Kein Ton Magenta Sport

Gelöst

Leider ist nun schon seit Monaten bei der Zusammenfassung der 3. Liga Spiel kein Ton zu hören. d.h. ganz am Anfang noch ein wenig bei der Werbung - und dann bricht es ab. Das Bild ist oft auch ruckelig und geclustert. Ich finde es erbärmlich, daß das Problem noch immer nicht gelöst wurde. Keine Abhilfe in Sicht? Ich dachte, die Telekom hilft? Tut sie aber nicht,

 

PS: Nein, es liegt nicht am TV-Gerät oder am Kabel oder am Receiver oder an mir oder an meinen Ohren. Alles andere läuft nämlich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @gerritdieken,

die Problematik ist bekannt und wird mit einem der kommenden Updates behoben.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @gerritdieken 

Danke für die vielen Informationen wie, welches Endgerät, welche App, welcher Router, welcher Vertrag usw....

Hallo @gerritdieken 

Ich habe gerade auf mein Samsung TV geschaut, da funktioniert es Einwandfrei als Beispiel wie: MSV Duisburg - TSV 1860 München oder Magdeburg - Manheim.

 

Über welche TV schaust du? Welche Version von TV und App? Bitte mehr Informationen hier damit man dir helfen kann.

Telekom hilft Team
Guten Abend @gerritdieken,

ich wäre dir ebenfalls sehr dankbar, wenn du noch einige weitere Informationen lieferst.

Lieben Gruß
Diandra S.

Ich komme erst jetzt dazu zu antworten. Ein Test:

Saarbrücken - Viktoria Köln = Nur die jubelnden Fans. Beitrag startet nicht.

Verl Ingolstadt = Ton fällt nach zwei Sekunden aus ("Die 3. Li...") Bild ist da.

Dresden - Wehen Wiesbaden = Ton fällt nach einigen Sekunden aus ("Wiebadens Kaptän...") Bild ist da

Meppen - Uerdingen = Ton fällt nach zwei Sekunden aus. Bild da.

Lübeck - 1860 = Ton fällt nach zwei Sekunden aus. Bild da.

Halle - Duisburg = Ein Wunder. Alles läuft.

Türkgücü - Rostock = Ton fällt nach zwei Sekunden aus. Bild da.

Mannheim - Meppen = Ton fällt nach zwei Sekunden aus. Bild da.

noch einmal Saarbrücken - Viktoria Köln probiert = Fans. "Die..." Beitrag startet wieder nicht,

 

Zu meinem TV-Gerät (obwohl das in diesem Fall überhaupt keine Rolle spielt, Noch einmal: Alles andere läuft und MIT Ton) Es ist ein Finlux (dürfte den meisten nicht bekannt sein, Kommt trotz des Namens aus der Türkei.) Und wenn es ein Sony oder ein ABCZ wäre, wäre auch egal. Oder will mir jemand etwas anderes erzählen?

Die App ist natürlich Magenta Sport.

Der Receiver ist ein 401. Wäre mir neu, wenn bei Magenta Sport die Tonverarbeitung des Geräts anders liefe als bei anderen Apps.

 (Magdeburg - Mannheim läuft, Duisburg - 1860 kein Ton)

Da ich nur selten die Spiele von Meppen schauen will, ist das Thema für mich nicht so wichtig. Aber stören tut es trotzdem.

 

 

Lösung
Hallo @gerritdieken,

die Problematik ist bekannt und wird mit einem der kommenden Updates behoben.


Grüße Detlev K.