JOYN App MagentaTV

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze MagentaTV Plus und wundere mich, dass die neue ProSieben und Sat.1 Mediathek "Joyn" immer noch nicht nutzbar ist. Stattdessen ist die 7TV App noch hinterlegt, die leider nicht richtig funktioniert. Viele Inhalte sind nicht mehr abrufbar und diejenigen die abrufbar sind starten zwar, fangen aber nach kurzer Zeit an zu stoppen und laden auch nicht weiter. Das kann natürlich ein Problem sein, dass nur ich habe, allerdings habe ich meine Receiver 401 und meinen Speedport Smart 3 getauscht ohne nachhaltigen Erfolg. Mein Receiver zeigt mir einen Downloadwert von 40 MBits an und der MR ist per Lan-Kabel direkt mit dem Speedport verbunden.

 

Also um die Frage abschließend zu formulieren, ab wann gibt es die JOYN APP für Magenta TV?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Patte89

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sven19,

der letzte, immer noch aktuelle Stand der Fachseite lautet wie folgt:

"Eine Aufschaltung von Joyn (die Streaming-Plattform der beiden Medienunternehmen ProSiebenSat.1 Media und Discovery) ist zum jetzigen Zeitpunkt bei MagentaTV nicht geplant."

Daher muss ich dich da wohl leider enttäuschen.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sven19 

nicht so einfach, siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/JOYN-App-MagentaTV/m-p/5523723#M497597

 

Wende dich an das Joyn-Konsortium, dass es für das Linux-Betriebssystem der Telekom Media Receiver eine Joyn App bauen möge und dass  das Konsortium  auf die Telekom zugehen und die App ihr zur Verfügung stellen soll. Und dass das Joyn Konsortium auch danach noch weiter bereit sein soll, die Pflege der App zu übernehmen.

Ich kann nichts dafür dass die Telekom ein Linux Betriebssystem benutzt hättest auch freundlicherweise sagen können einfacher ist es neuer Fernseher oder die neue TV Box mit G

 

 



oogle Apps und noch besser ein link dass man sich mal eintragen könnte damit mal was passiert. Oder muss sich da erstmal der Chef der Telekom einsetzen wie bei Disney 

damit sich was bewegt. 

 


@Sven19  schrieb
:Ich kann nichts dafür d

 Deine Frage ist aber beantwortet?

Das ist gut meine Frage ist beantwortet 

Fakt :Man fragt sich warum die Pro 7 sat 1 Firma das nicht macht. Klar es geht ums Geld die Frage ist halt warum klappt es bei den anderen?

 

Verstanden haben wir den Sachverhalt vermutlich alle. Ich finde es nur nicht in Ordnung, Pro7 alles in die Schuhe zu schieben. Man kann doch nicht von einem Anbieter verlangen, seine Produkte für einen "Provider" zu bauen. Oder lässt sich die Telekom verschreiben, welche Netztechnik verwendet wird, nur damit ein Drittanbieter glücklich ist und nichts machen muss? Wäre es nicht besser, gemeinsam eine Lösung zu finden anstatt platt zu sagen "wendet euch an Pro7"?

 

....bei Silverline bockt die Telekom seit Jahren genauso rum Zwinkernd 

Hallo,ich habe nur auf eine Nachricht geantwortet von mir kommt das nicht.

Und Silverline ist auch gut steht jede Woche in der TV Digital. 

Gelöschter Nutzer

Also der Herr Höttges der Telekom hat mir geschrieben das die Telekom in Verhandlung ist mit den Anbieter JOYN um deren APP

auf die Telekom Geräte zu bringen.JOYN kann man derzeit nur mit einen Player nutzen der auf  Android passiert.Es wäre schön wenn das ganze klappen würde weil die jetzige APP von Sat1/Kabeleins/ProSieben ist das letzte es sind fast keine Inhalte drin und wenn ja dann nur lauter Misst.Mit JOYN könnte man mehr anfangen ich nutze es bereits mit einen externen Player mit Android System aber es wäre schön wenn alles auf den Mediareceiver wäre weil dann braucht man nur ein Gerät.Die Telekom ist holt etwas stur und der JOYN Anbieter auch deshalb müssen wir noch Geduld haben bis das Rechtliche geklärt ist. Mehr Infos habe ich zur Zeit leider nicht.

Danke für die Antwort. Wenn ein Finanzer (Höttges) Geld für Technik in die Hände nehmen möchte - das kann dauern. Rene (Obermann) hätte ich's geglaubt 😉

Gelöschter Nutzer

Ich habe mich nochmals mit Joyn iun Verbindung gesetzt und diese haben keinerlei Interesse daran ihr Angebot über Magenta TV

an zu Bieten.Ich habe mit Herrn Höttges geschrieben ich habe mehrfach mit Joyn geschrieben ich gebe es einfach auf.Auch die

App 7TV nichts taugt müssen wir mit dieser auskommen.Mann kann auch ohne Joyn weiter leben.

Klar kann man mein Samsung hat die Apps somit ist Magenta TV Box hoffentlich Geschichte.... was wo wann kommt man hat für sowas keine Zeit... 

Gelöschter Nutzer

Die App 7TV taugt nichta,es kommen fast keine neuen Inhalte dazu außerdem läuft die App manchmal nicht richtig,das manche 

Inhalte nicht abgespielt werden können. Da wäre die Joyn App genau das richtige aber wenn diese nicht wollen kann man nicht machen.

Hallo,

seit über 3 Jahren wird hier Diskutiert wann denn endlich mal die Joyn App in Magenta Tv erscheint. Wann ist es denn endlich soweit? Oder wollt ihr nicht? Ihr wollt doch das die Kunden zufrieden sind oder?

@normen-schaefter  schrieb:
seit über 3 Jahren wird hier Diskutiert wann denn endlich mal die Joyn App in Magenta Tv erscheint.

Du hast einen MR401 oder eine TV BOX?

Ich glaube nicht dass da noch was kommt, die sind lange nicht mehr im Vertrieb.

Ja und den behalte ich auch, solange es irgendwie geht. Die neue TV Box hat keinen Speicher mehr und die digitalen Audioausgänge fehlen ebenfalls. Aus meiner Sicht ein Schritt zurück....

@intrope  schrieb:
hat keinen Speicher mehr

Das ist eher ein Vorteil, da keine Festplatten mehr kaputt gehen.

Der Fehler: man kann keine Speicherplatz zubuchen, das ist aber ein Vertriebsproblem.

 

@intrope  schrieb:
digitalen Audioausgänge fehlen ebenfalls.

Die hat das TV-Gerät und sorgt auch dafür, dass Bild und Ton synchron sind.

Ja Joyn hab ich mit der neuen Magenta TV Box One.Läuft

Optisch und Koaxial sind nach meinem Kenntnisstand nicht vorhanden. Ich informiere mich nochmal.

@intrope  schrieb:
Optisch und Koaxial sind nach meinem Kenntnisstand nicht vorhanden. Ich informiere mich nochmal.

An der TV One nicht, aber ein TV-Gerät sollte doch einen solchen Ausgang haben.