Ich möchte mit meinem SKY Abo zu Magenta TV wechseln. Wie geht das?

Gelöst

Hallo,

ich möchte mit meinem SKY Abo zu meinem neuen Magenta TV wechseln. Online kann ich unter "Verträge" aber die Möglichkeit zur Umbuchung nicht finden. Wie gehe ich vor?

Danke und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Hotti38 

Wenn es ein  bestehender Vertrag ist, kann ein Teamie den umbuchen zu IPTV.

Selber kann man das nicht mehr, da die Telekom kein Sky IPTV mehr anbietet. Nur noch Sky WOW. 

Die Umstellung geht nur noch über einen Mitarbeiter, wenn der Sky Vertrag länger besteht.

 

Wichtig ist aber vorab, welche Hardware Du nutzt. Sky kann man nur per IPTV über die Telekom Receiver schauen.

Die Magenta TV One unterstützt kein Sky IPTV, sondern nur Sky WOW.

 

Im Kundencenter bei Sky kannst Du die Umstellung beauftragen.

Die Freischaltung auf dem Telekom Receiver muss dann über einen Mitarbeiter erfolgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Hotti38 

Wenn es ein  bestehender Vertrag ist, kann ein Teamie den umbuchen zu IPTV.

Selber kann man das nicht mehr, da die Telekom kein Sky IPTV mehr anbietet. Nur noch Sky WOW. 

Die Umstellung geht nur noch über einen Mitarbeiter, wenn der Sky Vertrag länger besteht.

 

Wichtig ist aber vorab, welche Hardware Du nutzt. Sky kann man nur per IPTV über die Telekom Receiver schauen.

Die Magenta TV One unterstützt kein Sky IPTV, sondern nur Sky WOW.

 

Im Kundencenter bei Sky kannst Du die Umstellung beauftragen.

Die Freischaltung auf dem Telekom Receiver muss dann über einen Mitarbeiter erfolgen.

Hallo Rive,

danke für die prompte Antwort!

SKY lief über Vodafone Kabel.

Also erst bei SKY auf IPTV umstellen lassen, dann über Teamie Migration beantragen?

Habe eine Magenta TV Box Play, damit sollte funktionieren, oder?

Danke!

@Hotti38 

Genau das ist der richtige Weg!👍🏻

Ja die Box Play ist Sky IPTV geeignet.