Magenta TV - keine Privatsender

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Tarif auf Magenta TV Sat umgestellt. Bereitstellungstermin ist ab heute. Habe die Box eben in Betrieb genommen. Scheint auch alles zu funktionieren bis auf die Privatsender RTL etc.

 

Auftrag steht im Kundencenter noch auf in Bearbeitung. Muss da noch etwas geschehen?

 

Kundennummer ist hinterlegt.

Hallo @Flayer 

alle Privatsender kommen nicht über SAT, sonder ausschließlich über Deine DSL-Leitung.

 

Ist diese korrekt aktiv und wenn ja, welche Sync-Daten liefert der Router (DSL-Sync)?

 

Gruss -LERNI-

Ich weiß nicht genau welche Synch Daten gemeint sind, aber die Fiber Leitung funktioniert und der Systemtest der Magenta Box fand keinen Fehler. VOD Inhalte funktionieren ebenfalls.

Hallo @Flayer 

wenn Du sogar eine Fiber-Leitung zur Verfügung hast, kann ich nicht nachvollziehen, dass Du "SAT" gebucht hast.

 

Welcher Tarif genau wurde denn gebucht.

 

Weitere Frage, was steht in der Auftragsbestätigung als Bereitstellungstermin? Erst ab diesem Tag wird MagentaTV über DSL freigeschaltet.

 

Wenn heute der Bereitstellungstermin ist, musst Du noch bis heute Abend abwarten, und ggfs. morgen noch einmal nachschauen.

 

Gruss -LERNI-

Ich bin davon ausgegangen, dass SAT alles bietet was Magenta TV kann und zusätzlich mehr Kanäle durch SAT hat. Ist das nicht korrekt?

 

Magenta Zuhause L mit TVSat Plus habe ich gebucht.

Hallo @Flayer 

alle verschlüsselten Kanäle kommen auch bei Magenta SAT nur über die DSL-Leitung. Alles was unverschlüsselt ist, kann über die Schüssel empfangen werden. Das liegt daran, dass keine SmartCard mehr im Receiver benötigt wird, auch nicht für HD+.

 

Ob da das Angebot interessanter und umfangreicher als das normale MagentTV-Angebot ist, kann ich nicht beurteilen. Selbst würde ich mir aber bei diesem Tarif die Schüssel wirklich sparen.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

Meine SAT Schüssel hängt noch an der Wand für den Notfall.

 

Seit Gf  habe ich diesen Tarif: MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus @Flayer 

 

Dazu die Magenta TV Box und die Box Play, damit kommt das TV Signal kabellos vom Smart 3.

Ok, ob man jetzt nennenswerten Mehrwert durch SAT hat sei dann mal dahin gestellt. Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen dass dann, wo möglich, alles über SAT läuft und IP als Fallback Lösung dient.

 

Aber einen Nachteil hat SAT im Vergleich zu IP only doch hoffentlich nicht oder?

 

Die SAT Schüssel war eh schon da...

@Flayer 

ich glaube der entscheidende Nachteil ist der, dass du keine Sat-Programme empfangen kannst, wenn die Internetleitung gestört ist.

Ich habe mich deshalb gegen die Telekom IP-Sat-Lösung entschieden.

 

@klaus555Ich meinte Nachteil Magenta TV Sat im Vergleich zu Magenta TV, nicht Nachteil Magenta TV zu anderen Anbietern.

@Flayer 


@Flayer  schrieb:

@klaus555Ich meinte Nachteil Magenta TV Sat im Vergleich zu Magenta TV, nicht Nachteil Magenta TV zu anderen Anbietern.


genau das ist der Nachteil.

@klaus555  Keine Ahnung worauf du hinaus willst.


@Flayer  schrieb:

@klaus555  Keine Ahnung worauf du hinaus willst.


ist mir auch nicht klar.

Wenn kein Internet dann kein Magenta TV und kein Magenta  TV SAT.

Wenn Internet gehen beide.

Also kein Nachteil.

Der Vorteil könnte in "exotischen" SAT Sendern liegen, die bei IPTV nicht kommen.

@falk2010 , @Flayer 


@falk2010  schrieb:

@Flayer  schrieb:

@klaus555  Keine Ahnung worauf du hinaus willst.


ist mir auch nicht klar.

Wenn kein Internet dann kein Magenta TV und kein Magenta  TV SAT.


Ist doch ein klarer Nachteil beim Tarif "Magenta TV Sat", dass ich kein Sat TV sehen kann, wenn das Internet ausfällt .

Vielleicht ist das nun von mir etwas besser ausgedrückt.

Es funktioniert also IPTV und Sat TV bei diesem Tarif nur immer gemeinsam, wenn das Internet anliegt. Richtig ist auch, dass bei diesem Tarif IPTV bei schlechtem Wetter immer funktioniert und Sat vielleicht nur eingeschränkt oder gar nicht, halt nur unter der Voraussetzung, dass Internet anliegt.

 

Es wäre doch dann besser, nur den Tarif "Magenta TV" für IPTV zu haben und als Fallback einen seperaten Satreceiver zu nutzen, falls das Internet ausfällt, um dann auch noch TV sehen zu können.

 

Also das ist auch nur meine ganz private Meinung dazu.

Gelöschter Nutzer

@klaus555  @Flayer 

 

Genau so 👍


@falk2010  schrieb:

Der Vorteil könnte in "exotischen" SAT Sendern liegen, die bei IPTV nicht kommen.


Genau, zum Beispiel ServusTV in HD Zwinkernd

Hallo @klaus555 ,

 

List noch mal was @Flayer  gefragt hatte:

"meinte Nachteil Magenta TV Sat im Vergleich zu Magenta TV"

Und da hast Du bei Magenta TV Sat und Internet-Ausfall kein SAT und bei nur Magenta TV auch kein SAT.

 

Du vergleichst immer Magenta TV Sat  mit "anderem" SAT.

Das war aber genau nicht die Frage.

Auch wenn Deine Ausführungen in sich richtig sind.