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05.03.2019 22:00
Immer wieder passiert es, nachdem ich Netflix geschaut hatte und auf das normale IPTV zurück schalte, dass dieses hängt.
Ich kann zwar zwischen den Sendern wechseln, sehe dort aber nur noch ein Standbild.
Ich muss den MR 401 dann komplett ausschalten und wieder einschalten.
Der Receiver ist per LAN Kabel an einer FritzBox 7590 angeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
aus Netflix NICHT mit Exit oder der Farbtaste heraus gehen, sondern mit der Zurück-Taste. Dann hast du diese Probleme so lange wahrscheinlich nicht, bis das mal anders gebaut ist.
19.09.2019 09:35 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 09:44 durch den Autor
das ist ein bekannter Bug
der behoben werde sollte.
Edit:
Wenn man Netflix über die App selber "sauber" beendet, tritt der Fehler nicht auf.
08.03.2019 16:45
08.03.2019 17:04
Hallo,
ja hab ich bereits gemacht
leider kann ich es nicht nachvollziehen wann es auftritt. Tritt nämlich nicht immer auf.
08.03.2019 19:07
09.03.2019 21:15
Soeben Netflix geschaut und dann wollte ich zurück aufs normale Programm.
Das Bild war wie eingefroren und ich musste den Receiver neu starten
13.03.2019 20:29
14.03.2019 19:16
der MR401 ist direkt mit dem Router verbunden. auch wird das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet
heute ist es wieder passiert
14.03.2019 19:22
14.03.2019 19:37 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 19:38 durch den Autor
nein, es hängen noch andere Geräte direkt an der FritzBox, der Rest nur per WLAN. Im log der fritzbox gibt es nichts auffälliges. ABer keine Hubs, Switches oder der gleichen
14.03.2019 21:05
19.03.2019 20:56
Ich habe leider das gleiche Problem. Nur das eine Gerät per LAN angeschlossen. Alles weitere per WLAN. Netflix hat auch oft keinen Ton beim starten. Erst nach mehrmaligen beenden kommt der Ton wieder.
19.03.2019 21:01
So. Hab es mal ohne andere Geräte getestet und sogar ein neues LAN Kabel verwendet.
Gleiches Problem heute wieder.
Und stimmt. Ab und zu hab ich keinen Ton, wenn ich Netflix starte. Das passiert aber sehr selten
22.03.2019 20:19
26.03.2019 20:38
alles neu eingerichtet und nur den Receiver dran
trotzdem heute wieder passiert
27.03.2019 18:42
27.03.2019 22:42
Ich habe kein PowerLAN in Betrieb.
WLAN war an.
Das ganze ohne WLAN zu testen wird aber dauern
28.03.2019 20:55
23.04.2019 21:39
Heute kein WLAN angehabt und doch wieder passiert.
Lange war aber nichts mehr
25.04.2019 16:03
13.06.2019 20:34
bisher ist es nicht wieder aufgetreten, obwohl wieder alle Geräte an der FritzBox hängen
ich hoffe mal, dass es so bleibt
18.06.2019 17:08
29.07.2019 22:58
Guten Tag,
wir haben seit ca. 1 Woche (eigentlich seit dem Update) das gleiche Problem. Nach beenden von Netflix hängt sich das TV Programm auf und ich muss den Receiver neu starten. Wir haben den Speed Port 3 mit LAN verbunden und jedes mal wenn das Problem auftritt geht der auch aus dem Ruhezustand aber er zeigt keinen Fehler an.
30.07.2019 17:10 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 17:10 durch den Autor
Hallo zusammen, ich habe seit dem WE Netflix, und habe das selbe Problem, wie bereits beschrieben. Nach dem Verlassen von Netflix hängt mein MR401, so dass nur noch ein Hardware-Reset hilft. Wenn Jemand eine Alternative (bekommen) hat, bitte mitteilen.
Gruss kf
30.07.2019 17:44
Versuche mal die Netflix App wieder zu öffnen und über das dortige linkseitige Menu Netflix wieder zu beenden.
Evtl. mehrfach.
Auch habe ich gehört, Netflix auf einer Farbtaste könnte Probleme machen.
Zumindest (wenn wir mal am MR netflixen) hilft es hier, Netflix nicht per EXIT zu beenden.
19.08.2019 13:18
Wenn ich DIESE "Empfehlungen" zur Fehleranalyse sehe, koennt ich heulen!!!
Kommt in etwas dem Tun gleich wenn beim Auto der Tank leer ist dem Kunden zu erzaehlen, man muesse unbedingt vorher nen Oelwechsel und Motortausch machen um "diese Fehlerquellen" auszuschliessen.
SCHAEMEN SIE SICH OB DIESER UNQUALIFIZIERTEN RATSCHLAEGE!
Der TE hat doch KLAR ausgesagt, dass IPTV VOR dem Starten von Netflix(iÜ tritt der Fehler auch mit Amazon Prime auf) funktional ist!
WAS BITTE SOLL EIN ROUTERNEUSTART BRINGEN ^^ so ein hahnebuechener UNSINN
Oder die Reset und Umkonfigurationsorgie als folgende "Empfehlung"...gehts noch?
Entweder Sie qualifizieren sich hinreichend, oder ziehen einen qualifizierten Mitarbeiter zu Rate statt diesen Unfug zu verbreiten!
Fehlersuche beginnt am/IM Geraet, und nicht in der Peripherie! Und dieser Fehler ist NACH EINEM FIRMWAREUPDATE aufgetreten...
Aber dem Telekomteam welches die Firmware der MR Serie beaufsichtig eine BUG-INFO zukommen zu lassen ist zu schwer fuer Sie?
Lieber lassen Sie den Kunden seine Infrastruktur auf Zuruf zerstueckeln...erbaermlich
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