HDMI Störung am 401 wenn 201 läuft

Hallo, 

 

401 und 201 laufen problemlos separat .

schalte ich den 401 ein und sohnemann schaut anschließend auf 201 auch, hat 401 immer wieder Probleme 

HDMI Kabel prüfen
7590 + beide Receiver aktuelle Firmware , 401 per LAN, 201 mit Fritz repeater 1750

@jaykays 

 

Einfach mal neue oder andere HDMI Kabel ausprobiert?

Hallo @jaykays 


@jaykays  schrieb:

schalte ich den 401 ein und sohnemann schaut anschließend auf 201 auch, hat 401 immer wieder Probleme 

HDMI Kabel prüfen


Was pasisert wenn der 201 dasselbe Programmwieder gibt wie der 401?

Was steht unter Ressourcen als "reservierte Bandbreite"?

Sind die Wiedergaben  SD oder HD?

Wir reden von Live-TV auf beiden?

Geht die Wiedergabe einer Aufnahme in dem Moment am 401?

@jaykays 

mach mal ein Foto von einer bestimmten Seite und lade es in Antworten hier hoch.

Aber erst, wenn beide Geräte wieder mal laufen, und es zu dem Problem am MR 401 gerade kommt.

Und zwar von jener Seite des MR 401:

 

Einstellungen > Media Receiver > Systeminformation > Ressourcen > OK

 

Außerdem danach, wenn das Problem immer noch beim MR 401 vorhanden ist, das Folgende ausprobieren am MR 401 und das Ergebnis und die Details des Ergebnisses fotografieren:

Home > Einstellungen > Hilfe & Tipps > Systemtest.

 

Für mich klingt es eher nicht nach einem HDMI-Problem selbst sondern nach anderen Ursachen.

Anbei die Bilder 

Hallo @jaykays ,

 

sieht traumhaft aus.

Bitte noch die übrigen Fragen beanworten, danke.

@jaykays 

ich hoffe, du verwendest wirklich eine FB 7590, und keine FB 7590 AX. Letzere macht nämlich zum Teil Probleme. Manche aus dem Forum empfehlen dann eine bestimmte Betafirmware.

 

Da du eine Fritzbox und einen FritzRepeater hast:

Hast du schon die Einstellungen etc verbessert für MagentaTV?

Gehe bitte das Verlinkte durch:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber-IPTV-An...

ja 7590 ohne AX

Hab jetzt im WLAN unter Funkkanal von automatisch auf Funkkanal ,Einstellungen anpassen abgeändert. Nur so kommt man in die erweiterten Einstellungen und somit " WLAN für Live TV optimieren".

Werd es  testen und berichten

 

@falk2010 

ja Live TV, mit HD

gleiches Programm,Reservierte BB und Weidergabe muß ich noch testen/nachschauen