Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Lineare DAZN-Sender nur noch bis Sommer 2024 bei MagentaTV verfügbar?
vor einem Jahr
Sind die linearen DAZN-Sender DAZN 1 und DAZN 2 nur noch bis Sommer 2024 bei MagentaTV verfügbar?
In den PDF-Senderlisten (MagentaTV, MagentaTV 2.0) steht dies:
4250
235
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
341
3
6
Gelöst
316
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Nein !
Guck bei YouTube nach Videos über Apple tv zum einstimmen !
9
von
vor einem Jahr
Die One lass ich weiterhin im Betrieb Zumindest für TV. Für Streaming gerade für Sport würde ich dann die Apple box verwenden. Würde mich außerdem nicht wundern wenn WOW die Linearen Sky Sender auch bald Streicht. Erst RTL+, jz DAZN... Sky kommt bestimmt als nächstes. Wobei ich finde dass die Sky Sender in der WOW App ne bessere Qualität haben als die Linearen Sky Sender bei der One
von
vor einem Jahr
Hey Ihr Lieben,
wie ich sehe, wurde bereits eine Lösung gefunden.
Ihr seid mir nicht böse, wenn ich den Thread schließe?
Falls jemand noch Fragen hat, sagt mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
von
vor einem Jahr
Hey Ihr Lieben, wie ich sehe, wurde bereits eine Lösung gefunden. Ihr seid mir nicht böse, wenn ich den Thread schließe?
Hey Ihr Lieben,
wie ich sehe, wurde bereits eine Lösung gefunden.
Ihr seid mir nicht böse, wenn ich den Thread schließe?
Doch, natürlich. 🙄
1. Es wurden keine Lösungen gefunden, es sind bisher nur Alternativen besprochen worden.
2. Die Abschaltung ist noch nicht mal erfolgt.
Den Thread zu schließen macht daher überhaupt keinen Sinn.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Bei mir haben die Sky Sender eine Gute qualität.
ich hoffe nicht das die wegfallen, dann würde ich auch denke das ganze beenden, weil es dann kaum noch sinn macht .
aber bis dato hat dazu ja noch keiner was gesagt, das die sky sender wegfallen. Hoffen wir das es so bleibt
0
11
von
vor einem Jahr
Sind denn wenigstens neue Sportsender in Naher Zukunft in Planung?
0
von
vor einem Jahr
@roland.m: Wenn es Probleme mit der DAZN-App gibt, am besten direkt an den Support von DAZN wenden, dort kann man bestimmt weiterhelfen.
@roland.m: Wenn es Probleme mit der DAZN-App gibt, am besten direkt an den Support von DAZN wenden, dort kann man bestimmt weiterhelfen.
Der DAZN Support ist leider Unterste Schublade. Bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Teillweise hab ich das gefühl dass ich mit einem Bot Schreibe der Google Übersetzer benutzt und keine Ahnung hat was ich von ihm will. Teilweise loggen die einen sogar nur aus den Geräten aus und beenden den Support.
von
vor einem Jahr
Wenn es Probleme mit der DAZN-App gibt, am besten direkt an den Support von DAZN wenden, dort kann man bestimmt weiterhelfen.
Kennen sie den DAZN Support? Da können sie genauso gut einem Ochsen ins Horn petzen! Das Resultat ist das gleiche!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Die linearen DAZN 1 und 2 Sender werden früher oder später bei allen Anbietern wegfallen.
0
1
von
vor einem Jahr
Die linearen DAZN 1 und 2 Sender werden früher oder später bei allen Anbietern wegfallen.
Ich wollte keine persönliche Einschätzung was in Zukunft bei anderen Anbietern mit den beiden linearen Sendern geschieht. Sondern eine fundierte Antwort von einem Telekom Mitarbeiter warum es nun bei der Telekom so ist. Wenn die Telekom selbst sagt das DAZN die beiden Sender bei der Neuverhandlung des Vertrages bei der Telekom nicht mehr angeboten hat, könnte ich das als Antwort akzeptieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@HAMAPA
Dein Beitrag ist doppelt.
0
2
von
vor einem Jahr
Hallo @Sauernass,
bitte habe Verständnis, dass es keine nähere Erläuterung als die bereits gegebene geben wird, da das Ganze intern ist und es somit nicht genauer vom Unternehmen kommuniziert werden wird.
Liebe Grüße
Nicole
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Sauernass, bitte habe Verständnis, dass es keine nähere Erläuterung als die bereits gegebene geben wird, da das Ganze intern ist und es somit nicht genauer vom Unternehmen kommuniziert werden wird.
Hallo @Sauernass,
bitte habe Verständnis, dass es keine nähere Erläuterung als die bereits gegebene geben wird, da das Ganze intern ist und es somit nicht genauer vom Unternehmen kommuniziert werden wird.
Nein , dafür habe ich überhaupt kein Verständnis! Die Telekom könnte ihren Kunden auch einfach die Wahrheit sagen!!!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Dann bleibt uns nur die gute App DAZN über Magenta one 2 , vorgestern Update im Google Store erhalten,
jetzt ist sehr langsam um es mal vorsichtig auszudrücken!
Schaltet man dann ins laufende Programm kommt nach ca 10 min , der DAZN Ton im Hintergrund.
Es ist ein totaler Rückschritt zu den linearen Kanälen!
7
von
vor einem Jahr
Ohne den linearen DAZN 1 und 2 Sendern und bei den jetzigen Preisen muss DAZN ohne mein Geld zurecht kommen, ich kann ohne DAZN leben.
Das war aber nicht meine Frage.
Aber was anderes. Mit ein bischen guten Willen, könnte die Telekom die Sendeplätze von DAZN 1 und 2 so programmieren, dass sich sofort die beiden Sender in der App öffnen. Was ähnliches gab es doch schon mal. Ich weiß jetzt nicht mehr welche Sender das waren. Ich glaube Amazon und ????
0
von
vor einem Jahr
Dafür muss DAZN erstmal fähige App Entwickler einstellen die ne Gute AndroidTV App Programieren können. Wenn ich mir die Playstore Bewertungen so anschaue..
von
vor einem Jahr
Nein! Ich werde komplett auf DAZN verzichten! Die Preiserhöhung hätte ich geschluckt. Aber die immer mehr zunehmende Gängelung mit dem Wegfall der beiden linearen Sender und das man sich nur noch auf 3 Geräten anmelden kann ( Anmelden nicht gleichzeitig schauen. ) reicht mir. Ich wechsele wenn ich DAZN per Stream schaue des Öfteren das Gerät weil der Stream mal bei jenem Gerät eine bessere Qualität hat und mal bei einem anderen. Wenn ich nun vom Browser meines TV's auf den Telekom Receiver wechseln will, von dort auf Fire TV und dann noch den Versuch starte auf Apple TV 4 K zu wechseln, weil das Bild bei allen 3 Versuchen vorher nicht gut war, kann ich mich ja permanent neu anmelden ( Es gibt noch Geräte im Schlafzimmer und der Bar. ).
Das ist mir einfach zu viel der Gängelung!
Aber über Sky gibt es die beiden Sender noch. Nur die Sky Hardware ist noch schlechter als die der Telekom ( Nach meiner Meinung zumindest. ).
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Leute, mal ganz allgemein. Vergesst es einfach! DAZN 1 &2 fallen bei Magenta TV weg und die kommen auch nicht wieder. Geschweige das irgendein Ersatzsender kommt. Träumt weiter. Die Zukunft ist nun mal OTT , ob es uns gefällt, oder nicht. Was manche hier für ein Fass aufmachen, als gings um die eigene Existenz.🤔 Die Telekom hat es hier doch kommuniziert, das endgültig Schluß ist mit den 2 Sendern. Da braucht man auch keinen Grund angeben, den sollte jeder eigentlich selber wissen. Natürlich geht es hier nur ums Geld! Ich habe DAZN zum 30. April schon gekündigt und da wußte ich noch nichts von der Streichung. Die linearen Sender waren auch mein Hauptgrund, ein DAZN Abo by Telekom abzuschließen. Mitlerweile bin ich nicht mehr bereit n haufen Kohle für den Profi-Fußball auszugeben. Und Fußball im Stream, schaun ich mir nicht an! Immer hoffen, das nix wackelt, oder hängt. Vielleicht noch für jeden Anbieter extra HW zulegen, weil der da gut läuft und der läuft nur dort gut??? DAZN Support gibt es quasi nicht, das wurde hier auch schon erwähnt. Spart Euch weiteren Ärger und akzeptiert es so, oder kündigt DAZN. So schwer??? Bin mir sicher, das die Sender irgendwann auch bei Sky und Vodafone TV verschwinden werden. DAZN sind als reiner Streamingdienst auf den Markt gekommen. Das diese Sender ins Leben gerufen worden sind, hatte ausschließlich technische Gründe und die lagen am Anfang halt daran, das se es mit dem Streaming nicht gebacken bekommen haben. Heute läufts halt im Großen und Ganzen einigermaßen, also weg mit DAZN 1 &2 und Kohle gespart, Punkt
0
vor einem Jahr
Für die App Liebhaber, habe ich es mal getestet.
Mal eben auf ein Spiel schlaten, kann man knicken.
Sterntaste -> DAZN -< warten -> Runter auf DAZN 1 -> warten.
Dauer bei mir 1 Min. 4 Sek.
Für meine Frau, welche techn. unbegabt ist, muss ich noch einige Anleitungen schreiben, wie sie welche Apps nutzen kann.
Dann werden wohl so einige Zettel auf dem Tisch liegen.
Bin begeistert.
Was der Menscheit als Fortschritt verkauft wird ist doch ein Rückschritt.
@u.mehler du hast aber recht. Das ganze Aufregen nutzt nichts. Die Kunden sind doch egal.
Da zählt nur auspressen bis zum geht nicht mehr.
Kündigen ist aber für mich keine Alternative.
Zum Glück habe ich überall midestens 2 Streams.
Und sei es 1 mal über die One und 1 mal extern
1
von
vor einem Jahr
Kündigen ist aber für mich keine Alternative.
Warum nicht? Ich bin großer Bayern Fan ( Seit mehr als 45 Jahren. ) und möchte eigentlich jedes Spiel meines Klubs sehen. Aber was zu viel ist ist zu viel!
Ich werde auch die NFL vermissen! Leider läuft der Game Pass ja auch über DAZN und das was ich darüber gelesen habe ist auch nicht positiv. Deshalb auch keine Alternative um die NFL zu schauen. Da werde ich wohl oder übel auf RTL zurück greifen müssen. Wenigsten hat der ahnungslose Schreihals Frank Buschmann sich wieder verabschiedet. Wenn sie Schmiso noch entsorgen könnte man sich die Übertragungen ja mal ansehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
und schon wieder ein Rückschritt bei MagentaTV. Erst die RTL + Sender und jetzt DAZN. Wobei man sagen muss, dass RTL+ deutlich besser läuft als die DAZN app. Die App ist echt das letzte und funktioniert fast nie richtig. Langsam frage ich mich wie DAZN und die heftigen Preiserhöhung noch rechtfertigen will.
1
von
vor einem Jahr
läuft als die DAZN app. Die App ist echt das letzte und funktioniert fast nie richtig. Langsam frage ich mich wie DAZN und die heftigen Preiserhöhung noch rechtfertigen will.
Und teillweise gibt es den Second Screen auch nur noch gegen aufpreis. Und nichtmal das Reicht Dazn um sich mal Fähige Mitarbeiter und Entwickler leisten zu können. Traurig. Für mich ist DAZN der schlechteste Anbieter in ganz DE vorallem was den Support betrifft. Die Schreiben größtenteils mit Google Übersetzer und Checken garnicht was man von ihnen will.. Das einzige was immer zuverlässig lief waren die Linearen Sender. Kann man nur Hoffen dass die ab 25 keine Bulli mehr Zeigen und auch die CL langfristig wieder zu einem Kompetenteren Anbieter Wandert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Leute noch 1Tag Dazn1 und 2 dann ist schluss.
Genießt es nochmal
😭
0
0
vor einem Jahr
Ich werde DAZN über Telekom kündigen und zu Waipu wechseln, dort sind die lineare Dazn1 und Dazn2 noch dabei
0
3
von
vor einem Jahr
Für mich leider keine Option. Weil ich auch Sky haben möchte und das ist bei Megnata Sport 12 M nunmal mit drinne
0
von
vor einem Jahr
dort sind die lineare Dazn1 und Dazn2 noch dabei
Welche Programmplätze?
0
von
vor einem Jahr
ch werde DAZN über Telekom kündigen und zu Waipu wechseln, dort sind die lineare Dazn1 und Dazn2 noch dabei
Ich finde die Sender nicht in der Senderliste.
Nur den Hinweis:
Zusätzlich können Sie nach Aktivierung auch die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 in der waipu.tv-App genießen.
Zudem nicht gerade günstig.
45 € im ersten Jahr. Dauerhaft 55 €
Dazu dann Sky (WOW), Magenta Sport und Plus Amazon Prime
Bringt aber nichts, über die Preise anderer Anbieter zu diskutieren..
Sender sind weg und kommen nicht wieder.
Wie immer macht die Telekom ein Geheimnis aus allem, obwohl wir das Ganze finanzieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von