Gelöst

Kann ich meinen Fernseher als PC-Monitor benutzen

vor 5 Jahren

Ich habe einen Internetanschluß für PC und Entertain. Kann ich auf dem PC heruntergeladene Film/Clips auch auf dem Fernsehbildschirm anschauen?

354

5

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Wenn dein PC einen enstprechenden HDMI -Ausgang hat dann kannst du ja den TV als Bildschirm nutzen und dann wird entsprechend auch alles so angezeigt wie auf einem PC-Monitor.

0

• vor 5 Jahren

Ja, dazu musst du deinen Fernseher per HDMI -Kabel mit dem PC verbinden.

Alternativ Filme auf USB-Stick laden und diesen an den Fernseher anschliessen, falls er das unterstützt.

0

• vor 5 Jahren

Ich kenne weder deinen PC (verbaute Hardware)
      noch deinen TV (Hersteller + Typ)

Aber wenn alles passt kann man sogar über WLAN mit dem Handy auf den TV streamen Zwinkernd

Mein TV kann das nicht also, kopier ich die Daten auf nen USB-Stick und steck den am TV ein Zwinkernd

0

• vor 5 Jahren

hirschmannwa

Kann ich auf dem PC heruntergeladene Film/Clips auch auf dem Fernsehbildschirm anschauen?

Kann ich auf dem PC heruntergeladene Film/Clips auch auf dem Fernsehbildschirm anschauen?

hirschmannwa

Die Frage läßt sich mit einem JEIN beantworten.

Das kommt auf den Fernseher und die Grafik-/Soundkarte an.

Im Prinzip kann ein PC auch an einem alten Röhrenfernseher mit S-Video Eingang angeschlossen werden, wenn die richtige Grafikkarte verwendet wird.

Funktastatur/Maus am PC angeschlossen und schon kann es losgehen. Zwinkernd

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @hirschmannwa ,

ich habe einen Samsung SmartTV, da geht es per Kabel und auch WLAN, funktioniert gut. Eine Zusammenstellung gibt es hier:

https://praxistipps.focus.de/notebook-auf-samsung-smart-tv-streamen-so-gelingts_101855

Falls Sie keinen Samsung haben, sind zumindest die Schlagworte im Aertikel gute Hinweise.

Viele Grüße,

Coole Katze

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von