HDCP-Kopierschutz

Hallo,

 

wir haben den MR401 un Probleme mit der Anzeige HDCP Kopierschutz wird nicht unterstützt. Dieses Problem haben wir schon seit Monaten, mal mehr mal weniger. Aber jetzt können wir über den MR quasi gar nicht mehr TV schauen. Musste sogar die HD+ Karte vom Fernseher wieder für 60 Euro aktivieren.

 

Ich habe alle erdenklichen Sachen Probiert. Mehre HDMI Kabel, jeden HDMI Port, Neustarts, Werkseinstellungen, erst TV an (oder auch anders herum), die Auflösung im MR umgestellt. Nichts hat geholfen. Bei HD Sendern bleibt das Bild schwarz (ausser bei den öffentlich Rechlichen, die funktionieren). Ich zahle dafür viel Geld und kann es nicht nutzen. Bin echt sauer deswegen.

 

Gibt es da jetzt mittlerweile etwas, das wirklich hilft?

 

@Thunder99 

Wann kommt das nächste Update im etwa dass diese Probleme Löst?

@klaus555  Eins ist schon am laufen zwischen den 13.12 und 18.12.19 musst warten bis es dir zugewiesen wird. 

Wer soll das denn noch glauben. Seit ich das Ding habe heißt es, es wird der Fehler wird behoben. Nix wurde behoben. Wenn man mal etwas sucht, findet man Beiträge zu diesem Problem, die schon Jahre alt sind und immer heißt es, es wird bald ein Update geben. Und? Das Problem existiert noch immer

Vielleicht könnte sich ja mal ein Moderator der Telekom dazu äußern. Das würde dann ja weiteren Spekulationen vorbeugen.

Es ist nicht zumutbar, dass man alle Tage hinter die Anlage Fingern muss, um den Receiver neu zu starten. Meine bessere Hälfte würde das Gerät bereits entsorgt haben, wenn es nicht funktioniert. Ich muss gestehen, ich hab auch bald keine Geduld mehr. Der MR401b sollte doch ein bereits ausgereiftes Produkt sein.


@Neocortex32  schrieb:

Wer soll das denn noch glauben. Seit ich das Ding habe heißt es, es wird der Fehler wird behoben. Nix wurde behoben. Wenn man mal etwas sucht, findet man Beiträge zu diesem Problem, die schon Jahre alt sind und immer heißt es, es wird bald ein Update geben. Und? Das Problem existiert noch immer


@Neocortex32  jetzt aber endgültig 

@Thunder99 

hab das Update seit 18.12. bis jetzt ist alles ok. Keine Fehlermeldung, keine fehlendes HDMI-Signal.

Drück die Daumen, dass es so bleibt.