Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Magenta TV App für neuen Google TV Streamer?
vor 3 Monaten
Heute habe ich mir den neuen Google TV Streamer gekauft, welches seit diesen Tagen der Nachfolger von Google Chromecast ist.
Der Chromecast wird nicht mehr produziert und ist deshalb auch kaum noch erhältlich.
Der Grund war, dass ich über die Magenta App fernsehen schauen wollte. Einen entsprechenden Vertrag habe ich natürlich.
Aber Überraschung: Die Magenta App gibt es nicht bei Google Streamer - zumindest nicht die deutsche Version. Sondern nur die tschechische. Und mal abgesehen davon, dass dort alles auf Tschechisch ist, kann man sich damit nicht mit einem deutschen Vertrag einloggen.
Fühle mich etwas veräppelt. Auf dem alten Chromecast geht es, aber auf dem Doppelt so teuren Nachfolger nicht…
Frage an die Admins (oder wer sonst Bescheid weiß): Kommt die deutsche App bald? Und falls ja, wann?
Wenn das nicht der Fall ist, bringe ich das Gerät morgen wieder zurück…
2164
2
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
251
0
1
309
2
1
vor 3 Jahren
8176
0
2
ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Kann man beim Google TV Streamer eventuell eine Zeitzone einstellen, die vllt Auswirkungen auf den Playstore hat und es eine falsche eingestellt?
0
1
skregerson
Antwort
von
ho.mueller
vor 3 Monaten
Ja, man kann nach der Einrichtung in den Einstellungen die Zeitzone etc ändern.
Aber während der Einrichtung nicht, zumindest war mir nichts aufgefallen. Der bezieht die Zeit direkt aus dem Internet.
Ob das Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Apps im PlayStore hat, hab ich jetzt nicht getestet.
0
jm2c
5 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Bei dem Streamer ging es jetzt offiziell vorwärts. Google hat mich gestern eingeladen, den zu kaufen. Bisher Porcelain verfügbar, ich habe da keine Eile. Vielleicht kommt bei uns Hazel aber gar nicht. Die würde ich eher nehmen.
0
0
Benedict27
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Klinke hier nach. haben noch ein alten tarif (von 2021 ist wohl alt) zumindest funktioniert überall (Handy, TV, App) nur Gen 1. Streamer läuft deutlich besser als ein Fire TV 4K max china schrott. Doch ich bekomme nur mit dem Google Streamer eine Fehlermeldung 3001 beim Abspielen von Aufnahmen. Auf Smartphone / Smart TV klappt es, über gleiche App? Hat Telekom hier vergessen, für die neuen Geräte, das Feature freizuschalten?
2
7
Timur K.
Antwort
von
Benedict27
vor einem Monat
@Benedict27
Der Fehler bezüglich der Fehlermeldung 3001 bei der 1. Gen NGTV ist bereits bekannt und in Analyse. Wann der Fehler behoben wird, kann ich aktuell nicht sagen 😕
Abhilfe kann ein Wechsel auf die aktuelle MagentaTV Generation zu wechseln 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
0
Chris302
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Gibt es eine Möglichkeit den EPG per Fernbedienung auszulösen? Oder kann ich den auf der Google TV Streamer Fernbedienung belegen? Bei Waipu BSP . Ist es so 2x nach unten dann ist man direkt in der Übersicht..
Danke im vorraus
0
1
micha4711
Antwort
von
Chris302
vor einem Monat
@Chris302 Auf dem Google TV Streamer (hier mit Magenta TV Gen 1) bekommst du den EPG ähnlich wie in Waipu, unten links bei "Jetzt läuft im TV".
Die Magenta TV App selber kannst du auf der Fernbedienung auf die * - Taste legen.
Das Gerät startet nach dem Einschalten bisher reproduzierbar genau dort, wo du es ausgeschaltet hast, das ist sehr intuitiv. Also zB direkt wieder mit MagentaTV. Oder falls du zB eine App für eine Überwachungskamera hast und diese beim Ausschalten aktiv war, startet der Streamer direkt wieder mit der Ansicht dieser Kamera.
2
dirkdegenhardt
1 Sterne Mitglied
vor 27 Tagen
Moin moin, ich weiß nicht ob es hierher darf, aber ich würde gern das neue Magenta tv mega stream buchen. Leider habe ich einen regio Tarif, über den ich Magenta tv nicht buchen kann.
Kann mir jemand sagen, ob das über den Google Streamer ginge?
0
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 27 Tagen
Hallo @dirkdegenhardt.
Gerne schaue ich mir die Sache genauer an.
Bitte ergänze deine Profilfelder unter diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
und sage mir anschließend Bescheid.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0