Kabel 1 auf dem Apple Tv 4K mit Fehler 051170 die anderen Sender laufen

10 months ago

Apple Tv 4K wurde schon neugestartet, aber Kabel 1 will nicht starten 051170. Die anderen Sender laufen. Auf einem alten Fire Stick gehts komischerweise. 

471

42

  • 10 months ago

    Läuft bei mir auf dem ATV 4K. Alle übrigen Sender auch problemlos.

    0

  • 10 months ago

    @Dirkholtschneider 

    wir haben schon ein paar andere Betroffene mit Problemen bezüglich diverser  Sender  in MagentaTV  TV 2.0 App auf AppleTV 4K dieses Wochenende, denen der folgende Workarround geholfen hat:

     

    1. MagentaTV 2.0 App vollständig auf der AppleTV 4K deinstallieren.

    2. App danach frisch installieren.

    5

    Answer

    from

    10 months ago

    @Thunder99 Hat scheinbar bei mindestens 2 Leuten funktioniert 😉 ->
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wiedergabe-nicht-moeglich-Fehler-051170/td-p/6817820/jump-to/first-unread-message

     

    wobei, ob es bei @Dirkholtschneider und allen anderen Applenutzern hilft, wer weiß!?

     

    Update: Hat nun offensichtlich bei mindestens 3 Leuten geholfen - siehe unten! 😁

    Answer

    from

    10 months ago

    @T_Joe  schrieb:

     

    Update: Hat nun offensichtlich bei mindestens 3 Leuten geholfen - siehe unten! 😁

    @T_Joe 

    sind noch mehr als nur die drei. Habe Feedback dazu bereits aus mehreren Threads. In einem alleine ohne die anderen Threads sind es schon 6 Betroffene, bei denen das Besserung gebracht hat. Kommen dann noch Betroffene aus anderen Threads oben drauf. Sind also mehr als die 6.

    Answer

    from

    10 months ago

    War nur ironisch gemeint! 😉

    Der Workaround ist bereits bekannt, allerdings ist noch nicht bekannt, ob er auch dauerhaft hilft! 🤔

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Hab die App gelöscht und wieder geladen, zumindest Kabel 1 geht wieder, ich hoffe das die anderen Sender noch gehen. Danke dafür

    0

  • 10 months ago

    So ein "Workaround" ist als ernsthafte Lösung einfach nur lächerlich.

    Die Magenta 2.0 App auf dem ATV der letzten Generation ist einfach nur extrem buggy und total unausgereift.

    Seit Monaten diskutiere ich hier mit - sehr netten und hilfsbereiten - aber leider auch icht hilfreichen Telekom Mitarbeitern.  Ich werde immer wieder vertröstet, aber am Ende Bleibt immer noch eine unbrauchbare App und ein krasser Widerspruch zur blumigen Werbung.

     

    EIN DESASTER!

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    @UPafus 

    geht in den Appstore der AppleTV, in die Details der MagentaTV 2.0 App,, siehe meine vorherige Antwort.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Kabel-1-auf-dem-Apple-Tv-4K-mit-Fehler-051170-die-anderen-Sender/m-p/6820169#M665660

     

    Installieren, falls noch nicht installiert. 

    Ist der 051170 Fehler dann weg bei dir?

    Answer

    from

    10 months ago

    Hi @Dirkholtschneider,

     

    freut mich, dass man dir helfen konnte. Ist die Fehlermeldung auf Kabel 1 noch aufgetreten?

     

    Liebe Grüße

    Sania

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Im Appstore der AppleTV 4K, in den Details der MagentaTV 2.0 App sichtbar:

    neue Appversion.

    IMG_2479.jpeg

    0

  • 10 months ago

    Time Shift funktioniert auf dem ATV 4K nach wie vor nicht und auch die dauernden Fehlermeldungen bestehen weiter. Es ist ein Trauerspiel!

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    UPafus

    auch die dauernden Fehlermeldungen bestehen weiter.

    auch die dauernden Fehlermeldungen bestehen weiter.
    UPafus
    auch die dauernden Fehlermeldungen bestehen weiter.

    @UPafus 

    versuche mal das Folgende:.

    Deinstalliere die MagentaTV 2.0 App auf der AppleTV 4K vollständig. Damit sie restlos von dem Gerät entfernt ist. Und installiere sie danach frisch. 

    Kontrolliere danach, dass du die Version 1.24.22.4 installiert hast (wäre aktuell die neueste).

     

    Womöglich steckt durch nur Updaten noch ein Rest von früheren Version drin, der Probleme macht und es  deshalb noch die Fehlermeldungen gibt?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Alles längst versucht. Ich habe 3 ATV4.  Und die Fehler sind bei allen 3 vorhanden. Seit 3 Monaten!!!

    Auf meine Frage, wann ich mein Geld erstattet bekomme, antwortet mir von der Telekom leider nie Jemand. 

    Demnächst Wai*u und gut ist es!

    0

  • 10 months ago

    Die neue App ist eine Katastrophe.  Kurz aus der App raus wieder rein und es ist nicht ein Sender zu sehen. App zumachen dann gehts wieder, wenn man Glück hat. Die Senderliste ist komplett leer. Ob das so gewollt ist, die App ständig neu starten macht total Spass.

    3

    Answer

    from

    10 months ago

    Dirkholtschneider

    Die Senderliste ist komplett leer.

    Die Senderliste ist komplett leer.
    Dirkholtschneider
    Die Senderliste ist komplett leer.

    @Dirkholtschneider 

    probier mal das Folgende, falls das wieder auftritt. 

    Im EPG ganz nach oben rechts zu "Optionen" > OK 

    > Senderverwaltung > OK 

    > Zurück-Taste > Zurück-Taste  ... > bis wieder im EPG , kurz warten 

     

    Ich bin derzeit nicht davon betroffen. Was aber nur insoweit etwas aussagt, dass ich den Trick nicht selbst derzeit ausprobieren kann. 

     

    Wäre nett, wenn du dann schreiben würdest, ob das Wirkung bei dir  zeigte. 

    Answer

    from

    10 months ago

    Tut mir leid. Nützt garnix.

    Answer

    from

    10 months ago

    @Dirkholtschneider 

    schade. Und danke fürs Probieren und Rückmelden. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Ich fühle mich vom Rosa Riesen inzwischen sowas von  vera....cht. Seit Monaten werde ich hingehalten.

    Über Kostenerstattung redet kein Mensch. Der Support hier zeigt Good will, kann aber nicht wirklich helfen.

    Die Magenta 2.0 App für Apple TV 4 ist ein Einziges Desaster. Offensichtlich ungetestet in den Markt gekippt, weil die Software für die eigene Streaming Kiste wohl fertiger war!

    Ich zahle für ein unbrauchbar Produkt viel Geld und kann nicht mal zurück auf die Magenta Software 1.0, die gut funktioniert hat. Schämt Euch, Telekom! Diese Performance ist armselig!

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    UPafus

    Die Magenta 2.0 App für Apple TV 4 ist ein Einziges Desaster. Offensichtlich ungetestet in den Markt gekippt, weil die Software für die eigene Streaming Kiste wohl fertiger war!

     

    Die Magenta 2.0 App für Apple TV 4 ist ein Einziges Desaster. Offensichtlich ungetestet in den Markt gekippt, weil die Software für die eigene Streaming Kiste wohl fertiger war!

    UPafus

     

    Die Magenta 2.0 App für Apple TV 4 ist ein Einziges Desaster. Offensichtlich ungetestet in den Markt gekippt, weil die Software für die eigene Streaming Kiste wohl fertiger war!


    Stell lieber die ATV in den Schrank  die funktioniert sowieso noch nicht richtig

    ausser du willst dich weiter Ärgern.
    Bis die vielleicht mal richtig funktioniert, haben wir  2030

     

    Jeder Feuerstock 4 k funktioniert besser 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Danke für diese überqualifiziert Antwort! Braucht kein Mensch!

    13

    Answer

    from

    10 months ago

    Ich werde es nächste Woche sehen. Erst dann kann ich es nachvollziehen und glauben, was die Homepods betrifft.

    Answer

    from

    10 months ago


    @UPafus  schrieb:

    Weil es ein Softwarethema ist und kein Hardwarethema!


    Hat niemand anders behauptet 

    Answer

    from

    10 months ago

    @der_Lutz 

    HomePods sind heute schon geliefert worden. Die zwei 2 HomePods 2. Gen habe ich nun als Stereopaar am ATV angeschlossen und kann keinerlei Bild und Tonversatz im Live TV feststellen. Der Fernseher läuft seit drei Stunden.. Da der Fernseher etwas älter ist, läuft der Audiorückkanal über  ARC .

    Daher bin ich optimistisch, dass es mit dem neuen LG Evo G3 und eARC ebenfalls funktionieren wird.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too