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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
02.10.2019 10:43
Hallo, ich habe das Sky Cinema Packet gebucht, bei dem neue Sender Cinema Special wird angezeigt das ich ihn nicht gebucht habe. Dieser ist laut Aussage von Sky für alle Kunden des Cinema Packetes freigeschaltet. Ich habe auch schon die Tips hier im Forum ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Was kann man da noch versuchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.10.2019 12:49
Nach neuem Update ist jetzt alles in Ordnung. Alle Sender laufen jetzt. Danke!
02.10.2019 11:25
@Werner.Reiss schrieb:Hallo, ich habe das Sky Cinema Packet gebucht, bei dem neue Sender Cinema Special wird angezeigt das ich ihn nicht gebucht habe. Dieser ist laut Aussage von Sky für alle Kunden des Cinema Packetes freigeschaltet. Ich habe auch schon die Tips hier im Forum ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Was kann man da noch versuchen.
@Werner.Reiss Mediareceiver schon neugestartet? Ansonsten Sky und oder Telekom anrufen
02.10.2019 11:37
Ja habe ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.
02.10.2019 11:42
@Werner.Reiss schrieb:Ja habe ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.
@Werner.Reiss, Dann anrufen
02.10.2019 12:55
Die Hotline konnte mir bei dem Problem überhaupt nicht helfen. Was kann man noch versuchen.
02.10.2019 13:03
@Werner.Reiss schrieb:Die Hotline konnte mir bei dem Problem überhaupt nicht helfen. Was kann man noch versuchen.
@Werner.Reiss Sky
02.10.2019 16:00
Der Sender Boomerang ist jetzt frei aber bei Cinema Spezial bleibt das Problem weiterhin bestehen.
02.10.2019 16:06
@Werner.Reiss schrieb:Der Sender Boomerang ist jetzt frei aber bei Cinema Spezial bleibt das Problem weiterhin bestehen.
@Werner.Reiss dann warte auf das Teami @Telekom hilft Team
02.10.2019 16:26
Cinema Special wird nur in HD ausgestrahlt, du musst also das HD-Paket (Paket ohne c) gebucht haben.
02.10.2019 16:56
Laut Sky haben alle Kunden die das Cinema Paket ob SD oder HD gebucht haben Zugriff auf den Sender. Vielleicht meldet sich ja jemand vom Telekom Team.
03.10.2019 12:28
funktioniert nur über hd
03.10.2019 19:41
Auch ohne HD Option soll der Sender laufen laut Sky. In der Sky Go App läuft er ja auch. Ich warte auch immer noch auf freischaltung.
03.10.2019 20:00
Selbe Auskunft habe ich auch bekommen von Sky. Sender ist aber immer noch nicht freigegeben. Vielleicht meldet sich ja jemand vom Telekom Team und bringt Licht ins dunkle.
03.10.2019 21:14
Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Sender verschieben soll. Wenn man ihn dann wieder zurückschiebt, soll er wohl funktionieren. Ich hatte den bei mir gleich einsortiert und der lief (vielleicht deshalb) von Anfang an.
04.10.2019 01:12 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 01:13 durch den Autor
Das mit dem verschieben hat nix gebracht.
Nach neuem Update ist jetzt alles in Ordnung. Alle Sender laufen jetzt. Danke!
06.10.2019 16:20
Bei mir hat das Update nichts gebracht. Ich habe immer noch das Problem mit Sky Cinema Special.
06.10.2019 19:10
Genau das gleiche Problem habe ich auch, ich schaue über MagentaTV (IPTV) und habe Sky Cinema, aber ohne HD. Der Sender ist bei mir sichtbar und es steht folgende Ausschrift: Liebe MagentaTV Kunden, dieser Kanal ist Bestandteil des Sky Cinema Paketes.... aber unter steht außerdem "Sie haben Sky Cinema Special noch nicht gebucht".
Nach einem Anruf bei der Sky Hotline sagte mir der Mitarbeiter, ich muss HD dazubuchen um den Sender sehen zu können.
Das verschieben des Senders und auch das Neustarten des Receivers hat nichts gebracht.
07.10.2019 05:04
bei mir läuft der Sender ohne HD Buchung.
Vielleicht den Receiver neu starten.
ODER: Eventuell durch 4x am Knopf hinten aus und einschalten, dann zieht er sich die neue Software.
Mich habe den Receiver 401 und im Schlafzimmer 201.
eine Buchung durch HD von Sky ist nicht nötig um den Sender zu sehen.
07.10.2019 07:10
Habe ich auch schon versucht. u.a. Sendeplatz verschoben, Receiver neu gestartet und Software neu installiert, bis jetzt alles ohne Erfolg.
16.10.2019 10:02
16.10.2019 19:09
Hallo Sören,
also ich habe den Speedport Smart 3 neu gestartet und den Media Receiver 400 mit einer Softwareaktualisierungen neu gestartet, auch habe ich mal den Senderplatz gewechselt, kann den Sender aber immer noch nicht empfangen.
16.10.2019 19:15
@Ro_wal schrieb:Hallo Sören,
also ich habe den Speedport Smart 3 neu gestartet und den Media Receiver 400 mit einer Softwareaktualisierungen neu gestartet, auch habe ich mal den Senderplatz gewechselt, kann den Sender aber immer noch nicht empfangen.
@Ro_wal nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann und teste es dann nochmal
17.10.2019 12:49
17.10.2019 20:10
Hallo Sören,
ich habe heute (wieder einmal)mit dem Kundendienst von Sky telefoniert. Die erste Beraterin sagte mir, sie hätte mich jetzt freigeschalten und ich solle es in 20 Minuten nochmals versuchen. Wie sollte es auch anders sein, es hat nicht funktioniert. Bei einem nochmaligen Anruf, bekam ich wieder die Auskunft, ich müsse für 5€ HD dazubuchen um den Sender zu sehen. Ich erklärte der Beraterin, das ich eine persönliche Mail vom Skyservice erhalten habe, mit der Info das ich den Sender sehen kann. Sie sagte das wäre eine falsche Auskunft. Als ich noch darauf hinwies, das ich mit verschiedenen Leuten in Chats gesprochen habe und diese würden den Sender sehen können ohne HD extra zu buchen, kam die Antwort, das diese lügen würden. Tja was soll man dazu noch sagen.
Ich kann bloß hoffen das Apple und Disney mit guten Streaming Diensten ans Netz geht, dann bin ich weg von Sky. Solchen Ärger muss ich mir nicht mehr antun.
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