Lineare DAZN-Sender nur noch bis Sommer 2024 bei MagentaTV verfügbar?

Gelöst

Sind die linearen DAZN-Sender DAZN 1 und DAZN 2 nur noch bis Sommer 2024 bei MagentaTV verfügbar?

In den PDF-Senderlisten (MagentaTV, MagentaTV 2.0) steht dies:

daz--magentatv.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin zusammen. 👋

@RedCoastTyp  geschrieben: Bitte schafft diesbezüglich Klarheit!  

Das kann ich nun tun: 

 

DAZN 1 und DAZN 2 (Sendeplätze 330 & 331 bei Standard-Kanalbelegung) stehen ab Sommer 2024 leider nicht mehr in unserer MagentaTV Senderliste zur Verfügung.

Sobald ein konkreter Termin feststeht, informieren wir euch. 

 

LG & ein schönes Wochenende 🌞

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ina B.  schrieb:
Was das genau heißt, erfahrt ihr, wenn etwas Spruchreifes in der Pipeline ist. 

Wenn es in den Senderlisten schon vermerkt ist, sollte es doch schon spruchreif sein.😎

@Ina B.  schrieb:
Die finale Kommunikation zu dem Thema stimmen wir gerade noch ab.

 

@Ina B.  schrieb:
Was das genau heißt, erfahrt ihr, wenn etwas Spruchreifes in der Pipeline ist. 

Wie selbsherrlich ist die Telekom eigentlich?

Wir Kunden, welche die Telekom finanzieren und mit unserem Geld die Arbeitsplätze derer sichern, die solche Entscheidungen treffen, weden doch für dumm verkauft.

Warum kann man nocht offen damit umgehen.

Nein da wird dann noch getrixt wie man dem Kunden das verkauft. 🙈

Werden die Sender abgeschaltet bin ich jedenfalls raus! Die App kann man sich nicht antun! Kündigung läuft bei mir schon, kann ich auch jederzeit wieder rückgängig machen aber nur wenn die Sender Linear bleiben.

Ich habe auch schon zum 09.06.24 gekündigt. Bleiben die linearen Sender würde ich eventuell nach der Bulli Pause wieder neu buchen, wenn es da noch einen angemessenen Vorteilspreis für ein Jahr gibt. 

Finde die Nummer auch selten blöd, da ich eigentlich DAZN über Magenta TV abonnieren wollte, wenn mein DAZN/Waipu Vertrag im Oktober endet.

 

 Warum? Bei Waipu kostet DAZN plus Waipu ja jetzt auch mindestens  45€/M im 12 Monatsvertrag und das ist mir dann auch zu teuer, daher erfolgte bereits die Kündigung.

Im Endeffekt zahle ich ja weniger für DAZN plus OTT TV, wenn ich DAZN separat abonniere und dazu das günstigste Angebot von Magenta oder Waipu nutze.

 

Die linearen DAZN Sender bei Waipu sind bildtechnisch absolut okay und laufen ohne Abbruch oder Ausfall, sicher der größte Vorteil.

Allerdings empfinde ich das die Bildqualität der Sender in der Waipu App etwas unter der der Magenta TV App auf der one (1.Gen.) liegt - natürlich alles subjektiv.

Zumal ich natürlich nicht 2x die DAZN Sender vergleichen kann, da ich die nicht über Magenta gebucht habe.

 

 

Die Nutzung der DAZN App auf der One ist bzgl. Bildqualität und die Navigation aber inzwischen tadellos. 

Mag die Firmenpolitik von DAZN auch nicht, finde aber man sollte schon festhalten, das es inzwischen besser klappt, als in der Vergangenheit.

 

Mag u.a. daran liegen, dass inzwischen nur noch 2 Mio Kunden DAZN Unlimited nutzen.

Ich hab da noch einen alten Vertrag und zahle 22€ mtl. nur für DAZN. Wenn der Preis so bleibt - okay, dann auch nur in der App. Die gibt es ja auch bei MagentaTV 1.0. Wenn der Preis steigt, bin ich weg. Keine Lust, hier mehr zu bezahlen.

Lerni_0-1712927818896.png

Gruss -LERNI-

Ist Dein alter DAZN Vertrag noch ohne Preisanpassung?

Falls ja, würde ich es genauso machen wie Du es vorhast.

@boris.schumann1  schrieb:
Ist Dein alter DAZN Vertrag noch ohne Preisanpassung?

davon gehe ich aus. Hatte im März 2022 für 12 € mtl. mit Beginn 09.2022 abgeschlossen. Der Preis wurde dann im Sommer 2023 auf 22 € mtl. angehoben und das ist bie heute gültig. Wie schon erwähnt, wenn jetzt wieder eine Erhöhung kommt, dann wars das.

 

Gruss -LERNI-

Ok, danke für die Erläuterung.

Auf Deiner Rechnung steht allerdings DAZN 12 M by Telekom Option, würde an Deiner Stelle mal nachforschen, was passiert, wenn die 12 Monate seit Sommer 2023 vorbei sind.

Ggf. erhöht sich dann der Preis deutlich und der Vertrag wird monatlich kündbar.

So steht es ja seit langem im "Kleingedruckten" bei den beworbenen Angeboten.

 

Sicher ist sicher und Du hast Gewissheit.

 

Ich hatte sowas bei DAZN mal eingetragen, im Account stand est nach Ablauf der ersten 12 Monate, also im 13. Monat der dann gültige Preis, und dieser war 15 €/M teurer, als der Preis in den ersten 12 Monaten, das war zwar kein Telekom Vertrag aber ein vergleichbares Vertragskonstrukt.

Na prima, wollte mir MegaSport holen, weil es eben auch die linearen Sender gibt. Wenn es dann so sein sollte, dass man mit MegaSport lediglich die App nutzen kann auf nur einem Gerät, dann verzichte ich. Ich habe diese Spielchen der Anbieter langsam satt. Restriktionen hier, Restriktionen dort. Grundsätzlich erst mal allen Kunden misstrauen. 
 Dann gibts kein Dazn, fertig. 

Die Lösung von WOW find ich ja noch akzeptabel, dass mit Dazn ist ein NO GO. 

Wenn die Sender wegfallen und man es dann auf zwei oder drei Streams sehen kann, wäre ja noch irgendwie ok. Aber nur noch ein Stream und ein Gerät, no way

@Timo_Bail  schrieb:
Restriktionen hier, Restriktionen dort.

Restriktion heißt auf neudeutsch übersetzt inzwischen DAZN 😁

All die Spielchen von Sky der vergangenen Jahre waren dagegen ein Fliegenschiss 😊

@Timo_Bail  schrieb:
Na prima, wollte mir MegaSport holen, weil es eben auch die linearen Sender gibt. Wenn es dann so sein sollte, dass man mit MegaSport lediglich die App nutzen kann auf nur einem Gerät, dann verzichte ich

2 gleichzeitig ist angepeilt 

@Timo_Bail  schrieb:
Na prima, wollte mir MegaSport holen, weil es eben auch die linearen Sender gibt. Wenn es dann so sein sollte, dass man mit MegaSport lediglich die App nutzen kann auf nur einem Gerät, dann verzichte ich. Ich habe diese Spielchen der Anbieter langsam satt. Restriktionen hier, Restriktionen dort. Grundsätzlich erst mal allen Kunden misstrauen. 
 Dann gibts kein Dazn, fertig. 

 

DAZN erlaubt einem 2 Streams gleichzeitig...

 

Bildschirmfoto 2024-04-17 um 22.12.56.png

Hallo @Ina B. ,

hallo Team,

 

gibt es mittlerweile was "Spruchreifes" zu dem Thema?

 

Die aktuellen Programmlisten suggerieren leider weiterhin nichts Gutes. 🙁

Bitte schafft diesbezüglich Klarheit!

 

Ich danke dir/ euch. 

Hallo @RedCoastTy,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir sind weiterhin dran und informieren euch, sobald es etwas Neues gibt. 

 

Viele Grüße

Melanie S.

Lösung
Telekom hilft Team

Moin zusammen. 👋

@RedCoastTyp  geschrieben: Bitte schafft diesbezüglich Klarheit!  

Das kann ich nun tun: 

 

DAZN 1 und DAZN 2 (Sendeplätze 330 & 331 bei Standard-Kanalbelegung) stehen ab Sommer 2024 leider nicht mehr in unserer MagentaTV Senderliste zur Verfügung.

Sobald ein konkreter Termin feststeht, informieren wir euch. 

 

LG & ein schönes Wochenende 🌞

Ina B. 

Wirklich neu ist dies ja nun nicht, siehe Startposting, außer das eben das in der Senderliste stimmt.

 

Der Grund wäre interessant. Hat es was mit der kommenden Rechte-Gleichsetzung und deren Umsetzung bei allen OTT-Anbietern zu tun?

 

Das soll ja dann angeblich teilweise ätzend werden, z.B. vor Timeshift und Restart Werbung bei ProSiebenSat.1?

@Berti15  schrieb:
Wirklich neu ist dies ja nun nicht, siehe Startposting, außer das eben das in der Senderliste stimmt.

So ist es, seit 12 Monaten bekannt 😉  Datum wird auch einer bereits anvisiert.

 

 

 

 

@Berti15  schrieb:

 

Der Grund wäre interessant. Hat es was mit der kommenden Rechte-Gleichsetzung und deren Umsetzung bei allen OTT-Anbietern zu tun?

Nö hat nicht direkt mit den Rechten zu tun. Das hat mit DAZN mehr zu tun. Mehr sage ich jetzt zu dem Thema nichts mehr . Sonst kommt wieder einer mit.
Quelle wo das steht 😂

DAZN hat ja den Abopreis drastisch erhöht, sie wissen das weitere Erhöhungen für Kundenbindung und Gewinnung abschreckend ist.

 

Daher versuchen Sie nun mit aller Macht die Lücken zu schließen, um zu verhindern, das mit einem Vertrag mehrere Kunden parallel schauen können.

Einziges Ziel ist 20€ mehr für den 2ten Stream zu erzielen pro zahlendem Kunden.

Schlau ist das nicht, aber finanziell stehen die ja auch mit dem Rücken zur Wand.

 

Ist nur schade, das man bei Magenta TV nicht die Wahl hat, z.B. für 50€ statt 33€/Monat die linearen Kanäle zuzubuchen plus eben die App.

 

Ich kann dem ganzen auch nichts mehr abgewinnen.

Die ganzen Fussballspiele gibt es ja zum Glück nach wie vor auch per Radiostream als Vollreportagen, inklusive DFB und Europapokal.

@boris.schumann1  schrieb:

 

Die ganzen Fussballspiele gibt es ja zum Glück nach wie vor auch per Radiostream als Vollreportagen, inklusive DFB und Europapokal.

Oder per VPN ganz legal. 😉

@Ina B.  schrieb:

DAZN 1 und DAZN 2 (Sendeplätze 330 & 331 bei Standard-Kanalbelegung) stehen ab Sommer 2024 leider nicht mehr in unserer MagentaTV Senderliste zur Verfügung.

Sobald ein konkreter Termin feststeht, informieren wir euch. 

MEIN Termin steht schon fest 🤣 24.04.2024 

Bei mir ist es der 20.10.24 (dann endet mein Waipu/DAZN Abo) und ein Mega Sport bzw. Magenta TV Abo wird es dann halt nicht geben.

 

Was soll das? Will die Telekom ihre Kunden mit aller Macht vergraulen? Ich werde DAZN nicht mehr über die Telekom buchen wenn die beiden linearen Sender wegfallen! 

Ich hätte gerne eine Antwort warum die Telekom das macht? Ist es ein Versuch die Kunden zur Magenta One und zu Magenta 2.0 zu nötigen?

Das wird bei mir nicht funktionieren!

Werden die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 auch über das IPTV Angebot wegfallen?

Darauf hätte ich gerne schnellst möglich eine Antwort von der Telekom werte Frau Ina B. .

Ich glaube das gilt nur für Altverträge. Bei einem Neuabschluss gibt es meines Wissens nur noch einen Stream!

@Sauernass  schrieb:
Ich werde DAZN nicht mehr über die Telekom buchen wenn die beiden linearen Sender wegfallen! 

Ich werde DAZN dann überhaupt nicht mehr buchen.