Kann ich den Media Receiver 601 Sat nach Kündigung noch nutzen?

Gelöst

Guten Abend. Ich habe den oben genannten Receiver damals gekauft und seit ein paar Wochen einen Neuen Anbieter. Der Wechsel wurde am 13.11.23 vollzogen. Seit heute läuft der Receiver nicht mehr. Ich dachte man kann den noch nutzen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Dann frag mal den neuen Anbieter, warum der 601 sat nicht funktioniert @Daniela85 


Mir ist klar, dass ein auf Telekom TV zugeschnittenes Gerät woanders nicht läuft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dann frag mal den neuen Anbieter, warum der 601 sat nicht funktioniert @Daniela85 


Mir ist klar, dass ein auf Telekom TV zugeschnittenes Gerät woanders nicht läuft

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/MR601-ohne-MagentaTV-Tarif-betreiben/m-p/420282...

 

@Espresso doppio, so abwegig ist die Frage des TE nicht zumindest als Sat-Receiver für die „freien“ Programme.

@andiling ääähmm, bei deinem Link steht auch nein.

@Daniela85  schrieb:

Media Receiver 601 Sat

@Daniela85 

der MR 601 SAT arbeitet nur anschlussabhängig.

Er braucht einen extra dafür freigeschaltenen TelekomAnschluss: das ist auch nur mit bestimmten Telekom AnschlussTarifen inklusive dazu passendem MagentaTV möglich.

 

Der MR 601 SAT greift für manche Vorgänge auf bestimmte Komponenten des reinen Telekomnetzes zu und darüber weiter zu der Verwaltungsplattform für MR der Telekom. So dass deshalb auch nicht Mal jeder x-beliebige Telekom-Anschluss dazu geeignet wäre.

 

Durch den Wechsel zu einem anderen Anschlussanbieter kann der MR 601 SAT nicht mehr genutzt werden.

@Sherlocka schrieb:

der MR 601 SAT arbeitet nur anschlussabhängig.

Er braucht einen extra dafür freigeschaltenen TelekomAnschluss: das ist auch nur mit bestimmten Telekom AnschlussTarifen inklusive dazu passendem MagentaTV möglich.

@Sherlocka 

das ist schon seit Jahren Geschichte 

https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/

(gemeint sind von mir die alten MagentaTV Sat Tarife)

 

Thema verfehlt, sorry.

@kurz59 

kann es sein, dass du dich im Thread vertan hast?

Was haben die  Geräte Zähler in MagentaTV damit zu tun, ob ein MR an einem Anschluss eines Fremdanbieters lauffähig ist?

 

Kein MR 601 SAT läuft an einem Anschluss  eines Fremdanbieters oder ganz ohne Internetanschluss.

 

@Daniela85  schrieb:

Kann ich den Media Receiver 601 Sat nach Kündigung noch nutzen?

 

Guten Abend. Ich habe den oben genannten Receiver damals gekauft und seit ein paar Wochen einen Neuen Anbieter. Der Wechsel wurde am 13.11.23 vollzogen. Seit heute läuft der Receiver nicht mehr. Ich dachte man kann den noch nutzen.

@kurz59 

was willst du damit sagen?

 

Es braucht einen Telekomsnschluss.

Und der braucht einen Tarif, in dem MagentaTV enthalten ist, der auch MR 601 SAT Nutzung ermöglicht. 

Beispielsweise der Festnetztarif

"MagentaZuhause ... - MagentaTV Smart 2.0" gibt das nicht her. Über den kann trotz MagentaTV im Tarifnamen des Festnetztarifs   kein MR 601 SAT betrieben werden.

 

Und die Diskussion hier geht inzwischen komplett an der Fragestellung des Users vorbei.

@Chill erst mal, richtig, die Antwort ist nein, darum ging es nicht:

 

  schrieb:@Espresso doppio
Mir ist klar, dass ein auf Telekom TV zugeschnittenes Gerät woanders nicht läuft

Das ist nicht ohne Weiteres klar.

@andiling  schrieb:
Das ist nicht ohne Weiteres klar.

@andiling 
Dann beschreibe doch bitte, wie der 601 sat am Fremdanschluss genutzt werden kann, dann ist @Daniela85  geholfen

@Espresso doppio, was möchtest Du jetzt hören?

 

Ich habe ja verlinkt, dass es nicht geht. Dass dem so ist muss aber nicht sein, denn das Gerät hat zwei DVB-S(2) Receiver drinnen, die unabhängig vom Telekomnetz ihren Dienst tun könnten. Ist das verständlich oder siehst Du das nicht durch Deine Magenta-Brille? Aus meiner Sicht hättest Du Dir alle Sätze sparen können... ich verstehe nicht warum hier manche "Experten" immer mit einer blöden Antwort um die Ecke kommen müssen.

@andiling  schrieb:
Aus meiner Sicht hättest Du Dir alle Sätze sparen können

Eben und aus Sicht von @Espresso doppio ist es eben anders, steht auch hier:

 

  schrieb:@Espresso doppio
Mir ist klar, dass ein auf Telekom TV zugeschnittenes Gerät woanders nicht läuft