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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ca. 2 Tagen (da ist es mir aufgefallen) habe ich ein Problem bei meinen Serienaufnahmen. Und zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine Programminformation" wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte.
Die Aufnahme lässt sich dann auch nicht abspielen.
Was ist da los? Sind meine Aufnahmen verloren oder was kann ich dagegen machen???
Einzelaufnahmen funktionieren einwandfrei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.11.2020 05:38 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 05:47 durch den Autor
es gibt Umgehungslösungen, wie man eine solche Aufnahme trotzdem abspielen kann: über Aufrufe der Sendungsinfo per Kachelaufrufe.
P.S. Mir ist klar, das ist nur eine Umgehungslösung. Aber womöglich kennen diese nicht unbedingt so viele Leute, wieso sie ggf nicht angewandt wird, obwohl es möglich wäre. Deshalb werde ich nun meine Antwort, in welcher ich diese beschreibe, mit einer Lösungsmarkierung versehen. Denn dann rutscht ein Doppel der Antwort unterhalb den Startbeitrag im Thread, und damit kann die Umgehungslösung leichter entdeckt werden, um sie anwenden zu können.
Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass doch noch bald ein Update erscheinen wird, mit dem diese Umgehungslösung hinfällig werden wird. Den es ist nur eine Zwischenhilfe, aber keine endgültige Lösung.
P.P.S. Eine Lösungsmarkierung verändert nicht das interne Ticket der Teamies. Also haben auch nach der Lösungsmarkierung diese weiterhin das Problem auf dem Schirm.
Ich habe gestern folgende Rückmeldung bekommen.
Ich denke das gilt auch für andere Betroffene
———-
Tatsächlich ist die Problematik bekannt.
Hier hast du bereits richtig gehandelt und das Softreset durchgeführt + das Update gestoppt.
Das ist aktuell die Möglichkeit dies zu lösen.
Es wurde intern bereits weitergegeben und an einer Lösung wird ebenfalls gearbeitet.
25.09.2020 05:24 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2020 05:28 durch den Autor
@JensF77 schrieb:Ich wollte ja eigentlich nicht mehr groß schreiben aber ich muss doch nochmal meinen Unmut kundtun zu dem Thema Aufnahmen.
Habe gestern ja meine Festplatte gelöscht und auch alle geplanten Aufnahmen.
Warum nimmt der Receiver jetzt doch wieder auf RTL auf (GZSZ & AWZ)?
es arbeitet womöglich wie desigend.
Ein Werksreset eines MR löscht keine Aufnahmeplanungen in der MagentaTV Plattform. Und das ist gut so. Denn dann muss man nicht, nur weil man mal ggf etwas auf der Hardware eines Geräts gesponnen hat, alles neu einrichten.
Und es kommt darauf an, wo und wie geplante Aufnahmen gelöscht werden. Um eine Serienaufnahmeplanung endgültig los zu bekommen, muss man auf dem (bevorzugt Haupt-) Media Receiver den Ordner zu der Serie in den Geplanten Inhalten löschen, und abwarten, dass es dann noch der MR mit der Plattform austauschen konnte. Es reicht nicht, nur die Inhalte des Ordners in den Geplanten Inhalten zu löschen im Media Receiver. Alternativ kann man das auch im Webclient es so machen, also dort: https://web.magentatv.de
Über eine App es zu machen, hat nicht unbedingt diese Wirkung.
25.09.2020 09:29
Ich hab ja speziell die Festplatte gelöscht und sie war dann auch leer.
25.09.2020 17:22
28.09.2020 17:58
28.09.2020 21:19
Und von mir will keiner was wissen ? Oder bin ich nicht gemeldet?
28.09.2020 21:44
28.09.2020 23:17
@Inga Kristina J. schrieb:
Hi @buenni,
natürlich, aber du hast keine Profildaten hinterlegt. Deshalb hatte ich auch keine Daten von dir zur Prüfung weitergegeben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
😲 Tatsächlich...
Ich habe das nachgeholt.
Da ich telefonisch schwer erreichbar bin, nehme ich auch gerne Fragen/Anweisungen per Mail, oder warte, was die Prüfung bei den anderen ergibt. Ich denke die Fälle sind ja ähnlich.
29.09.2020 17:28
29.09.2020 18:39
@Inga Kristina J. Ja ihr könnt mich dazu kontaktieren. Fragt sich nur ob ich dazu zu Hause sein sollte um Tests durchzuführen oder Informationen abzurufen? In dem Fall müssten wir wegen der Uhrzeit mal schauen, da ich zumeist tagsüber auf Arbeit bin. Wenn wir uns auf einen bestimmten Tag einigen würden, dann kann aber auch Homeoffice machen. Somit hätte ich dann Zugriff auf die Geräte und einen größeren Zeitrahmen.
29.09.2020 18:46
26.11.2020 03:08
Hallo,
was mach ich wenn das Update schon drauf ist 😐?
Hoffentlich geht's bald wieder.
LG
Marcus
26.11.2020 05:38 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 05:47 durch den Autor
es gibt Umgehungslösungen, wie man eine solche Aufnahme trotzdem abspielen kann: über Aufrufe der Sendungsinfo per Kachelaufrufe.
P.S. Mir ist klar, das ist nur eine Umgehungslösung. Aber womöglich kennen diese nicht unbedingt so viele Leute, wieso sie ggf nicht angewandt wird, obwohl es möglich wäre. Deshalb werde ich nun meine Antwort, in welcher ich diese beschreibe, mit einer Lösungsmarkierung versehen. Denn dann rutscht ein Doppel der Antwort unterhalb den Startbeitrag im Thread, und damit kann die Umgehungslösung leichter entdeckt werden, um sie anwenden zu können.
Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass doch noch bald ein Update erscheinen wird, mit dem diese Umgehungslösung hinfällig werden wird. Den es ist nur eine Zwischenhilfe, aber keine endgültige Lösung.
P.P.S. Eine Lösungsmarkierung verändert nicht das interne Ticket der Teamies. Also haben auch nach der Lösungsmarkierung diese weiterhin das Problem auf dem Schirm.
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