LIVE TV Aussetzer bei Magenta TV App auf Samsung TV von ca. 10 sek (Puffern wahrscheinlich) alle ca 30 min.

Hallo und guten Tag.

Wir haben seit ca. 1,5 Monaten das Magenta TV mit unserem Telekom Fiber DSL 100mbit und einen Ping von 9

nutzen das Magenta TV auf dem iPad, Huawei P30pro und auf einem Fire TV Stick sowie auf unserem 65 Zoll Samsung TV.

Nur bei dem Samsung TV gibt es ca. alle 30 Minuten einen Aussetzer vom LIVE TV von ca 10 Sekunden. Entweder werden Daten gepuffert oder die APP hat ein Problem. Auf jeden Fall kommt wärend des Aussetzers der Ladekreis und es passiert nichts aber der LIVE TV Sender führt dort fort, wo er vor dem Aussetzer aufgehört hat.
Auf dem iPAD als auch auf dem FIRE TV gibt es keine Probleme.

Haben bereits die WLAN Frequenz zwischen 2,4Ghz und 5Ghz gewechselt und getestet. Alle anderen Geräte aus dem WLAN rausgeschmissen in dem der TV dann drin ist. Die Geschwindigkeit vom Internet wärend des Aussetzers getestet und festgestellt, dass daran die Ursache nicht zu finden ist.

Hab gelesen, dass am 25.01.2021 ein Update wohl für die APP kommen soll.
Wird dann der Aussetzer Fehler damit behoben oder liegt es doch an was anderem?

 

MFG

Nur als Hinweis:

 

Für mehrere Samsung TV´s gab es in den letzten Tagen ein Firmware-Update auf der jeweiligen Homepage (Einspielung über USB).

Die Online-Einspielung hat noch nicht überall gestartet.

 

Bei einigen Geräten wurde auch die Netzwerktechnik geändert.

Ob das Auswirkungen für die MagentaTV-App hat - keine Ahnung?

 

Wer Lust hat, der kann mal auf der jeweiligen Homepage nachschauen.

Hallo @Detlev K. ,

 

ich habe die Kundendaten vervollständigt.

Bitte weitergeben. Danke schön

Telekom hilft Team
Hallo @mariusu,

vielen Dank, ich habe es weitergegeben.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @mariusu,

können Sie uns bitte noch Informationen zum Aufbau Ihres Netzwerkes geben?
Verwenden Sie einen Repeater? Wenn ja, dann bitte mal ohne diesen testen.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @casius,

wir sind noch an dem Fall dran. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. ,

nein, kein Repeater.

Erstaunlich aber, dass seit ca. zwei Tagen der Samsung Fernseher auf einmal ohne Probleme und Unterbrechungen läuft.

Der Philips Fernseher ist aber dafür umso schlimmer geworden Zwinkernd

Für mich sieht das aus wie ein Problem mit der App (auf unterschiedliche Systeme,  schwankende Leistung, usw.) - vor einigen App-Updates hatte alles sehr gut funktioniert

Ich hatte gestern ein halbstündiges Gespräch mit der Samsung Technikabteilung.

haben über das Update gesprochen, welches ich per USB nicht aufspielen kann was aber in 1-2 Wochen per DSL/Wlan aufgespielt werden kann.

ich hab im Gerät die DNS angepasst aber dadurch wurde es schlimmer und habe danach diese wieder auf die Regionale DNS wieder angepasst. (Region Leipzig/Berlin)

Es muss an der App liegen, welche seitens Magenta angeboten wird … denn andere haben auch das gleiche Problem (ich bin Händler und bekomme daher genügend Feedback dazu) und habe auch das gleiche Problem bei der TV now Premium App auf dem Samsung.

andere Apps wie WaipuTV oder O2 TV zeigen keine Einschränkungen bzw. Netflix und Disney+ sowie PrimeVideo zeigen auch keinerlei Probleme. 
ich bin über eine Fritz Box 7590 im 5GHZ eingeloggt und auch den Repeater 1200 von AVM wird verwendet. Hab auch ohne Repeater probiert aber das ist auch nach Ausschlußverfahren nicht das Problem.

Telekom hilft Team
Hallo @casius,

es hat noch einige Anpassungen gegeben. Jetzt bitte einmal die App de- und wieder neuinstallieren.


Grüße Detlev K.

seit den letzten „Anpassungen“ hat alles einwandfrei funktioniert… bis vor ein Paar Tagen. Da ist es schon wieder losgegangen - ständige Aussetzer

 

@Detlev K. : können Sie vielleicht checken? Gab es vor kurzem Änderungen oder Updates, die die Problematik wieder eingeführt haben?

Telekom hilft Team

Hallo @mariusu,

schön, dass Sie sich wieder gemeldet haben - der Grund ist natürlich weniger erfreulich.


mariusu schrieb: Gab es vor kurzem Änderungen oder Updates, die die Problematik wieder eingeführt haben?

Nein, es gab nichts dergleichen bei uns - aber vielleicht ist bei Samsung etwas passiert. 😊

Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.

Bei mir gibt es seit ca. 1 Monat keine Aussetzer mehr.

nur das einloggen über die App beim Einschalten des TV macht hin und wieder Probleme.

scheint aber ein Problem des TV zu sein, welcher sich leider immer nur sehr spät mit dem WLAN koppelt.

ein erneutes ein und ausschalten des TV bringt dann Abholfe