an gäste, da eben die lokale durch behördliche anordnung geschlossen sind. es reicht, wenn wir in den lockdownzeiten telekomgebühren für internet und telefonie hatten Zwinkernd

Seltsame Logik, was macht die Telekom? Die muss ihre Verträge doch auch bezahlen.

Höhere Gewalt ist es jedenfalls nicht, da verwechselst du was.

 

 

Hallo @alis-bistrorante,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Generell ist der Gedanke in diesen schwierigen Zeiten für mich nachvollziehbar. Jedoch hat auch die Telekom die Bedingungen nicht zu verantworten. Die geltenden Regelungen für den Gastronomie- und Freizeitbereich verpflichten nicht ein Sonderkündigungsrecht auszustellen oder Rechnungsstellungen "auf Eis" zu legen. Selbstverständlich können die Produkte zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiterhin gekündigt werden, eine Sonderregelung ist jedoch aktuell nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Lin J.

vielen dank für die nun brauchbare antwort. leider haben wir bereits vor tagen gekündigt. wie sie ebenfalls mitgeteilt haben, nun nicht fristlos sondern zum nächsten ablauftermin. da die telekom hier sich keiner schuld bewust ist kann uns klar sein.... aber aus kulanz wäre sicher möglich einen betrag für gewerbernsehen in höhe 149€ monatlich bei 2 monatigem lockdown stillzulegen. da dieses entgegenkommen seitens der telekom nicht zu erwarten ist, haben wir vorsorglich 3 andere verträge bei der telekom gekündigt, wo wir nun bei o2 sogar geld sparen. sky ist ebenfalls für die zeit des lockdowns bereit die monatlichen beträge auszusetzen, ok ... hier zahlen wir 400€ monatlich. gerne haben wir nun einen gekündigten vertrag der noch paar monate läuft, in dem wissen, dass wir keine verträge mehr bei der telekom abschliessen werden --- das dabei die telekom nun höheren umsatzverzicht hat auf dauer ist nun nicht mein verschulden. auch ist sicher navollziehbar dass wir hier nun auf eine weiterempfehlung in zukunft verzichten werden. fazit .... ein unternehmen sollte sich genau überlegen, wann einem kunden entgegenzukommen wäre anstatt auf leppische 300€ einmal zu verzichten! das schreckt sicher neukunden ab lange laufzeiten abzuschlissen.