Joyn für den Mediareceiver

Wird es den neuen Streaming Dienst (oder was das ist) von Sat1, Kabel, Pro7, DMAX etc. auch als App für den Mediareceiver 401 usw. bei Magenta TV geben?

Wozu? 

Man kann die Sender doch alle direkt über den Receiver sehen. 

Das ist mir durchaus bekannt.
Es geht mir um den Zugriff auf die Mediatheken dieser Plattform und nicht ums direkte Fernsehen.

Das ist im Moment alles ein Durcheinander.... irgendwann wird es aber am MR auch Joyn heißen.

Per Internet führen alle Wege von 7TV zu Joyn und auch in der Magenta-App sind die Ziele bei Joyn.

Mit all den Problemen, weil das im Moment einfach ein Chaos ist.

die inhalte der alten mediathek zu joyn scheinen sich aber teilweise grundlegend zu unterscheiden... beispiel jerks. bei joyn gibt die serie, bei der alten mediathek nicht.

 

ich warte auch sehnsüchtig auf eine joyn app für den mediareceiver. @Gelöschter Nutzer ist hier etwas geplant?

Telekom hilft Team
@nicx hierzu gibt es noch keine Informationen. Sobald es etwas gibt, wird es über die bekannten Kommunikationswege bekannt gegeben.

Grüße Anne W.

Was für eine dumme Antwort.

Es kann doch bei einem 400€ Reciever und Verträgen um dir 60-80€ nicht zum Problem werden die Joyn App zu implementieren.

 

Neue Serien werden auf der alten 7TV App nicht angezeigt sondern nur auf Joyn worauf man im angeblich besten IPTV Netz aktuell seine Kunden grundlos warten lässt...

 

 

also Hopp Klima im Büro 2C kühler stellen und ran an die Programmierung!


@marcel.meyer1906  schrieb:

Was für eine dumme Antwort. [...]


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

Bei manchem springt bei mir übrigens PROSIEBENSAT-App an, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Beispielsweise bei manchen Sendungen von HGTV bietet sich die App zum nachträglichen Abspielen an, obwohl HGTV gar keine generelle Mediathek zugeordnet zu sein scheint. Bei HGTV heißt es ja öfter in den Werbeblocks, dass man Sendungen in der Joyn-App ansehen könne.

 

Wenn ich bei manchen Sendungen im EPG von HGTV nachträglich die Sendungsinfos aufrufe, dann steht dort etwas von "Abspielen bei PROSIEBENSAT.1" dort. Und das Aufrufen der Sendung klappt dann tatsächlich über den angebotenen Button.

Es gab mal eine Zeit, da war dumm <> ploed.

Aber die Dudenredaktion muß ja ständig neue Auflagen verticken.

 

Für mich bedeutet dumm immer noch unwissend.

 

Man könnte bei dem Thema auch mal betrachten, wohin die Wege im Internet und auch in der MagentaApp führen, bei Aufrufen der veralterten ProSiebenSat Mediathek.

Könnte man.

Gelöschter Nutzer

Joyn wäre eine gute Sache wenn diese App auf unseren MR401 kommen würde.Alle anderen Apps funktionieren ja auch einwandfrei warum  also sollte Joyn da nicht mir dazu kommen.Bei den anderen Apps sind einige dabei die eh keiner brauchen kann aber wenn es diesen Dienst gibt warum sollte er dann nicht auf den MR401 dabei sein.

@Gelöschter Nutzer 

die MR haben ein anderes Betriebssystem (älteres Linux) als die Betriebssysteme, für die es bereits Joyn-Apps gibt (z. B. Android oder AndroidTV oder iOS... ).

Es müsste somit erst eine App von der Sendervereinigung gebaut und der Telekom bereit gesellt werden, welche die schon existenten Joyn-Apps für die anderen Betriebssysteme bereit stellen. Und später die App auch von dieser Sendervereinigung gepflegt werden, damit sie auch lauffähig bleibt im Falle von Updates des Betriebssystems oder ihrer Plattform.

 

Schreibe deshalb die Verantwortlichen von Joyn an, dass du das gerne für die Media Receiver der Telekom hättest. Sie sollen sich entsprechend einbringen.