Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Handshake Problem zwischen TV Box und AV Receiver
vor 2 Jahren
Hallo!
Nahezu täglich habe ich das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt, weil es zwischen TV Box und Denon AV Receiver zu einem Handshake Problem kommt. Es hilft nicht einmal das Aus- und wieder Einstecken des HDMI Kabels. Nur ein Stromlosmachen der Box führt dann dazu, dass ein Bild erscheint.
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
Gruß
Stephan
358
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
519
0
4
539
0
1
Gelöst
22767
4
4
vor 5 Jahren
337
0
2
vor 3 Monaten
174
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Benutzt du ein hochwertiges 4K/8K HDMI Kabel zur Box und vom Receiver zum TV?
Hast du unterschiedliche alte HDMI Kabel dran?
Welchen Denon hast du denn?
Sind die gleichen HDMI Settings für Bild auf beiden Geräten gesetzt?
Es gibt viele kleine Fehlerquellen.
Schließe mal die TV-Box als Fehlerquelle aus.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich probiere das mal aus. Danke!
Glaube aber, dass es auch passiert, wenn ich erst die Box einschalte. Vielleicht warte ich mal länger. Beim MR401 war es wenigstens so, dass es dann funktionierte, wenn ich das HDMI Kabel kurz rauszog und wieder einsteckte. Das hilft jetzt gar nix.
Gruß
Stephan
Antwort
von
vor 2 Jahren
@stephan.hoynatzky.9 experimentiere einfach mal... evtl. will die Box auch, dass du den Denon erst einschaltest.
Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alle anderen angeschlossenen Geräte arbeiten einwandfrei. Blueray, XBox, FireTV und Apple TV. Angesichts dessen bin ich mir sicher, dass es am Magenta Gerät liegt, zumal das gleiche Problem auch schon beim MR401 bestand.
OK, wenn das alles läuft, würde ich auch mal versuchen eine andere TV-Box zu nehmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von