Habe das neues glasfasser 500 Mbit ..am Rechner und Tv kommen aber nur 30 Mbit an

Habe das neues glasfasser 500 Mbit ..am Rechner und Tv kommen aber nur 30 Mbit an

Dann machst Du irgendwas falsch in Deinem Heimnetz, über welches wir rein gar nichts wissen.

mal raten -- WLAN?

Hallo @janinabach ,

 

wie synchronisiert der Router, welcher ist es?

Fritz Box 7590

zum Receiver 400

Und wie ist dein Receiver verbunden, die Info fehlt immer noch!?

Mit einer Lan Kabel


@janinabach  schrieb:
Fritz Box 7590

Da wäre es ja sinnvoll nachzuschauen, ob die LAN-Ports im "Power Mode" laufen oder nur im im "Green Mode"

http://fritz.box/?&lp=netSet

 

grafik.png

Sind auf Power Mode 1Gbit/s

 
 

Welche CAT haben die Ethernetkabel?

15m CAT 7 Netzwerkkabel Flach

Habe die Leitung mit meinen Laptop gemessen Am Leitungsende sind am TV sowie Rechner 500 Mbit da Im Rechner kommt nur cir.30 Mbit an und Am Fernseh ebefalls nur ca.30 Mbit


@janinabach  schrieb:

Habe die Leitung mit meinen Laptop gemessen Am Leitungsende sind am TV sowie Rechner 500 Mbit da Im Rechner kommt nur cir.30 Mbit an und Am Fernseh ebefalls nur ca.30 Mbit


Was hast Du da gemessen?

Das müssen auf Ethernet-Level 1 Gbit/s sein. Am MediaReceiver meines Wissens nur 100 Mbit/s (der kann nicht schneller).

 

Machst Du einen Speedtest im Internet? Hoffentlich nicht den speedtest.t-online.de der mittlerweile wohl insbesondere Müll produziert.

Genau bei t-online,de habe ich gemessen
Und gemessen habe am Laptop mit Kabel Anschluss am Gerät und danach habe ich die Leitung am Rechner angeschlossen da
hat der Rechner bei 30 Mbit angezeigt und das TV hat das Bild gestottert...der bei dieser Leistung nicht sein darf

das an einer Glasfaser nur 30 von 500mbit ankommen ist sehr unwahrscheinlich.

nimm ein möglichst kurzes LAN Kabel und schließe den Laptop damit direkt am Router an.

Was sagt dann dieser Geschwindigkeitstest

 

http://speedtest.net

Ich bedancke mich erst einmal ....muss leider erst einmal eine längere Pause machen..komme dan nochmal zurück...Danke

was ich empfehlen kann ist www.fast.com   von Netflix. Einfach Seite Besuchen und schon startet der Speedtest. So wie es sein soll