Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Lineare DAZN-Sender nur noch bis Sommer 2024 bei MagentaTV verfügbar?
vor 2 Jahren
Sind die linearen DAZN-Sender DAZN 1 und DAZN 2 nur noch bis Sommer 2024 bei MagentaTV verfügbar?
In den PDF-Senderlisten (MagentaTV, MagentaTV 2.0) steht dies:
4581
235
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
370
3
6
Gelöst
354
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Unter Punkt 19 & 20 bei den FAQs zum DAZN Angebot 2024 steht folgendes:
19. AUF WIE VIELE STREAMS KANN ICH GLEICHZEITIG ZUGREIFEN?
Bestehende Kunden behalten die Anzahl der Streams, die ihnen bei der Anmeldung garantiert wurde. Bei allen DAZN-Paketen können Neu- und Bestandskunden standardmäßig jeweils einen Stream ansehen. Als Benefit erlauben wir dir, zwei Streams gleichzeitig innerhalb deines Haushalts mit derselben IP-Adresse zu sehen. Wenn du zwei Streams gleichzeitig an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen IPs ansehen möchtest, kannst du über den Abschnitt "Mein Konto" deines Profils für 19,99 € pro Monat einen zusätzlichen Stream zu deiner Mitgliedschaft hinzufügen.
20. LETZTES JAHR HABE ICH 2 STREAMS IM UNLIMITED PAKET FÜR WENIGER GELD ALS HEUTE BEKOMMEN, UND JETZT SOLL ICH 19,99 €/MONAT FÜR EINEN ZUSÄTZLICHEN STREAM ZAHLEN?
Nein, als Bestandskunden behältst Du die Anzahl der Streams, die Dir bei der Anmeldung garantiert wurde. Bei allen DAZN-Paketen können Neu- und Bestandskunden standardmäßig jeweils einen Stream sehen. Als Vorteil erlauben wir Ihnen, zwei Streams gleichzeitig in Ihrem Haushalt mit derselben IP-Adresse zu sehen. Wenn Sie zwei Streams gleichzeitig an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen IPs ansehen möchten, können Sie Ihrer Mitgliedschaft über den Abschnitt "Mein Konto" Ihres Profils einen zusätzlichen Stream für 19,99 € pro Monat hinzufügen.
0
vor 2 Jahren
Ich habe vorhin mal bei DAZN im Chat nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die linearen Kanäle DAZN 1 und DAZN 2 bei der Telekom weiterhin verfügbar sind wenn man sich für das DAZN UNLIMITED Paket entscheidet. Ich hatte explizit nachgefragt zur Saison 2024/2025. Ich bin mal gespannt
6
von
vor 2 Jahren
da hat man Dir leider eine falsche Auskunft gegeben, hier noch einmal unser offizielles Statement dazu: Die linearen DAZN-Sender stehen ab Sommer 2024 leider nicht mehr in der MagentaTV Senderliste zur Verfügung. Sobald ein fester Termin feststeht, informieren wir Euch. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.
Werden die linearen Kanäle nur bei der Telekom abgeschaltet, oder auch bei den anderen Anbietern.
Bei DAZN finde ich keine Info
https://www.dazn.com/de-DE/news/sonstiges/dazn-1-2-lineare-tv-kanaele-plattform-abrufbar/1hs0tt24tlt1p1g2zce7zfny2i
0
von
vor 2 Jahren
oder auch bei den anderen Anbietern.
Nur eine Frage der Zeit (Auslaufen der Verträge).
von
vor 2 Jahren
Hallo @HAMAPA,
keine Ahnung, das kannst Du am besten bei den Anbietern direkt erfragen, diese Info erhalten wir nicht.
Liebe Grüße
^Nicole
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Dann sollte aber die DAZN App grundlegend überarbeitet werden! Seit dem letzten Update der Oberfläche ist es nur noch katastrophal.
Leiert ewig beim Starten und auch die Bedienung ist sehr stockend.
2
von
vor 2 Jahren
Dann sollte aber die DAZN App grundlegend überarbeitet werden! Seit dem letzten Update der Oberfläche ist es nur noch katastrophal. Leiert ewig beim Starten und auch die Bedienung ist sehr stockend.
Dann sollte aber die DAZN App grundlegend überarbeitet werden! Seit dem letzten Update der Oberfläche ist es nur noch katastrophal.
Leiert ewig beim Starten und auch die Bedienung ist sehr stockend.
Das ganze DAZN ist eine reine Katastrophe. Ich würde es nie wieder buchen
von
vor 2 Jahren
DAZN wird sagen, wenn man sie überhaupt erreicht, es liegt an Deiner HW😕
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Leute, gebt Euch keinen Illusionen hin. Die linearen Sender werden verschwinden. Wann, keine Ahnung, aber sie werden. DAZN war als reiner Streamingdienst gedacht. Weil sie es am Anfang nicht hinbekamen, wurden zusätzlich lineare Sender geschaltet. Zuerst in Kneipen mit DAZN Bar 1 und Bar 2. Später kam es dann auch in private Haushalte. Ich hatte DAZN auch nur deswegen. Fußball streamen inner App? Never! DAZN braucht dringend Kohle. Weshalb erhöhen sie gefühlt jedes halbe Jahr die Preise? Mitlerweile auch nur noch 1 Stream. Der 2. kostet nicht wenig extra.
Die lienaren Sender kosten DAZN extra Geld, das will man sich in Zukunft sparen. Ich brauch so einen Laden nicht mehr. Fußball will ich linear schauen und nicht streamen!
2
von
vor 2 Jahren
Fußball will ich linear schauen und nicht streamen!
So ist es.
von
vor einem Jahr
Die lienaren Sender kosten DAZN extra Geld, das will man sich in Zukunft sparen.
Können sie ja tun! Und ich werde mir deshalb in Zukunft DAZN sparen! Win win!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo,
DAZN hat für Saison 2024/2024 noch DFL-Rechte.
Soweit mir bekannt, bestimmt die DFL in den Verträgen, dass die Rechte-Erwerber "ihre" Spiele auf über Satellit und Kabel anbieten. Insofern dürften die Sender bis zum Ende der kommenden Saison über Satellit und Kabel weiterlaufen.
Im übrigen gehört natürlich auch zur Wahrheit dazu, dass die DFL - getrieben von den Clubs - immer mehr aus der TV-Vermarktung rausholen will bzw. muss. Nicht zu Vergessen: Die Rechteinhaber müssen die Summen, die sie z.B. an die DFL zahlen wieder refinanzieren.
Bei den Mrd.-Summen, die - gerüchteweise - für Fußball, national und international, und Olympische Spiele im Raum stehen, wundert es mich sowieso, dass es noch! so viele Interessenten an den Rechten für sportliche Großereignisse bzw. bedeutenden (Fußball-) Ligen gibt.
Grüße
rgl1
0
0
vor einem Jahr
Zur Info:
Abschaltung der linearen DAZN Sender zum 16.07.2024
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Dazn-Sender-Abschaltung-16-07-2024/m-p/6832824#M669061
0
0
vor einem Jahr
Hi zusammen,
also ich habe seit neusten einen Magennta TV One Reciver .
Ich verstehe irgendwie nicht warum viele sagen, das die Programme SkySport und Co nicht über Magenta EPG TV erreichbar sind?
Bei mir brauche ich nicht in die WOW APP und kann diese direkt so umscahlten?
Auch Dazn 1 und Dazn 2. Leider meinte Telekom ja das dass ganze ab Sommer24 nicht mehr vorhanden ist, was ich echt entsäuschent finde und nicht verstehen kann. DAZN Selber schafft die Sender meines Wissenstandes aufjedenfall NICHT ab.
11
von
vor einem Jahr
Die beiden DAZN 1 & 2 Sender werden bei MagentaTV aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt. Über die DAZN App, waipu.tv, Vodafone & Sky sind die beiden DAZN Sender weiterhin „noch“ verfügbar. https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/dazn/abschaltung-dazn-kanaele?samChecked=true
Dann bitte die FAQ um folgenden Punkt erweitern.
Was sind die Nachteile der DAZN App?
Mit der DAZN App können auf dem MagentaTV Stick und der MagentaTV One Bildbewegungen nicht ruckelfrei dargestellt werden. Kaufen Sie sich dazu einfach ein anderes Gerät, z. B. einen LG TV. Darauf kann die DAZN App die Streams ohne Bildruckler wiedergeben.
P.S.: Bis zum 16.07.2024 kann sich jeder von diesem Qualitätsunterschied überzeugen. Einfach die mal DAZN App öffnen und dann die DAZN 1/2 Streams mit den linearen DAZN 1/2 MagentaTV Kanälen vergleichen. Es gibt Leute, die sehen diese Miniruckler nicht oder sind dafür unempfindlich. Ich sehe diese extremen Ruckler und diese stören mich gewaltig. 🤢 Das ist für mich inakzeptabel. 😡
0
von
vor einem Jahr
Miniruckler nicht oder sind dafür unempfindlich.
Die sind und waren schon immer in der App. Die siehst auch mit Tomaten auf den Augen
von
vor einem Jahr
Wäre interessant zu wissen welche Lizenz rechtlichen Gründe das sind? Bei Sky gibt es diese Kanäle ja noch.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Rene 2004
ob das auch für die One v1 gilt 🤷
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-one-2-gen/3461/821?u=kurz
0
0
vor einem Jahr
Warum erfahre ich jetzt erst davon dass die Sender abgestellt werden? Ich hab immer ein linearen dazn Sender auf der one geguckt und via App als second screen. Das fällt ja dann wohl leider weg da dazn den second screen ja gestrichen hat oder? Wenn die dazn app auf der one mal wenigstens technisch im Jahre 2024 wäre und flüssig in guter Qualität laufen würde... Läuft die dazn app auf dem Apple TV flüssig?
0
0
vor einem Jahr
Was mich an den ganzen Apps stört, ist dass es keine >Direktwahl der Sender mehr gibt.
Dazu kommen dann immer noch die ewig langen Ladezeiten.
Auch kann man nicht erkennen, ob die Kachel DAZN 1, oder 2 ausgewählt ist, weil ein gelber Rahmen bei eine gelben Kachel ja auch so gut zu erkennen ist.
Wo es bisher ein Klick ist werden es nun viele Klicks und Wartezeiten.
Und mal eben zwischen DAZN 1, und 2 hin und her schalten, egel ob über die Programmtaste, oder Zurücktastegeht auch nicht mehr.
Statt kompfortabel wird nun alles umständlicher.
Ich denke mal mit etwas guten willen und Verhandung hätte man die linearen Sender weiter behalten können.
Denn abgeschaltet wurden die von DAZN ja nicht überall
0
Uneingeloggter Nutzer
von