Kann ich Aufnahmen vom Media Receiver 400 auf ein USB Gerät oder den PC übertragen?

Die Überschrift sagt schon alles

 

Weder im Programm Manager, noch in der Bedienungsaneitung finde ich dazu irgend etwas.

 

Viele Grüße

und vielen Dank

Guten Tag Herr Nock,

gerne werde ich Ihren Tipp versuchen. Sie haben geschrieben:
... 

Mit der Software "AV Media Controller" aus dem "Developer Tools for UPnP Technologies" kann man nun sich den Inhalt der "PVRContainer" anzeigen lassen und über Open URI über einem Browser vom MR 400 runterladen.

Anschliessend die Datei mit der Endung >> *.TS <<umbenennen um sie für Windows erkennbar zu machen...

Die Datei mit der Endung >> *.TS  umbenennen, Ja Okay. Aber wie sieht die Umbenennung aus, was ist zu schreiben, um sie für Windows erkennbar zu machen.

danke im voraus für Ihre Unterstützung

Grüße Jörg

*.TS ist bereits ein Video Format.
Einfach mit VLC Player öffnen. Der kann TS Lasen und den aufgenommenen Video TEXT auch XDD.

Ist technisch eine MP4 nur mit zusätzlichen DVB Inhalten.

@joesei ,

liest sich als hätten Sie die Festplatte ausgebaut und nun per Windows keinen Zugriff darauf.

Hierzu den passenden Treiber von http://www.fs-driver.org/ installieren.

So erhalten Sie Zugriff auf Linux-Partitionen.

Das ist nicht der Fall.

 

Der MR 400 besaß noch eine offene UPnP Schnittstelle, über der mann direkt  über das Netzwerk auf die HDD der MR400 zugreifen konnte.

 

mann muss allerdings warten bis das XML Index aktiv ausgeliefert wird. 
Der Rest ist dann ein KLAX.

 

BSW: mann kann über das "Developer Tools for UPnP Technologies" auch auf die Remote Funktion des MR 400 zugreifen und fernsteuern. ist ne nette Spielerei XDD

Die Telekom nennt diese INFO's "Out of Papa Manuel", da diese Info's solange nicht öffentlich sind bis jemand per Zufall drauf stößt.

 

Die Telekom verschweig so mansche info's, über die Tatsächlichen Fähigkeiten einiger Hardware Produkte, die ich hier und auf anderen Forum leider NICHT kommunizieren darf.